REW-Java-Win7 Problem *gelöst*

Ruf mal in der Systemsteuerung das Java Control Panel auf und mach mal den gleichen Screenshot.


Ah, habs mittlerweile schon hinbekommen:

Java4.jpg




Und weiter?
 
Ich habe leider keine Idee. Es kann auch sein, dass das ein Bug in der Java Laufzeitumgebung ist. Es gab in früheren Version anscheinend mal ähnliche Probleme.

Welche Java Version lief denn auf deinem XP Pro?
Hast du die Möglichkeit ein JRE 6u18 oder höher auszuprobieren?

Bei mir läuft REW übrigens (Win 7 64bit, JRE 7u45, REW V5).
 
Hab jetzt auch noch einiges herum gedoktort, aber kein brauchbares Ergebnis erzielt.

Werd mal den Rechner neu installieren...dann sollte alles laufen wie es soll.

Meinem Gefühl nach, ist Win 7 noch zickiger als XP.
Schade nur, das man zwingend Java für REW braucht. Gibts da eigentlich auch eine Alternativ-Software zur REW das ohne Java läuft?

EDIT: zugeben muß ich natürlich auch, das ich Win7 schon sehr bis auf die Grundstruktur zurecht gestutzt habe. Da ginge sicher noch mehr, aber es steht jetzt schon auf ziemlich wackeligen Beinen. Aber solang Cubase und alle notwendigen Programme funktionieren, passt das für mich auch so.

Werd mal ein Gast-Konto mit allen Funktionen erstellen, und schaun, ob REW mit Java dann läuft
 
Ich habe leider keine Idee.

Ich auch nicht. mach mal frisch und verbiege erst mal nichts. Ist glaube ich die beste Idee.
 
Geschafft!

Hab es aber mit der vorigen Installation von Win nicht mehr geschafft. Im Gegenteil: Windows geschrottet...war aber zu erwarten.

Nach einer frischen Installation von Win7(aber mit allen Servicepacks) hab ich gleich dannach Java und REW installiert. Läuft jetzt so wie bei auch astrein.

Das witzige daran: selbst bei der gleichen Win- Konfiguration wie zuvor läuft Java sauber. Es scheint so, als war das ein Fehler, das ich zuerst Win optimiert-und erst am Schluß Java installiert hab.
Naja: Ende gut-alles gut :)
 
Und zack...ist schon wieder vorbei :(

Ich hab ein paar Programme und Treiber installiert, und plötzlich war das Fensterchen wieder da.
Also liegt es weder an Windows oder Java oder gar REW, sondern ein anderes Programm oder Treiber pfuscht mir ins System. Erinnern kann ich mich an: Grafiktreiber, TFT-Treiber, Cubase, VSTHost...

Ich werd morgen der Sache aufn Grund gehn. Rechner hochfahren, REW starten, wenns läuft, dann einen Treiber oder Software installieren, neu starten, und dann das selbe wieder von vorn. Wird eine mühsame Geschichte, aber ich will den Übeltäter unbedingt entlarven! Hoffentlich ist es nicht Cubase oder VSTHost, das wäre nicht gut.
 
Hallo


Ich will mich mal gaaaanz vorsichtig hier mitmischen.

Auch weil ich den Link aus #12 gelesen habe.

Ich habe zuhause 3 Rechner
1mal mit xp
1mal mit win7
und mein ganz neuer Pc mit win7 pro.
Der ganz neue PC ersetze meinen 6 Jahre alten Rechner , da war auch xp pro installiert.

Ich habe in den letzten 6 Jahren (ist zwar länger aber egal)
noch nie ein Problem mit cubase oder REW gehabt.

Auch habe ich noch nie ccleaner oder ähnliches gehabt.

Es gab noch nie ein Problem.
Ich lese ja auch andere Probleme von anderen Foren oder Usern.
DAW hängt, Programme schließen sich allein, Programme starten nicht usw.
(damit ich was erwähnt habe.

Bei mir läuft alles Reibungslos.
REW und Cubase wurden jeweils nur einmal installiert und liefen bis zum Schluß (also heute noch :D )

Sogyra schrieb:
EDIT: zugeben muß ich natürlich auch, das ich Win7 schon sehr bis auf die Grundstruktur zurecht gestutzt habe. Da ginge sicher noch mehr, aber es steht jetzt schon auf ziemlich wackeligen Beinen. Aber solang Cubase und alle notwendigen Programme funktionieren, passt das für mich auch so.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du so wie ich jetzt auch SSD ( solid state drive)
Also das Ding fährt doch ab wie die Hölle :D (hab einen i5 )

Wie kann man einen PC zurecht stutzen ?
Und warum macht man das?

Ich frage deshalb:

Ein Freund von mir wollte mal ein haufen Sachen bei mir "deaktivieren".
Er sagt: das sind alles unnötige Leistungsverschwender für den Rechner und beim arbeiten mit Cubase und co.
(spricht man da von zurecht stutzen ? )


Tja.... meiner läuft schneller als ich es mir wünschen würde.
Seiner nicht .......

Was macht ihr da beim zurechtstutzen ?
Und warum installiert man sich Programme, die einen PC "reinigen" sollen....


Kann es sein, dass du beim zurecht stutzen was gestuzt hast, was für REW oder Java wichtig ist ? :D



lg Bert
 
Kann es sein, dass du beim zurecht stutzen was gestuzt hast, was für REW oder Java wichtig ist ?

Ich gehe jetzt mal nur auf die eine Frage ein, weil die das Thema betreffen: wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich ja Windows zurecht gestutzt, NACHDEM ich REW und Java installiert habe. Da hats dann auch gut funktioniert, BIS ich ich die letzten Programm und Treiber installiert hab. Also macht eins der letzteren Installationen ein Problem, und nicht das gestutze Windows.

Warum ich das mach? Ich hab keinen I5 fürn Musikrechner, weil ich keinen I5 fürn Musikrechner brauche. Ich hab zwar einen I5, aber den setze ich für Video und Grafik ein.

Ach ja: und unter XP hatte ich diese Probleme auch nicht. Und es waren haargenau die selben Programm wie jetzt unter Win 7, und da hab ich Windows noch mehr gestutzt.
 
Ich gehe jetzt mal nur auf die eine Frage ein, weil die das Thema betreffen: wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich ja Windows zurecht gestutzt, NACHDEM ich REW und Java installiert habe. Da hats dann auch gut funktioniert, BIS ich ich die letzten Programm und Treiber installiert hab. Also macht eins der letzteren Installationen ein Problem, und nicht das gestutze Windows.

nöööööö, das dürfte ich falsch verstanden haben :D


Warum ich das mach? Ich hab keinen I5 fürn Musikrechner, weil ich keinen I5 fürn Musikrechner brauche. Ich hab zwar einen I5, aber den setze ich für Video und Grafik ein.

okay :D


Sorry das ich OT gefragt habe.
War nur neugierig ob nach dem zurecht stutzen ein PC dann schneller oder so läuft .
Tut mir leid, gefragt zu haben :)


lg Bert
 
Nana, das ist schon ok-nicht falsch verstehn ;)

Ich betrachte im übrigen den PC nicht als zurecht gestutzt, sondern als optimiert. Und ja, ein optimierter Rechner läuft merklich schneller, nur auf einem I5 sind diese Optimierungen wahrscheinlich wenig spürbar.

In dem Moment hab ich grad Win 7 wieder neu installiert. Speicherverbrauch: 979MB...im optimierten Falle ~430MB
Das ist doch ein Unterschied finde ich, grad bei einem Musikrechner nicht ganz unwichtig.

Wie dem auch sei...um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: das gestern frisch installierte Win7 ist wieder weg, und momentan hab ich Win7 schon wieder neu drauf gemacht. Diesmal installier ich zwar wieder die Updates, Java und REW, lass aber Windows soweit in Ruhe(außer: siehe Link unten) und installier dann ein Software und starte dannach sofort REW. Mal schaun welches Programm diese Probleme auslöst. Denn: eine vorige Deinstallation einzelner Programme und Treiber und anschließendem Reinigen der Registry hat das Problem nicht wieder rückgängig gemacht.
Das find ich schon sehr merkwürdig!

http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html
 
HA! Aber jetzt.

Das Problem ist gelöst! Es liegt nicht an irgendeinem Treiber oder einer Software, oder an einem deaktiviertem Dienst, sondern an einem entfernten Eintrag in der Registry.

Also: wer so wie ich im Explorer die linke Seite von "Favoriten" und ähnlichem befreien will, der muß leider mit "Netzwerk" trotzdem leben, sofern er REW und Java installiert hat.

Konkret: laut dieser Anleitung in Beitag #8

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=571333

den Schlüßel für Netzwerk NICHT LÖSCHEN!!!


Also den da: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}]

Sobald dieser Schlüßel weg ist, kommt die Fehlermeldung wie in diesem Thread eingangs von mir beschrieben und abgebildet. Falls das wer üperprüfen will, den Schlüßel bitte vorher exportieren, damit man den dannach wieder zurück holen kann.

Mit allem möglichen und unmöglichen hab ich ja gerechnet, aber was dieser Schlüßel, (der scheinbar nur einen Eintrag im Windows-Explorer entfernt) mit Java zu tun hat, versteh ich nicht so ganz.

Wie auch immer, das Thema ist jetzt erledigt *schwitz* gg

Und jetzt geh ich wieder fröhlich Windows stutzen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben