Next step in AI vocals: ACE Studio

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ganz schöner Aufschlag. Was genau gibt dir Anlass zu der Vermutung, mir wäre das nicht bekannt?
Ob es sich da womöglich um ein Glashaus-Problemchen handelt?
Ich mein, du kommst mit sowas um die Ecke:



Wie genau sollen sprachliche Laute in "Miditriggerabfolgen" konvertiert werden? Mach mir doch mal ein MIDI-File des Wortes "fantastisch" (ich bedanke mich bereits im Voraus).



Bequem und problemlos? Woher bekommt die von einer anderen Stimme generierte Silbe "fan" denn ihre aus meiner Phonetik extrahiertes Miditriggerabfolge? So dass genau das passende Multisample ("le" übrigens, nicht "el") angesprochen wird? Speicher die Miditriggerabfolge etwa auch Silben? Ist das Teil eines neuen MIDI-Standards 3?

Fragen über Fragen... aber muss ja auch so sein, du entschuldigst, denn mir ist einfach der Unterschied zwischen MIDI und Audio nicht geläufig. Und in der kurzen Zeit konnte ich mir dieses Wissen leider nicht aneignen.
Es geht um Notenwerte ( Tonhöhe) die als Midiinformation dargestellt wird und nicht um Audiodaten wie ich bereits mehrmals versucht habe zu erläutern .Eine Singende Person singt seine Worte in bestimmter Tonhöhe (Intonation) und genau diese wird erfasst und nicht das Wort an sich .Eine Tonhöhe zu steuern ist unter anderen Steuerdaten wie etwa (Anschlagedynamik-Cutoff usw.) genau der Sinn von MIDI um diese zu Automatisieren und in musikalisch sinnvoller Ausprägung zu organisieren. Glashausproblem ?Ich denke als Diplom -Audio -Mastering- Engineer sollte ich diese Standart- Einsteigerbegriffe eigentlich sicher benennen und erklären können . Sorry wenn ich meine Ausbildung hier offenbaren muss das widerstrebt mir eigentlich sehr ,aber Sie rufen mich Ja geradezu zur Verteidigung auf …
Grüße
Cold
 
@Cold

du bist seit heute hier angemeldet wie ich sehe, hast ganze sieben Beiträge verfasst und bist bereits "in Stimmung", jenseits von Recht/Unrecht finde ich, das man in einem Forum wie diesem nicht zwingend auf ein gutes Miteinander verzichten muss, so man sich denn auf den Schlips getreten fühlt

will sagen: bitte etwas runter kommen, bedankt
 
Es geht um Notenwerte ( Tonhöhe) die als Midiinformation dargestellt wird

Das ist mir vollkommen klar.
Und nur mal nebenbei: Ich bin mir der Unterschiede zwischen MIDI und Audio vollumfänglich bewusst. Tatsächlich sogar bereits seit Jahrzehnten. Und man wird auch keinen Beitrag von mir finden, anhand dessen sich vermuten ließe, das seie nicht so.

Ich denke als Diplom -Audio -Mastering- Engineer sollte ich diese Standart- Einsteigerbegriffe eigentlich sicher benennen und erklären können

Das sollte man durchaus von einem "Diplom -Audio -Mastering- Engineer" erwarten. Aber nunja...

Steuerdaten wie etwa (Anschlagedynamik-Cutoff

Anschlagedynamik-Cutoff ist sicherlich einer der Begriffe, mit denen Diplom -Audio -Mastering- Engineers tagtäglich hantieren. Und für eine Erklärung wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ist hier als Aussage zu verstehen ,nicht als Kommentarbericht …Ich befürchte Sie haben Schwierigkeiten gelesenes korrekt zu interpretieren ..sorry so macht das keinen Sinn ,ich diskutiere ausschließlich sachlich und möchte nicht sinnfrei angegriffen werden für meine angebotene Erklärungshilfe ..
Weiterhin freundliche Grüße und viel Erfolg beim erkunden tontechnisch musikalisch relevanter Begriffe .
Cold
Wo war denn bitte ein Angriff in meinem Beitrag?
 
@Cold

du bist seit heute hier angemeldet wie ich sehe, hast ganze sieben Beiträge verfasst und bist bereits "in Stimmung", jenseits von Recht/Unrecht finde ich, das man in einem Forum wie diesem nicht zwingend auf ein gutes Miteinander verzichten muss, so man sich denn auf den Schlips getreten fühlt

will sagen: bitte etwas runter kommen, bedankt
Die Warheit kennt keine Version
 
Ich warte noch auf die sachlich Erklärung für meinen "Angriff".
Lassen wir es gut sein ..Ihre Begegnungsart ist mir zu destruktiv und es widerstrebt mir mich ständig wiederholen zu müssen ohne das etwas davon tatsächlich ankommt …nichts für ungut ,aber jeder spielt eben in seiner Liga ….alles gute ich bin raus ….
 
Lassen wir es gut sein ..Ihre Begegnungsart ist mir zu destruktiv und es widerstrebt mir mich ständig wiederholen zu müssen ohne das etwas davon tatsächlich ankommt …nichts für ungut ,aber jeder spielt eben in seiner Liga ….alles gute ich bin raus ….
Soviel also zu:
ich diskutiere ausschließlich sachlich
Aber diese Reaktion ist ja auch kein Wunder, denn weder habe ich Sie angegriffen, noch kann man mir irgendwo destruktives Verhalten vorwerfen. Ich war lediglich verwundert darüber, dass man mir einen Angriff vorwirft und habe nachgefragt. Wiederholt haben Sie sich übrigens kein einziges mal, denn Sie haben nicht auf meine Frage reagiert, höchstens mit weiteren Vorwürfen, die aus der Luft gegriffen sind. Selbstwahrnehmung und Realität liegen hier wieder mal Lichtjahre auseinander.
 
Soviel also zu:

Aber diese Reaktion ist ja auch kein Wunder, denn weder habe ich Sie angegriffen, noch kann man mir irgendwo destruktives Verhalten vorwerfen. Ich war lediglich verwundert darüber, dass man mir einen Angriff vorwirft und habe nachgefragt. Wiederholt haben Sie sich übrigens kein einziges mal, denn Sie haben nicht auf meine Frage reagiert, höchstens mit weiteren Vorwürfen, die aus der Luft gegriffen sind. Selbstwahrnehmung und Realität liegen hier wieder mal Lichtjahre auseinander.
sorry hatte in den Falschen Post geschrieben..das galt einen Anderen ...ich entschuldige mich für unztreffende falsch adressierte Äusserungen
 
sorry hatte in den Falschen Post geschrieben..das galt einen Anderen ...ich entschuldige mich für unztreffende falsch adressierte Äusserungen
Danke! Das kann passieren. Ich hatte mich schon gewundert. Dann nehme ich meine letze Äußerung auch zurück und reiche virtuell die Hand!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben