Reverb Plugin für richtig großen tiefen Hall

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.431
Reaktionen
4.144
Ort
unterwegs
Punkte
18.075
.... man denke an sphärische Sachen. Was ist da aktuell testenswert auf dem Markt? Also nicht ganz so wie Taj-Mahal aber schon in die Richtung. Danke!
 
Tu ma ein Beispiel hier reintun....
 
.... man denke an sphärische Sachen. Was ist da aktuell testenswert auf dem Markt? Also nicht ganz so wie Taj-Mahal aber schon in die Richtung. Danke!

Eventide Blackhole, Relab 480er, Fabfilter Pro-R (mM das am sträflichsten übersehene Plugin EVVA), Seventh Heaven "light". Blackhole hat den Nachteil, dass der Hall zwar groß und lang sein kann, sich aber null im Mix durchsetzt.
 
Den kenne ich nicht.
 
Tu ma ein Beispiel hier reintun....


....so in Richtung des Gitarren Intros, ich weiß da ist auch Delay drauf. Stell Dir so was vor in Reverb umgesetzt vor, irgendwie künstlich, artificial aber einfach ein Hingucker (-hörer), der Dich flasht. Ich weiß das das meistens eine Kombi ist, aber egal – wenn das nur mit eine Reverb umzusetzen wäre...

 
....so in Richtung des Gitarren Intros, ich weiß da ist auch Delay drauf. Stell Dir so was vor in Reverb umgesetzt, irgendwie künstlich, artificial aber einfach ein Hingucker (Hörer), der Dich flasht. Ich weiß das das meistens eine Kombi ist, aber egal – wenn das nur mit eine Reverb umzusetzen wäre...


Das ist eine Kombination aus Reverb und Delay. Das dürfte man doch locker mit Stock-Plugins hinbekommen...
 
Kannst mal das kostenlose Valhalla Supermassive versuchen:

Hier im Zusammenspiel mit Gitarre, wo er durch die verschiedenen Modes geht:


Und noch eins mehr so in dem von dir geposteten Stil:
 
+1 für Relab Sonsig
 
Das wäre zum Beispiel Valhalla Shimmer, im Vorbeilaufen, in der DigiSynthWorld - falls das diese Welt wäre... ;-)
 

Anhänge

  • Shimmer.mp3
    1,2 MB
Das wäre zum Beispiel Valhalla Shimmer, im Vorbeilaufen, in der DigiSynthWorld - falls das diese Welt wäre... ;-)

Danke für das Beispiel, klingt schön smooth, geht der Hall noch länger? Ich weiß dann schmiert es vielleicht ist als technische Frage gemeint.
 
Lexicon PCM Hall, bzw. Random Hall , oder TC Electronic VSS4 Large Hall.
 
Lexicon PCM Hall, bzw. Random Hall , oder TC Electronic VSS4 Large Hall.
den PCM hatte ich mal im Test vor einiger Zeit, hat mich sehr an die HW erinnert, dummer weise habe ich nicht die großen Oschies gecheckt. Der 224, falls der Dir was sagt, könnte ich mir als Kandidat vorstellen. Ich habe da ein Plugin von Nativ Instruments. Wenn man da allerdings in die Vollen geht (beim Plugin) klingts wie ein separate Instrument, wenn Du verstehst was ich meine... sehr dick irgendwie cool, funktioniert im Zusammenspiel mit Delays... naja ich versuche zu umschreiben wonach ich suche.
 
Gerade mal ausprobiert, in Ableton mit Stock Plugs, kein Prob. Supermassive geht auch super in die Richtung deines Videos. Ist sogar free...
 
Gerade mal ausprobiert, in Ableton mit Stock Plugs, kein Prob. Supermassive geht auch super in die Richtung deines Videos. Ist sogar free...

Ja danke, ich merke schon du bist mein schlechtes Gewissen.

Wer ist dieser Ableton?

Kannst Du was posten, das wäre sehr in Ordnung :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
357
Hans Martin
H
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben