Samplitude X2 und Sampletank 3 -> Problem gelöst

D

derter

Reaktionen
10
Ich habe eine Midiline in Samplitude per Hand erstellt nun möchte ich die Lautsärke in Samplitude ändern. Sampletank 3 spricht aber überhaupt nicht auf Änderungen der Lautstärke in Samplitude an.

Ich bin recht neu im Umgang mit Samplitude habe auch schon alles zum Laufen gebracht auch Kontakt Player etc. alles funkt nur bei Sampletank komme ich nicht weiter.

Kann mit jemand *** mit realtiv genauer Anleitung *** sagen wie ich Sampletanks Lautstärke in Samplitude letzlich einstellen kann?
(habe auch schon einige Foren durch und bin auf gewisse Midi learn Postings gestoßen ich komm aber leider nicht weiter)

Problem gelöst:

beschreibe mal genauer wie du die Lautstärke aendern willst.

kenne sampletank nicht aber ggf gibt es da einen Output Regler fuer di Lautstärke. mach mal nen screenshot.

Es gibt eine Midiline in Samplitude X2. Als VSTinstument habe ich Sampletank 3 ausgewählt. Wenn ich nun in Samplitude X2 den Lautstärkeregler der Spur während des Abspielens bewege tut sich nichts. Auch wenn ich die Velocity für eine Note rauf oder auch ganz runter stelle in der Midispur bleibt die Lautstärke immer so wie ich sie im Instrument Sampletank eingestellt habe.

Wie gesagt im Instrument kann ich die Lautstärke ja ändern aber nicht im Regler der Spur bei Samplitude X2. Irgendwie muss es da einen Regler geben der die Midi-empfindlichkeit regelt. Hmmm....

Screenshot kommt nach.....