RME UFX III

Das RME Fireface UCX II hat AES-Input/Output und TotalMix. Ist allerdings im Gegensatz zum Digiface AES nicht buspowered.
Beim Babyface Pro (und nicht nur da) kann man den ADAT-Ausgang nach SPDIF umschalten. Über einen kleinen Optisch->Koax-Konverter und ein Cinch-XLR-Kabel erhält man dann quasi einen AES-Ausgang (läuft bei mir tadellos zusammen mit Genelec-Boxen).
Und das Digiface hat das alles ohne Peitsche und/oder Konverter und parallel nutzbar, deswegen für meine Anwendung perfekt.
Es gibt von RME reine Wandler mit ähnlichen Features und preiswerter aber eben ohne Totalmix.
 
Was gibt es denn für Alternativen für Audio to CV?
Wollte mir letztes Jahr n Tool aus den Staaten dafür holen. Hab hier n Thread auf gemacht und am nächsten Tag als ich blind bestellen wollte gab es keine mehr
Von Expert sleepers gibt es ein Modular Audio interface, dass man via ADAT mit dem PC audio interface verbinden kann.
Für Clock den Usamo.
Midi to CV erledigt bei mir ein keystep pro. Quasi als Hub für Modular und Midi HW Synthies.
Ansonsten hab ich ein MOTU M4, das Audio/CV kann. Hab ich exakt ein mal benutzt. ;)
Ganz nett, wenn man viel mit VCV macht, aber auch irgendwie ein Gimmik.
 
Also bei mir steht da 60. Vielleicht ist Dein Internet kaputt?

Ach ja ist der Regelbereich.
Den SM7B fahre ich mit meinem Preamp so an die 48 - 56dB, der kann aber bis 65 und mehr. Mal gucken. Der UCX II hat glaube ich die selben Werte.

Edith ucx ii hat 75db sehe ich gerade.
 
Von Expert sleepers gibt es ein Modular Audio interface, dass man via ADAT mit dem PC audio interface verbinden kann.
Hui den fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht günstig und umständlich.


MOTU M4, das Audio/CV kann. Hab ich exakt ein mal benutzt. ;)
Günstiger als das Modul von Sonic, und das Desktop Gerät aus den Staaten. Aber ich ahne nichts gutes? Macht der zu viel drift oder zu niedrige Spannung?

Google sagt auch das M2 kann CV
 
Günstiger als das Modul von Sonic, und das Desktop Gerät aus den Staaten. Aber ich ahne nichts gutes? Macht der zu viel drift oder zu niedrige Spannung?

Google sagt auch das M2 kann CV
Nene das hat gut funktioniert. Ich brauch das Feature nur einfach kaum. :)
 
Nettes free Update für RME Fireface UFX II, UFX III und UFX+:

-9-Band Room EQ für alle Outputs
-Crossfeed für alle Outputs, schaltbar in 5 Stufen

1701291364784.png


1701291382294.png


Link zum Update hier: https://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=38411
 
Nettes free Update für RME Fireface UFX II, UFX III und UFX+:

-9-Band Room EQ für alle Outputs
-Crossfeed für alle Outputs, schaltbar in 5 Stufen

Anhang anzeigen 133616

Anhang anzeigen 133617

Link zum Update hier: https://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=38411
Fett, ich hab das erst vor ein paar Monaten bei RME angefragt, warum die das noch nicht implementiert haben und jetzt ist schon drin. Mega! (War natürlich nur wegen meiner Anfrage :-D)
 
Fett, ich hab das erst vor ein paar Monaten bei RME angefragt, warum die das noch nicht implementiert haben und jetzt ist schon drin. Mega! (War natürlich nur wegen meiner Anfrage :-D)

Die Anfragen die sie normalerweise bekommen handeln immer "ey ihr RME warum seid so tojer, mein Focusrite......" Davon bekommen die halt Albträume und dann kommst du und lieferst denen DEN Grund weshalb sie soooo tojer sind.
Das UFX III liegt jetzt bei 3999,-
 
Die Anfragen die sie normalerweise bekommen handeln immer "ey ihr RME warum seid so tojer, mein Focusrite......" Davon bekommen die halt Albträume und dann kommst du und lieferst denen DEN Grund weshalb sie soooo tojer sind.
Das UFX III liegt jetzt bei 3999,-
Ich geb mir Mühe :-D
 
@Glutamatjunkie hier wurde inzwischen eine Liste veröffentlicht, für welche RME Devices das Update mit dem 9-Band-Room EQ und Crossfeed "wahrscheinlich" kommen soll - UCX II ist dabei


"Products that should be able to get Room EQ* (no guarantee at this point that they do):

- MADIface XT hw rev 2, which is in development, not yet available
- HDSPe MADI FX hw rev 2, identified by firmware version 200 or higher
- Fireface 802 FS
- UCX II

* Room EQ stands for the combination of 9-band parametric equalizer, delay and crossfeed, as currently available."
 
@Glutamatjunkie hier wurde inzwischen eine Liste veröffentlicht, für welche RME Devices das Update mit dem 9-Band-Room EQ und Crossfeed "wahrscheinlich" kommen soll - UCX II ist dabei


"Products that should be able to get Room EQ* (no guarantee at this point that they do):

- MADIface XT hw rev 2, which is in development, not yet available
- HDSPe MADI FX hw rev 2, identified by firmware version 200 or higher
- Fireface 802 FS
- UCX II

* Room EQ stands for the combination of 9-band parametric equalizer, delay and crossfeed, as currently available."

Coole Sache.
 
Das Update ist ja schon geil. Aber ich verstehe bis heute nicht, warum man auf den großen Volume-Knopf nicht einfach ne Mutefunktion per Klick legen kann. Das wäre so simpel und ich könnte es 20mal am Tag gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
663
Jörg Duesenberg
J
E
Antworten
7
Aufrufe
829
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben