Recording-Interface oder Referenz-Audiokarte ???

Das kommt halt ganz darauf an was du machen willst und welche Ansprüche du stellst.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Coldsteel,

Du schreibst: Das kommt halt ganz darauf an was du machen willst und welche Ansprüche du stellst.

Ich versteh Dich nicht! Gibt es da im Homerecording soviel Bereiche?
 
du bist lustig:)

möchtest du ne band aufnehmen (also brauchst du 10 kanäle miteinadner), möchtest du nur dich aufnehmen und dir reicht ein STEREOkanal..

möchtest du metallica konkurrenz machen und brauchst ne apogee/lavry oder willst du nur recordlen?=
 
Nö, es kommt halt darauf an was die Karte leisten soll. Wie viele I/O's brauchst du und welche Art sollen die haben ? Intern oder Extern ? Vielleicht mit Preamps und Kopfhöreranschluss ? Integriertes Midiinterface ? Und so weiter und so fort ...

Gruß,
ColdSteel
 
Ja, nur mich! Gitarre, Gesang, Keyboard! Kann alles einzeln eingespielt werden.

Aber ich weiß nicht ob Recording-Interface oder eben eine Referenz-Audiokarte
 
Mir wird schlecht! *grins*
 
Aber ich weiß nicht ob Recording-Interface oder eben eine Referenz-Audiokarte
Der Unterschied zwischen den beiden ist der gleiche wie zwischen "Freude am Fahren" und "Vorsprung durch Technik". Mit anderen Worten: Zwei (von Hersteller gewählte) Bezeichnungen für ein und dieselbe Sache.

Ich selbst habe seit ein paar Tagen die Juli@ in Betrieb und bin bisher ganz zufrieden.
- Obwohl ich leider nicht die 48 Samples Buffer einstellen kann... :( ;)
 
an tagwohl2: Du schreibst,

möchtest du ne band aufnehmen (also brauchst du 10 kanäle miteinadner), möchtest du nur dich aufnehmen und dir reicht ein STEREOkanal..

Und was reicht mir da nun von den folgenden genannten: *grins*

eine Recording-Interface oder eher eine Referenz-Audiokarte?
 
Hallo DarthFader,

endlich die langersehnte Antwort! Danke!
 
an tagwohl2:

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht? Was soll das denn sein?

"apogee/lavry "
 
Hook schrieb:

Und was reicht mir da nun von den folgenden genannten: *grins*

eine Recording-Interface oder eher eine Referenz-Audiokarte?

Wie schon gesagt, das sind 2 verschiedene Werbesprüche für dasselbe: Eine Recording-Karte.

Wenn Du alles nacheinander aufnehmen willst, reichen Dir also 2 Eingänge. OK, dann nimm ne ESI Juli@, ne M-Audio irgendwas oder ähnliches.

Gruß Rainer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben