Remix Contest - Regeländerungen

Wir sollten mal jemanden fragen, der nicht direkt etwas mit der ganzen Sache zu tun hat.



Los Jungs, geheth, und frageth Eure Weyber, Töchter und Söhne, Basen und Vetter, Hund und Katz.

;)
 
Dennoch sehe ich kein Problem, gerade bei den Eurovision verfahren, die Votes am ende offenzulegen. Einige User werden halt nicht bewertet, weil das System es nicht zulässt.
Keiner brauch sich rechtfertigen, da kein Beitrag als hoffnunsloser Fall bewertet wird.

+1
 
Das würde ja bedeuten,dass Du dir gar nicht alle anhören würdest und das finde ich nicht fair.

Desweiteren auch nochmal zu deinem Vorschlag,mehrere Versionen ins Rennen zu schicken.
Dazu brauchst Du dir nur mal die unzähligen Remix-Contests im Internet anschauen,wo das gestattet ist.Da gibt es User die stellen "täglich" einen neuen Remix ein um die Chancen zu erhöhen und darunter leidet die Qualität eines Contests sehr stark.
Da ist was dran. Gutes Argument. Also ok, ich sehe ein, die 32 Beiträge dieses mal waren schon reichlich. Also weiterhin nur ein Kreuz für jeden.

Und ich finde ja auch, dass es eigentlich indiskutabel ist, sich als Voter nicht alle Beiträge anzuhören, in Ruhe und vielleicht sogar mehrmals. Ist zwar anstrengend und dauert lange, aber alles weniger ist schon irgendwie unfair.
 
Meine Meinung wäre, dass wir Wennto nur klarmachen müssten, dass er in keiner Schusslinie ist, weil keiner auch nur im Traum an eine Waffe denkt.
Und im gestrigen Thread stand bestimmt 10 mal oder öfter, dass Wennto der absolut verdiente Sieger war. Ich kann nicht glauben, dass eine Offenlegung da wirklich noch irgendwie nötig ist.
Wenn Du so etwas leitest,dann kommen dir,gerade als "ehrlicher" Mensch immer solche Gedanken,das ist völlig normal und war bei mir auch so,als ich in unserem Funsport-Verein der Kassenwart war.Da kann man nicht gegen an,auch wenn andere dir immer sagen,ich vertraue dir usw.Deshalb kann ich Wennto in dem Punkt 100% verstehen,obwohl ich auch weiss,dass er eine ehrliche Haut ist.
 
Also ich waer fuer ein Bewertungssystem, wo es nur die Noten 100, 99 und 98 gibt, entsprechend fuer "genial", "super" und "wow, beachtlich". jeder Beitrag muss bewertet werden. Jeder kommt als Sieger raus fuer seine Glanztaten, der eine halt etwas mehr als der andere. Verlierer gibts keine.
 
WIEDERSPRUCH!!!!!
Das Prinztip der Demokratie???
In fast einem Satz mit Blutrache???
Mann wach auf!

Wie jetzt? prinzip der Demokratie ist, dass ich anonym waehlen gehen kann, ohne Nachteile fuer mich fuerchten zu muessen oder Seiteneffekte. und das Prinzip wie du mir so ich dir, ist das unterbunden, auch im kleinsten Ansatz. Die Moeglichkeit von Absprachen gibts natuerlich immer.
Schau mal die ganzen Foren an, myownmusic etc, gibt der eine dem anderen 5 Punkte, gibt der ihm 4-5 Punkte zurueck, recht oft.
Ich kenne das zur Genüge aus den normalen Songvotings. Diese Rachevotings sind, bzw. waren dort Gang und Gebe. Ein Grund für mich, warum ich da nichts mehr reinstelle.
Das ist zwar ein anderes Thema, aber die Erfahrung leert's.

Daher mein Vorschlag, wie ich das beim nächsten Contest machen würde.

Ja, aber das ist doch die Unterdrückung von Meinungsfreiheit.
Ich will nicht zu ernst werden aber:"Get up stand up"
Und gerade hier, wo es doch "nur" um Blut und Ehre geht. Was macht Ihr im richtigen Leben, wenn`s um die Wurst geht? Um die Blutwurst;)
Ich muß doch zu meiner Meinung stehen!
 
@wennto betr. #133:

DAFÜR!
 
Also ich waer fuer ein Bewertungssystem, wo es nur die Noten 100, 99 und 98 gibt, entsprechend fuer "genial", "super" und "wow, beachtlich". jeder Beitrag muss bewertet werden. Jeder kommt als Sieger raus fuer seine Glanztaten, der eine halt etwas mehr als der andere. Verlierer gibts keine.
Die Denkrichtung stimmt für mich. Aber dann könnte man das Voting eigentlich gleich ganz weglassen. Oder sagen wir, jeder votet einfach nur seinen absoluten Favoriten, meinetwegen sogar mit Offenlegung. Dann gibt es immernoch einen Punktsieger aber sonst keine Verlierer. Und alle anderen kriegen hoffentlich von fast jedem anderen ein ehrliches aber freundlich formuliertes Feedback, das ist sowieso viel ergiebiger als Punkte.
 
Das würde ja bedeuten,dass Du dir gar nicht alle anhören würdest und das finde ich nicht fair.
Desweiteren auch nochmal zu deinem Vorschlag,mehrere Versionen ins Rennen zu schicken.
Dazu brauchst Du dir nur mal die unzähligen Remix-Contests im Internet anschauen,wo das gestattet ist.Da gibt es User die stellen "täglich" einen neuen Remix ein um die Chancen zu erhöhen und darunter leidet die Qualität eines Contests sehr stark.Da hast Du als"Nur"- Voter irgendwann absolut keinen Bock mehr.
Gegen solche Spassremixe ist natürlich nichts einzuwenden.
Selbst die 32 Titel haben mich diesmal schon kapitulieren lassen.
Nur noch eine letzte Bemerkung mit tropfender Nase und dann ist (für mich) Schluss für heute.

Ja, ich muss User "Realist" sehr Recht geben. Ganz ehrlich. Ich habe zwar bei Nr. 4 nicht mit gemacht, aber ich habe nur Euch zu Gefallen gevotet. Weil ich weiß, dass es Motivation bringt, möglichst viele 'Externe' mit den Beiträgen anzusprechen. Aber 32 Songs waren an der Grenze meines Durchhaltevermögens. Bei aller Liebe. Wenn das nochmal soviele sind, habe ich bestimmt keine Lust mehr, mir das 3 oder 4 Stunden lang anzutun.

Mithin ist es extrem kontraproduktiv, einen Kontest, bzw. dessen Inhalt auf mehr als 2 Stunden Material auszuweiten. Keiner, kein Externer, hat die Kraft dazu.
 
Wo ist eigentlich das Problem, dass es bei einem Contest Verlierer gibt ?
Wir sind heir doch nicht bei der MiniPlaybackShow, wo man versucht niemanden zum zum heulen zu
bringen !? Wer verloren hat und trauernd den Kopf in den Sand steckt, der hat nicht begriffen, dass man durch jede (evtl. verdiente) Niederlage nur wachsen kann, sofern man es denn zulässt....

Ein Contest hat Gewinner und noch mehr Verliere, so war es schon immer :-D
 
WIEDERSPRUCH!!!!!
Das Prinztip der Demokratie???
In fast einem Satz mit Blutrache???
Mann wach auf!
Wie jetzt? prinzip der Demokratie ist, dass ich anonym waehlen gehen kann, ohne Nachteile fuer mich fuerchten zu muessen oder Seiteneffekte. und das Prinzip wie du mir so ich dir, ist das unterbunden, auch im kleinsten Ansatz. Die Moeglichkeit von Absprachen gibts natuerlich immer.
Schau mal die ganzen Foren an, myownmusic etc, gibt der eine dem anderen 5 Punkte, gibt der ihm 4-5 Punkte zurueck, recht oft.
Ich kenne das zur Genüge aus den normalen Songvotings. Diese Rachevotings sind, bzw. waren dort Gang und Gebe. Ein Grund für mich, warum ich da nichts mehr reinstelle.
Das ist zwar ein anderes Thema, aber die Erfahrung leert's.
Daher mein Vorschlag, wie ich das beim nächsten Contest machen würde.
Ja, aber das ist doch die Unterdrückung von Meinungsfreiheit.
Ich will nicht zu ernst werden aber:"Get up stand up"
Und gerade hier, wo es doch "nur" um Blut und Ehre geht. Was macht Ihr im richtigen Leben, wenn`s um die Wurst geht? Um die Blutwurst;)
Ich muß doch zu meiner Meinung stehen!
Na ja,es ist aber auch so,dass es als Spasscontest gedacht ist und mir ist erst bei diesem Contest an dem ich ja selbst gar nicht mitgemacht habe, aufgefallen,das im Vorfeld ja eigentlich jeder Beitrag gelobt und seine positiven Seiten sehr ausführlich beschrieben werden und wenn dann das Voting ins Spiel kommt ist logischerweise trotzdem irgendwer letzter ist und das ist echt schade.
 
Wo ist eigentlich das Problem, dass es bei einem Contest Verlierer gibt ?
...
Wer verloren hat und trauernd den Kopf in den Sand steckt, der hat nicht begriffen, dass man durch jede (evtl. verdiente) Niederlage nur wachsen kann, sofern man es denn zulässt....
Nun könnte man zwar sagen, wer die Niederlage nicht begriffen hat, der ist eben doof und hat es nicht besser verdient. Aber wer würde schon so reden? Doch nur verhärmte Soziopathen. Das Problem ist also tatsächlich, dass es Verlierer gäbe.
 
Na ja,es ist aber auch so,dass es als Spasscontest gedacht ist und mir ist erst bei diesem Contest an dem ich ja selbst gar nicht mitgemacht habe, aufgefallen,das im Vorfeld ja eigentlich jeder Beitrag gelobt und seine positiven Seiten sehr ausführlich beschrieben werden und wenn dann das Voting ins Spiel kommt ist logischerweise trotzdem irgendwer letzter ist und das ist echt schade.

Ich bin davon ausgegengen, Letzter zu werden, wie ich schon gestern schrieb.
 
ist logischerweise trotzdem irgendwer letzter ist und das ist echt schade.

"Schade" ist aber kein Verbrechen und täglicher Teil der Realität mit der man sich lieber früher als später auseinandersetzen sollte, wenn man seiner eigenen Entwicklung eine Chance geben möchte.
Wer letzter wird/ist kann sich also auf die Suche nach der Ursache begeben - hat doch was positives oder ?
Im Songvoting bekomme ich doch auch mal 3Punkte und mal 7 und beschwere mich nicht darüber, dass ich schlechter bin als Andere ?

Verstehe die ganze Diskussion nicht um´s verlieren....
 
"Schade" ist aber kein Verbrechen und täglicher Teil der Realität mit der man sich lieber früher als später auseinandersetzen sollte, wenn man seiner eigenen Entwicklung eine Chance geben möchte.
Löblich, dass du uns alle hier durch die harte Schule des Lebens treiben möchtest. Vielleicht sollten wir dann auch wieder Hass-PMs oder das Misstrauen gegen Wennto befürtworten. Ich meine, das Leben ist nunmal so :)

Wer letzter wird/ist kann sich also auf die Suche nach der Ursache begeben - hat doch was positives oder ?
Wie willst du dich denn mit einer bloßen Punktezahl auf Ursachensuche begeben? Viel konstruktiver sind doch die Feedbacks. Von einem Punkteverlierer hat niemand was.

Im Songvoting bekomme ich doch auch mal 3Punkte und mal 7 und beschwere mich nicht darüber, dass ich schlechter bin als Andere ?
Im Voting vergleicht man sich nur sehr bedingt mit anderen. Erstmal wird nur der Song für sich bewertet, und vor allem mit Feedback und nicht nur mit Punkten.

Verstehe die ganze Diskussion nicht um´s verlieren....
Dranbleiben, vielleicht kommt das noch.
 
@stereoli

Ja, die Realität ist schon hart genug und deshalb mach ich persönlich auch meist Musik aus Spass um halt abzuschalten.Schade war vielleicht das falsche Wort,aber für mich stellt sich die Frage ob man bei einem Spassprojekt den Masstab "besser werden" anlegen sollte.Du hörst dich ja fast so an,als würde es bei so einem Contest ums Überleben gehen.
smil470009513826a.gif


Ich wollte das auch gar nicht so hochspielen,weil letztendlich ist mir das nur als Aussenstehender so aufgefallen.Von daher vergesst es einfach.
 
Ich finde, dass dieser Thread immer mehr verdeutlicht, wie gut die Idee mit dem "Eurovisions-Votingschema" ist!
Wir sollten das so machen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben