Aufnehmen von spotify in Audacity oder Reaper - Einstellungen?

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
690
Reaktionen
556
Punkte
2.407
Hallo,

ich bin entweder zu duhm oder zu ungeduldig, jedenfalls kann ich über loopback nicht vernünftig von spotify aufnehmen.
Mehr als ein metallisches Kreischen bekomme ich trotz einiger Tutorials nicht raus. Auch das Signal ist entweder zu niedrig oder es übersteuert direkt stufenlos. Dachte eigentlich nicht, dass das jetzt eine größere Herausforderung wird... :p
Zusätzlich Software für diesen Zweck (spotify ripper usw...) will ich nicht installieren (außer sie sind qualitativ genauso gut) , das muss doch über die Standards funktionieren...

Sinn: Ich hätte den Song danach gern als Referenztrack in meiner DAW:
Warum Audacity oder Reaper? Ich möchte die Einstellungen meiner anderen Audioprogramme nicht ändern. Die sind für Musik und für Sprachaufnahme gedacht.

Hat jemand einen wirklich guten Link oder Tipp für mich, der idiotensicher ist?

Falls wichtig:
Audiointerface ist ein Alesis io I 2
Win 10

Viele Grüße an alle
zoolander
 

(Du mußt dann den Master in Reaper muten o.ä., sonst gibt's Feedback.)
Hi!
Genau so hab ich es zuvor schon probiert.
Das Ergebnis klingt exportiert (und beim Aufnehmen) mit den Einstellungen exakt so, also mäh:

Edit:
Ah, du hast noch editiert...die Zusatzinfo war vorhin noch nicht zu sehen.
Ich arbeite normalerweise damit nicht, da ich Reaper null komma null intuitiv finde.
Mute Button betätigt, aber jetzt herrscht im Export-File absolute Stille


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das so:

Spur anlegen.
Rechtsklick auf Record arm button der Spur > Input 1/2 (die Inputs vom WASAPI loopback), Record output (stereo).
Spur scharf schalten + Monitorin an, record button drücken, dann sollte es auf die Spur in Echtzeit aufnehmen (Master muten nicht vergessen).

RPR.jpg
 
Super! Jetzt funktioniert das prächtig.
Mein Fehler war das Muten im Aufnahmechannel und nicht im Master (wie doof eigentlich)
Ungewohnte DAW und die Folgen. :p
Ziel erreicht. Perfekt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben