Remix Contest - Regeländerungen

Ich hab absolut kein Problem mit der Veröffentlichung von Votings. Jeder der voted kann doch zu seiner Meinung stehen, und die bei eventuellen Rückfragen begründen! Oder?

Klar, aber es gibt doch sehr schwache Persoenlichkeiten, mich zum Beispiel, die haben so wenig Civilcourage, koennen Konflikte und Enttaeuschungen so schwer verarbeiten. An die musst du doch auch denken :D

Kurzum, mir ists egal. Macht wie ihr denkt, Schlechtester Fall waere nur 8 zu bewerten. Dann ists ein Wuerfelspiel. :)
 
für eine komplett offenlegung spricht, dass unser ausrichter wennto entlastet wird, keinerlei zweifel mehr aufkommen können an der richtigkeit der auswertungen und er selbst dann kein blödes gefühl mehr haben braucht.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Hier wird so viel von Ostereiern in Hosen gesprochen. Nu mal raus damit. Wer oder was hatte denn jemals Zweifel an wennto oder der Auswertung? Ich glaube, wir reiten hier hinter einem Geist her. Es gibt keine Zweifel, da bin ich mir sicher. Deshalb sind alle Regeln, die diese nichtexistenten Zweifel vermeiden helfen, völlig überflüssig. Meine Meinung.
 
@synthpark
Sorry, war nicht sooo gemeint.

Ich bin,in diesem Fall, gegen anonym.
Ist bei ESC ja auch so.
Warum nicht?
Ich meine irgend was von ##### in der Hose gelesen zu haben.
 
Mir fehlt noch eine Begründung, dann bin ich auch schon still. Was hast du gegen Spaß? Wieso muss irgendwas ernsthaft sein? Wieso kann ich nicht zweimal ernsthaft sein?

nein sorry, so war das natürlich nicht gemeint. keiner hat was gegen spaß im gegenteil. :)
die rahmenbedingungen die wir hier für eine abstimmung setzen (die in meinen augen eh bei weitem nicht wichtig genug ist hier lange debatten zu führen in denen mit harten bandagen gekämpft wird. viel schöner fand ich die ausführlichen kommentare gerade von dir zu den einzelnen songs) sollen ja nur verhindern, dass die geschichte in irgend eine richtung ausufert.
one man one remix macht die ganze geschichte hoffentlich etwas übersichtlicher, das war mein gedanke... :)
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Hier wird so viel von Ostereiern in Hosen gesprochen. Nu mal raus damit. Wer oder was hatte denn jemals Zweifel an wennto oder der Auswertung? Ich glaube, wir reiten hier hinter einem Geist her. Es gibt keine Zweifel, da bin ich mir sicher. Deshalb sind alle Regeln, die diese nichtexistenten Zweifel vermeiden helfen, völlig überflüssig. Meine Meinung.

Lieber Popnapp,

ich will dir ja nicht immerzu widersprechen :)
Aber: Es geht doch hier darum, wie derjenige, der auswertet mit der Situation zurechtkommt!
Natürlich ist Wennto für mich und (ich glaube) für alle hier zu 100% vertrauenswürdig. Wäre ich in seiner Situation, dann würde ich auf offenlegung der Ergebnisse bestehen, um auch eventuelle Restzweifel ausschliessen zu können!
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Hier wird so viel von Ostereiern in Hosen gesprochen. Nu mal raus damit. Wer oder was hatte denn jemals Zweifel an wennto oder der Auswertung? Ich glaube, wir reiten hier hinter einem Geist her. Es gibt keine Zweifel, da bin ich mir sicher. Deshalb sind alle Regeln, die diese nichtexistenten Zweifel vermeiden helfen, völlig überflüssig. Meine Meinung.

Jo.
 
@wailer: danke für die Begründung. Jetzt ist mir wohler. Übersichtlichkeit ist also dein Motiv. Sehe ich irgendwo ein. Aber bei dem letzten Contest fand ich es viel viel unübersichtlicher, bei manchen bis zuletzt nicht genau zu wissen, welche ihrer Beiträge denn nun der ernsthafte ist und welche die lachhaften waren. Also ich fände es überlegenswert, ob durch das konsequente "jeder Beitrag ist dabei (mit eindeutigem Namen)" nicht letztendlich übersichtlicher weil einfacher ist.

Und was die harten Bandagen anbelangt: sorry für meine Diskussionslust. Es gibt Zeiten für wohlwollende Kommentare und es gibt Zeiten für fiese Streitfangfragen. Heute ist bei mir vermutlich letzteres dran. Ist aber bestimmt nicht so verbissen gemeint wie es sich vielleicht die ganze Zeit anhört.

Und im übrigen will ich nochmal feststellen, dass ich in allen Punkten recht hatte und ihr nicht. Buhuhuuuu. :)
 
Es gibt keine Zweifel, da bin ich mir sicher. Deshalb sind alle Regeln, die diese nichtexistenten Zweifel vermeiden helfen, völlig überflüssig.

sehe ich auch so. wir sollten nur wennto in jedem falle aus der schusslinie bringen, damit derjenige, der hier mit abstand am meisten zeit und energie investiert nicht am ende noch ein schlechtes gewissen haben muss.

lest euch doch mal den thread von gestern durch.

liebe grüße, wailer :)
 
seit ihr noch dicht????
ich war nur 20 minuten in der bahn und hab den anschluss verpasst....
was gibts fuer meuer erkenntnisse?
bitte die kurzform
 
Es gibt Zeiten für wohlwollende Kommentare und es gibt Zeiten für fiese Streitfangfragen. Heute ist bei mir vermutlich letzteres dran



Schäm dich!



Nee, im Ernst! Kommt alles ganz locker rüber ;)
 
WIEDERSPRUCH!!!!!
Das Prinztip der Demokratie???
In fast einem Satz mit Blutrache???
Mann wach auf!

Wie jetzt? prinzip der Demokratie ist, dass ich anonym waehlen gehen kann, ohne Nachteile fuer mich fuerchten zu muessen oder Seiteneffekte. und das Prinzip wie du mir so ich dir, ist das unterbunden, auch im kleinsten Ansatz. Die Moeglichkeit von Absprachen gibts natuerlich immer.
Schau mal die ganzen Foren an, myownmusic etc, gibt der eine dem anderen 5 Punkte, gibt der ihm 4-5 Punkte zurueck, recht oft.
Ich kenne das zur Genüge aus den normalen Songvotings. Diese Rachevotings sind, bzw. waren dort Gang und Gebe. Ein Grund für mich, warum ich da nichts mehr reinstelle.
Das ist zwar ein anderes Thema, aber die Erfahrung leert's.

Daher mein Vorschlag, wie ich das beim nächsten Contest machen würde.
 
Noch mehr Titel? Ich glaube dann hätten wir wiederum viel zu viel zu beurteilen...
Der Contest macht doch Spaß, soweit sind wir uns hoffentlich einig. Wenn es noch mehr Contest gibt, dann gibt es auch noch mehr Spaß, denke ich mir. Und wer nicht so viel voten will muss ja mit dem Eurovision-System auch nicht.
Das würde ja bedeuten,dass Du dir gar nicht alle anhören würdest und das finde ich nicht fair.
Desweiteren auch nochmal zu deinem Vorschlag,mehrere Versionen ins Rennen zu schicken.
Dazu brauchst Du dir nur mal die unzähligen Remix-Contests im Internet anschauen,wo das gestattet ist.Da gibt es User die stellen "täglich" einen neuen Remix ein um die Chancen zu erhöhen und darunter leidet die Qualität eines Contests sehr stark.Da hast Du als"Nur"- Voter irgendwann absolut keinen Bock mehr.
Gegen solche Spassremixe ist natürlich nichts einzuwenden.
Selbst die 32 Titel haben mich diesmal schon kapitulieren lassen.Nähere Gründe habe ich ja in dem anderen Thread schon offengelegt.
Ich denke aber,Wennto ist da schon auf dem richtigen Weg.
 
Und was die harten Bandagen anbelangt: sorry für meine Diskussionslust.

ich hatte da gar niemanden im speziellen gemeint. ich wollte nur insgesamt in den vordergrund stellen, dass es doch eigentlich um den spaß an der geschichte geht und dass die rahmenbedingungen die dafür gesetzt werden, nur dazu da sein sollten, disen spaß für keinen der beteiligten, zuletzt für wennto, der die ganze geschichte so toll veranstaltet hat, zu schmälern. :)
 
Meine Meinung wäre, dass wir Wennto nur klarmachen müssten, dass er in keiner Schusslinie ist, weil keiner auch nur im Traum an eine Waffe denkt.
Und im gestrigen Thread stand bestimmt 10 mal oder öfter, dass Wennto der absolut verdiente Sieger war. Ich kann nicht glauben, dass eine Offenlegung da wirklich noch irgendwie nötig ist.
 
@gecko: nee nee - schön alles nachlesen! Wo kommwa denn da hin :D
 
seit ihr noch dicht????
ich war nur 20 minuten in der bahn und hab den anschluss verpasst....
was gibts fuer meuer erkenntnisse?
bitte die kurzform

alles so wie besprochen....Jetzt sind wir beim Thema Votingergebnisse offenlegen! Da gibt es auch Gegner! Welche ich sehrwohl verstehen kann.
 
Ich kann nicht glauben, dass eine Offenlegung da wirklich noch irgendwie nötig ist.

Das kann nur Wennto selbst entscheiden
 
stereolli schrieb in #180:
Bin stark dafür, dass nur ein Song von jedem User ins Rennen geht...
Aber aus welchem Grund, um Himmels willen? Alles nur ein unbestimmtes Gefühl des Unterbewusstseins?

Weil ich es sinnlos, kacke und unnötig zeitraubend für Alle finde, wenn ein jeder 2,3 oder 4 Songs ins Rennen schickt. Wozu ? Eine ehrliche Einschätzung der persönlichen Künste kann man sich doch auch im Songvoting abholen ?
Es muss doch für Jeden möglich sein, sein ganzes Potenzial innerhalb eines kurzen Zeitraumes auf ein einziges Musikstück zu fokussieren ?

Wenn wir uns nun allerdings darauf einigen nur mit Samplern, Synths und Midifiles zu arbeiten, dann können wir gern mehrere Verisonen ins Rennen schicken. Geht eh schneller als mal eben alles live einzuspielen....
 
na wenn wir mal ehrlich sind, kamen die evtl falsch verstandenen Schüsse von secondtruth...
Aber auch er hat seine, von vielen (auch von mir) falsch verstandene Äußerung , ja revidiert!
Also grundsätzlich zweifelt keiner an meiner Loyalität...

wenn ich Euch jetzt sage, das ich 2 Votes gelöscht habe, wo die Voter allen Usern 1 Punkt und mir 10 gegeben haben - müsst ihr mir das nicht glauben - aber es ist wahr ;-) Ich habe diese Votes für ungültig erklärt! Weil es einfach dermassen unfair war.

Dennoch sehe ich kein Problem, gerade bei den Eurovision verfahren, die Votes am Ende offenzulegen. Einige User werden halt nicht bewertet, weil das System es nicht zulässt.
Keiner brauch sich rechtfertigen, da kein Beitrag als hoffnungsloser Fall bewertet wird.

Man kann ja froh sein wenn man einen Punkt bekommt ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben