Einzig das Wasserfallspektrum fehlt.
Gerade der Wasserfall ist der wichtigste Teil einer vernünftigen Regieraum optimierung.
lg Bert
Genau deshalb hab ich ja noch REW gezogen!
@Mackie1402, ich meine einen systemcontroller. ich z.b. arbeite mit EV DC-one oder DX46 Controllern, das sind quasi die schweizer taschenmesser bei live-beschallungen. die können fast alles, haben 2 oder mehr eingänge und mehrere ausgänge (Standart 2 In / 6 Out) die eingänge können frei auf die usgänge geroutet werden. dann hat man verschiedene werkzeuge. z.b. in den eingängen EQ vollparametrische und grafische, delays, crossover (frequenzweichen mit versch. filtertypen, in den ausgängen nochmal vollparametrische EQ`s, delays, limiter usw
So kann ich z.b. einselne LS aufeinander zeitlich abstimmen. heute können solche controller mit einer editorsoftware via usb oder netzwerk editiert werden. auch sehr praktisch!
mit der EQ-simulation kannst du am frequenzgang rumbasteln und die werte in einem controller gezielt übernehmen (Gain +/-, Frequenz und Güte der Filter). in systune habe ich sogar plugins mit dennen ich direkt aus der messoftware die controller bedienen kann. kann durchaus eine gute hilfe sein, das resultat aber immer nochmal messen zur kontrolle!
ich selber habe jetzt noch einen DC-one übrig den ich im Studio verwenden werde. ich kann damit eben auch den subwoffer sauber trennen und die phase zu den tops entsprechend korrigieren. ich kann damit sogar ein zweites paar monitore mit einbinden und sep. zum subwoofer abstimmen. die presets kann man speichern und z.b. auch mal nur die monitore fullrange laufen lassen, also mit oder ohne sub, einmal getrennt oder eben fullrange.
eben ein gutes werkzeug um systeme aufeinander abzustimmen.
hier mal der Link zum DC-one. dort kann man sich auch mal die editorsoftware saugen und schauen was die dinger alles können!
http://www.electrovoice.com/product.php?id=530