Ich denke du kannst damit EQ-Einstellungen simulieren die Du nachträglich z.B. in einem Controller nachbauen kannst.
Ein interessanter Fred hier. Ich selber messe oft Konzertsysteme ein. Dafür verwende ich eine Software von AFMG (Systune), Mit einem FastTrack Pro und dem Neutrik Mini-SPL. Was mir hier etwas fehlt und ich doch für sehr entscheidend halte.... Das ein vernünftiges Timealligment gemacht wird bei Verwendung von Subwoofern, sprich den Phasenabgleich bei der akustischen Trennfrequenz von Top und Sub. Dies macht man via Delay.
Ich bin auch gerade dabei Räumlichkeiten passend einzurichten und werde die sicher auch mit Systune einmessen. Die Software ist eigentlich eher für Liveanwendungen konzipiert, liefert aber auch sehr nützliche Ergebnisse für Raummessungen. Einzig das Wasserfallspektrum fehlt.
Ich habe mir nun auch die REW-Software gezogen und werde die Messergebnisse mal vergleichen.
Bei Systune wird ja ein Eingang und Ausgang "kurzgeschlossen" als Referenz, der zweite Ein- und Ausgang dient dann für das Messmikrofon und für die Ausgabe des Mess-Signals. So werden Ungenauigkeiten z.B. in der Soundkarte eliminiert. Systune misst ebenfalls auch auf der zeitlichen Ebene (RT60, ETC, Phase usw) Wenn Interesse besteht kann ich auch mal meine Messungen mit Systune hier posten (wenn wir den soweit sind)
Wer mal reinschauen will, hier der Link zur Systune-Webseite:
http://systune.afmg.eu/