Teestunde
- Reaktionen
- 5.522
Das würde mich interessieren. Hast du ein Beispiel? Welche Techniken verwendest du? LGFür wirkliche Texte verwende ich andere Techniken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde mich interessieren. Hast du ein Beispiel? Welche Techniken verwendest du? LGFür wirkliche Texte verwende ich andere Techniken.
FRAGE 2
Wie bewußt geht ihr mit Reimen um? Denkt über über das Reimschema nach? Oder überlässt ihr alles der Spontanität, dem Zufall?
Danke- hab mal in ein paar Sachen reingehört und sowas is mir auch im Kopf rumgespukt.....Ich glaube auch keine Sekunde dass der das irgendwie so verkopft macht wie ihr es hier behauptet.
Bosse in bonedo schrieb:Fällt dir das Texten leichter als das Melodie- oder Akkordefinden?
Ich glaube, mir fällt das Texten eigentlich sehr, sehr schwer. Manchmal fällt es mir aber auch sehr leicht. Ich bin jetzt gerade im Schreibe-Prozess für meine vierte Platte und habe immer wieder Tage und Wochen, in denen es echt zäh läuft, an denen ich das Texten echt hasse. Das Musikmachen ist übrigens immer einfacher. Und plötzlich kommt dann so ein Tag, an dem dann fünf neue tolle Ideen da sind und sich alles wieder ergibt und ins rechte, wahre Licht gerückt wird. Für mich ist das Schreiben ganz oft verteufelt, aber ich glaube, das geht allen Leuten so, die schreiben.
Warum so schnippisch? Dir auch ein schönes und friedlich entspanntes WE!@SoulFrontier, is ja toll, det allet so jut mit die Texte bei dir läuft. Schönes WE
Hmm? Wer schrieb dies? Hast Du falsch verstanden. Ich habe nicht die Vorstellung dass der seine schönen Texte aus dem Ärmel schüttelt.Warum schreibt ihr hier mit verschwörerischen Unterton rein, dass der Typ sich "bestimmt" keinen Kopp ums Texten mach???
So schon eherdass er selten Schnellschüsse schafft, dass er 1,5 Jahre für das Schreiben einer CD braucht... dass er viel experimentiert... dass er langsam lernt, wie er seine Texte schreiben muß... dass er hunderte Musiken zu Hause hat, auf die er einfach keine Texte schafft....
Wenn ich texte, was ich viel zu selten tue,
Dann mache ich das rein intuitiv.
Ich verlasse mich vollkommen auf mein natürliches Sprachgefühl.
All das ganze Theoretisieren und all die Techniken, von denen Du redest sind mir völlig fremd.
Mich interessiert diese Theorie auch überhaupt nicht.
-Übertrieben ausgedrückt:Denn...Intuition ist das plötzliche Erkennen einer ungewöhnlichen Idee. Und da braucht man den Mut, sich zuzutrauen, diese Idee kurz und verständlich und vor allem.... andere überzeugend, darzustellen. Intention ohne Mut geht nicht. Verpufft.
Kann es sein, dass Ihr beide "Inspiration" meint?
"Intuition" passt jedenfalls nicht zu dem, was Ihr darum herum schreibt.
Nur, weil man die Wirkungskraft der Intuition nicht kennt, heißt das nicht, dass Intuition in der Kunst irrelevant ist.ut, malles, wenn wir Ahnungen, Regungen, Gefühle dem unbewußten Wissen zuordnen, dann habe ich nichts dagegen, wenn wir naive Spielerei mit auf diesen Haufen werfen....
Bleibe ich nicht (schon wieder: ohne Vorwurf geht's wohl nicht?). Wenn Interesse besteht, bemühe ich mich, eine Antwort nachzureichen. Was also hiermit geschieht.Wieso paßt den nun Intuition nicht zu dem, "was wir darum schreiben"? Ich habe dir zuerst geantwortet... und mir dann eine Kritik erlaubt. Du kritisierst, bleibst aber die Antwort schuldig...
- keine Quelle ist.Intuition und Sprachgefühl (...) schon am nächsten Tag ist die Quelle wieder versiegt
(was soll das überhaupt bedeuten?) und es hat auch nichts damit zu tundie Fähigkeit, sich das Leben wie der Dümmste zu erklären
oder sich die Welt von unten wie ein gutmütiger Narr anzusehen.sich am liebsten klug wie ein 6jähriges Kind zu äußern