Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ps.@Bert4. Könntest du mir bitte die richtige Skalierung senden, das wäre hilfreich für die nächsten Messungen.
Danke
ja die meisten schneiden dreiecke, ich bin momentan auch dabei meine corner traps zu machen. ich hab hier auch ne skizze wie ich das machen würde ohne verschnitt und ohne reste. ich selber hab noch keine basstraps gebaut, wie gesagt bin selber erst dran, aber hab gründlich drüber nachgedacht und alles im CAD program eingezeichnet.Guten Morgen an alle.
Es ist möglich die Rockwool Sonorock, für die Corner Traps so zu schneiden dass man keine Reste weg schmeisst.
Oder gibt es da feste Grundsätze??.
Danke
Ok. Aber mit welcher Dimensionen an Größe sollte man da ansetzen?? Kann ich mich auch nach den Maßen der vorgefertigten Bass traps die verkauft werden anlehnen??
Danke

Ok. Aber mit welcher Dimensionen an Größe sollte man da ansetzen?? Kann ich mich auch nach den Maßen der vorgefertigten Bass traps die verkauft werden anlehnen??
vielen dank!Hallo
Zuerst will ich mal was an @Yacc loswerden:
Schön wieder mal einen User zu lesen, der sich auch einen Kopf über die Sache macht.
Sich zuerst mal Grundlegend in den Stickys eingelesen hat um halt zu verstehen was da gemacht wird.
![]()
mein wissen ist zwar erst ein paar monate alt, aber ich versuche es gerade zu festigen vor allem indem ich mir andere projekte anschaue und dort das wissen weitergebe, ist also auch nicht ganz uneigennützig

ja so hatte ich dich verstanden das du nix fertiges kaufst!Jungs ihr seid einfach spitze
Fertige Sachen wollte ich sowieso nicht kaufen, ich wollte alles selber bauen damit ich mich über das erbrachte Ziel erfreuen. Jedoch ist das mit der Akustik so komplex das ich ohne eure Hilfe nicht vorwärts komme. Und daher DANKE.
Zur mein Raum. Würde es gerne meistens zum Mastern oder Sounddesign nutzen.
Dimension h 2.30, b 3, L 4,24
zu den Bildern sehe ich das richtig das du da 2-3 außenwände hast und mindestens eine trockenbauwand?
Bei einer Messung nur mit dem rechten und nur mit dem linken Box, ergab keine Frequenz Verschiebungen.
darauf wollte ich hinaus. kann man da sogar fast sagen es ist so als hätte man sich die abhöre in raumecke gestellt?*schnipp*
Wenn du links ein massives Mauerwerk hast und rechts Leichtbauweise, verhalten sich die tieffrequenten Reflektionen
links anders als rechts.
Kann man als ne Art unsymmetrie sehen.
*Schnapp*
darauf wollte ich hinaus. kann man da sogar fast sagen es ist so als hätte man sich die abhöre in raumecke gestellt?
wenn man nur die massiven mauern betrachtet?