Referenztracks von Spotify

Mache ich auch so. Klappt bestens.

Gibts den nicht eine andere Idee als zu switchen? Würde die Referenz gern mit Bordmitteln analysieren. ( zB Fabfilter Pro Q3 ) auf Audacity hab ich irgendwie keine Lust. Audials Tunebite?
 
Ja . Cubase. Spotify wird ja auch über meine RME Digiface wiedergegeben. Das muss doch über diese Total Mix von RME irgendwie in die DAW umzuleiten sein.
Ich gebe zu dass mich dieses Total Mix eher verwirrt als hilft
 
Ähm, ich verstehe jetzt das Problem irgendwie nicht. Ich zieh mir meine Referenzen in die DAW, route den Ausgang der Referenzen auf ein einen zusätzlichen Out, den ich angelegt habe und der direkt zum Ausgang meiner Soundkarte geht. So kann ich direkt zwischen meinem Projekt und allen Referenzen umschalten und mir auch noch alle möglichen Analysetools in die Inserts der Referenz-Kanäle legen. Ist völlig easy und geht schnell. Ist da irgendetwas falsch daran?
 
Das ist nicht das Problem. Ich möchte mir selbst eine Referenz aus Spotify erstellen. Wie ich das File dann in die DAW bekomme ist klar
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hatte dem Entwickler vom "Reference" Plugin von Masteringthemix mal geschrieben dass es doch heutzutage sehr sinvoll wäre Streaming Dienste in das Tool einzubauen. Immerhin hat er sich begeistert von der Idee gezeigt, was das heisst weiss ich auch nicht:D
Es kann aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Schwierig ist es technisch nicht zu lösen, bestimmt aber rechtlich nicht so einfach.
 
Ich werde die Woche mal versuche das irgendwie intern im Total Mix umzurouten und dann evt. Als virtuelles Instrument in Cubase abzugreifen. Mal sehen..
 
Wenn du nicht alle deine ADAT Outs an der RME benötigst, kannst du das so umsetzen.


Screenshot 2019-05-19 at 08.29.49.png

Screenshot 2019-05-19 at 08.30.13.png
 
Gibt es eigentlich ein topic über "Mixing Referenz Tracks" ?
Habe so etwas neulich im www gesucht und erstaunlich wenig gefunden...
Selbst auf Gearslutz gab es da keinen gutes topic.

Ich fände das interessant...vielleicht starte ich sowas hier (falls es das nicht schon gibt).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben