RME FIREFACE 800 oder Focusrite Saffire Pro

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hi Leute,

Muss die Frage hier nochmal stellen! wie würdet ihr euch entscheiden?

Das hier:

http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-26-i-o-prx395754876de.aspx

oder das hier:

http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-RME-Fireface-800-prx395742695de.aspx
mit zusätzlich 2 von den pres:
http://www.musik-service.de/SM-Pro-Audio-SM-TB-202-Stereo-Channelstrip-prx395744127de.aspx

UND MAL ABGESEHEN VON ALLEN SONSTIGEN FUNKTIONEN: also was meint ihr von dem wandlerqualitäten? würde man unterschiede rein von den wandlern hören?
 
warum stellst du ein und dieselbe frage alle 2wochen aufs neue?
 
weils saffire noch nicht heraussen ist und der jens einfach ein feigling ist :p

lg
flox
 
also das fireface ist top, wenns vom geld her drin ist, damit kann man nichts falsch machen. sowohl die [g=60]wandler[/g] als auch die 4 micpreamps sind spitzenqualität, da kommt so schnell nichts hin, weitere vorteile sind die steady clock von rme, sehr komfortables routing mittels total controll, 2 [g=131]adat[/g]-bänke,...
das focustite-teil kenn ich nicht, hab aber neulich einen vergleich von octopre(focusrite) und octamic(rme) wandlern gesehen, da hat der rme deutlich besser abgeschnitten.
mfg
 
wo hast du denn den test gesehen`?
 
Kann mich ja auch nur wiederholen, aber die Mic-Pres vom Fireface sind nicht unbedingt der Wahnsinn in Tüten. Ansonsten ist das [g=38]FF[/g] aber genial!
LG
 
mir gehts nur um die qualli der [g=60]wandler[/g]! also ob die [g=60]wandler[/g] soviel besser sind das man einen unterschied hört..wenn man bei beiden geräten die gleichen pres verwenden würde..
 
Und jetzt verrat uns bitte wie wir das wissen sollen wo das Focusrite-Interface noch gar nicht erschienen ist... :roll:

Gruß,
ColdSteel
 
warum stellst du ein und dieselbe frage alle 2wochen aufs neue?
Alle 2 Wochen seit Anfang März! :D

Damals war der Firepod kurz angedacht, richtig?
Richtig. (Nennt man semi-senil: kann mich erinnern wann was geposted wurde, guck aber ständig den falschen Frauen hinterher.)

Seit damals jagst du die Gemeinde im (richtig) 2-Wochen Rhythmus durch [g=60]Wandler[/g]-, Pre- und Interface-Fragen. Das ist gut. Ein informierter Verbraucher trifft überlegte Entscheidungen.

Seit dem 15.03 haben meine 2 Jungs ( 10 + 12) den zum testen hier gelandeten Firepod genutzt um:
1.) einer Fun-Skater-Punk Band ihr erstes Demo aufzunehmen
2.) eine 16-jährige Sängerin aus der Schule aufzunehmen
3.) zusammen mit dem Musiklehrer, der sich auch einen besorgt hat, einen 16 Spur Live-Mitschnitt der Musikschulen Jazzband aufzunehmen und abzumischen. Erscheint im Sommer!
4,) diverse Mixe für Freunde und entfernte Bekannte anzufertigen (Gruß nach Essen!)

Bedeutet: während du dich jeden Tag durchs Internet quälst, haben die schon Credits auf einer ordentlich releasten CD, mindesten 4 Tage hochwertigen Recordingspaß mit einer 10-Klässlerin und die Hochachtung der gesamten einheimischen Skatergemeinde.

Man kann sich bis zum jüngsten Tag über [g=60]Wandler[/g] Gedanken machen, man kann aber auch einfach loslegen. Offensichtlich ist es egal, ob man einen hochwertigen Pre an suboptimale [g=60]Wandler[/g] anschließt – und ob das symmetrisch oder nicht passiert – solange die Sängerin sogar schon Brüste hat.

Was ich eigentlich meine: kauf dir endlich irgendwas. Nicht um uns hier zu entlasten, sondern um für dich mal einen echten Referenzwert zu kriegen. Normal Null. Meereshöhe.

Lerne mal irgendein Gerät selber kennen. Von da aus kannst du unterscheiden ob ein anderes besser oder schlechter ist. Da können wir dir viel erzählen. Auch über noch gar nicht erhältliche Sachen. Jeder hat ‘ne Meinung. Was hilft es dir? Ich finde den Focusrite Scheiße, glaube ich. Und jetzt?
Genau: ist egal. Ich kenne ihn nicht, du kennst ihn nicht – du könntest ihn nicht mal mit irgendwas vergleichen.

Schaff dir mal ‘ne Vergleichsbasis.

Ich weiß, Geld ausgeben tut weh: aber soweit ich mitgelesen hab, hat dir mindesten jeder hier schon mal etwas empfohlen, was funktioniert. Und mit dem Leute täglich erfolgreich arbeiten. Du arbeitest nicht.

Fang an, was zu tun.

Und das war nicht bös gemeint, nur zu deinem besten.


Frank
 
klar arbeite ich..nur nun brauch ich ein anderes interface.. :p
bis jetzt nur mit nem digital mehrspur hd-recorder und ner Terratec DMX 6 fire produziert
 
Will ich dir gar nicht ausreden.
Aber jetzt guck mal, betriebswirtschaftlich: du willst Meinungen über zwei Geräte, eines für 650,- eins für 1300,- Euro
Das ist das doppelte.

Was erwartest du denn? Das das billige mit 8 Pres das teure mit nur 4 in der Pfeife raucht?

Ich weiß nicht, wo er jetzt steckt, aber in so Momenten kommen normalerweise Leute wie der Herr Sommerfeld um die Ecke, die dir glasklar sagen: du kriegst, was du bezahlst!

Warum sollten die Geräte auch nur annähernd in derselben Liga spielen?
Gut, ist beides mehr oder weniger Einsteigerklasse, aber da fehlen bei einem der Dinger doch 600 Euro.

Da meine meine ich: fang an.
Damit du selber irgendwann sagen kannst: aha, hat mehr Pres, sind aber mediocre, das andere hat weniger und die sind besser und hat Routingmöglichkeiten bis zum Horizont. Brauch ich die? Hab ich die bis jetzt vermißt?

Das meine ich mit NormalNull. Du weißt ja gar nicht so recht, was du brauchst.
Du fragst nach Geräten in dieser Klasse nach den Wandlern?
Poste nicht nur, lies auch: es gibt zwar Meinungsverschiedenheiten hier, aber über den Daumen gepeilt sind sich alle einig, das die am wenigsten an der Qualität ausmachen.



Frank
 
Gut gesagt, Frank, kann ich unterschreiben :)

Gruß,
ColdSteel
 
wie schon in icq erwähnt: kauf einmal gscheite mikros :D

um das wirst wohl nicht herumkommen, sonst klingts ja nachher genauso, wie jetzt. die [g=60]wandler[/g] machen dagegen eher eine untergeordnete rolle aus...
 
ich kann dir nur eins sagen:
Das Fireface ist der knaller...aber is halt auch rme...

obwohl man sagen muss dass focusrite auch gute sachen baut...

aber wenn ich mir das aussuchen könnte würd ich das fireface nehmen.

jetz soll ja auch nen neues rauskommen: 9 1/2 zoll weniger kanäle insgesamt ( also nich 56) und für unter 900€
 
:headbang: @ He-Vey

bitte schreib ein Buch.. und das mit der 10 klässlerin sollte ein überzeugendes argument für 99% der user hier sein (unter 40;))..

cheers
 
He-vey schrieb:
Man kann sich bis zum jüngsten Tag über [g=60]Wandler[/g] Gedanken machen, man kann aber auch einfach loslegen. Offensichtlich ist es egal, ob man einen hochwertigen Pre an suboptimale [g=60]Wandler[/g] anschließt – und ob das symmetrisch oder nicht passiert – solange die Sängerin sogar schon Brüste hat.
Danke. Endlich hats mal wieder jemand gesagt. Die Brüste sind soo WICHTIG! Um Brüste geht es im Rock and Roll deutlich öfter als um [g=60]Wandler[/g]. Man kann es nicht oft genug sagen:

Vergesset die [g=60]Wandler[/g], denkt an die Brüste!
Verleugnet die Bitrate, gedenket der Nippel!

Da bekommt Abtastrate auf einmal auch ne ganz andere bedeutung :D SCNR.

Danke He-vey. Du hast meinen Tag gerettet. ;)
 
wie wär der slogan:

was sind 24 bit bei 90-60-90

meine nippel sind härter als die knöpfe deines distressors :D :D
 
bitte dieses cover fürs buch verwenden:
goodrecordin.jpg
 
:D
Pro Brüste-Topic!
 
hehe... dieser thread ist dank einiger postings wirklich recht unterhaltsam.... besonderer dank gilt dem frank.... ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben