Reicht mein Notebook für Recording?

  • Ersteller EddieDomingo
  • Erstellt am
E

EddieDomingo

Registriert
24.12.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

habe 1,1 Ghz, 256Mb Ram und 20 Gb Hdd
kann ich mit einem guten firewire interface (edirol fa 66??) noch dazu korrekte aufnahmen machen oder die Leistung des Rechners nicht ausreichend?
 
hmm... kritisch
was willst du denn aufnehmen?
 
Ich will grundsätzlich [g=118]Bass[/g], Gitarre, Hammond aufnehmen.
[g=118]Bass[/g] über DI aus meinem [g=182]amp[/g], Gitarre über Mic von meinem [g=182]amp[/g] und Hammond mit Mic übers Leslie. Musik ist Reggae.
 
Hi!

Ich denke, dass es für pures Audiorecording reichen sollte. Die Bearbeitung (Effekte, EQ, Comp, etc) würde ich dann aber an nem besseren Desktoprechner durchführen, denn da dürfte dein Notebook ziemlich schnell ausgereizt sein.

Gruß,
Frank
 
also ich würde sagen das sieht kritisch aus.
kommst du glaub ich auhc nicht lange mit hin weil man sich ja von tag zu tag
weiterentwickelt und neue plugins und neue dinge aufn rechner haut.
der ram scheint mir auch zu wenig zu sein.
dann dazu noch ein 1.1ghz prozessor das kommt alles sehr ins schwanken.

peazen

aliazz
 
Hallo,

ja, ich glaube auch das es für`s pure aufnehmen reicht.
Es könnte aber bereits beim abspielen zu Problemen kommen.
Mixing/Mastering kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen....
More RAM.

Frohes Fest, audionova
 
aliazz schrieb:
neue plugins und neue dinge aufn rechner haut.

Das ist ja eigentlich das einzige, was Ressourcen frißt. Wie gesagt: Wenn er die Bearbeitung mit PlugIns auslagert auf ein besseres System, sollte er zumindest die Grundaufnahmen damit machen können. Ein kleines RAM-Update auf mindestens 512 MB wäre allerdings nicht die dümmste Idee ;)
 
Ach für die reinen Aufnahmen von Audiosignalen reicht das voll aus

mein alter 800mhz rechner sogar mit dem hab ich 15 spuren gleichzeitig abspielen können natürlich nur das reine Audiosignal
 
Hallo,

ohne [g=12]ASIO[/g] und mit guten WDM Treibern, kannst Du wahrscheinlich mehrere Spuren paralel aufnehmen, - aber nicht abspielen.....

Audionova
 
audionova schrieb:
Hallo,

ohne [g=12]ASIO[/g] und mit guten WDM Treibern, kannst Du wahrscheinlich mehrere Spuren paralel aufnehmen, - aber nicht abspielen.....

Audionova

Ich denke mal, dass das kein Thema sein sollte. Immerhin will er sich doch ein brauchbares Firewire Interface anschaffen. Und das Edirol FA-66, was er als Beispiel nannte, hat ja auch [g=12]ASIO[/g]-Support. Also mach ich mir da mal keine Sorgen ;)
 
Hi,

Pentium M mit 1,1 Ghz? Sicher immer noch nch die Megamaschine, aber shonmal besser als die vorgänger. Der holt aus nem Ghz ganz schön viel raus.
Hab damals mitm PIII-600 20 Spuren oder so abgespielt. Fürs Recorden, ohne Effekte reichts.


Benni.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
828
LB1895
L
G
Antworten
7
Aufrufe
481
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben