recording.de und der MEGA-Hit

Also ich wäre für weniger Text und mehr Inhalt.

Ihr redet alle irgendwie ein bisschen (sehr viel) um den heissen Brei und ich bin sicherlich nicht der Einzige den das abschreckt. Denn wenn das ganze Projekt so verlaufen sollte wird es ziemlich anstrengend.
 
@Heelie

Ja...du hast recht.
Aber das kommt halt daher, weils ja irgendwer in die Hand nehmen muss..und genau den gibts ja noch nicht, darum gehts ja im Moment eigentlich.
Dann neuer Thread, direkt mit genauer Vorstellung, wie das ganze zu laufen hat.
Hier seh ich persönlich eigentlich erst mal Gedankenaustausch.
 
Dann waere es sicher sinnvoll alle guten Vorschlaege und vielleicht Entscheidungen die schon getroffen wurden im Openpost festzuhalten ( z.B. filehoster - kickback)

Der thread ist doch jetzt schon ein riesiger undurchsichtiger Textberg. Keiner hat Lust sich das alles durchzulesen weil ja auch sehr viel davon belangloses Geschreibsel ist und ihr dreht euch nur im kreis weil keiner nen Ueberblick hat.
 
Weil ich schon wegen dir ein schlechtes Gewissen hab, dich in ne Rolle drücken zu wollen die du gar nicht angestrebt hast

Das musst Du nicht haben.
Ich habe Deinen Vorschlag ja auch wohlwollend zur Kenntnis genommen
und entsprechend kommentiert.
"miesepetern" wollte ich hier nicht ;-)

Sowas wäre nämlich Aufgabe des Teamleiters oder des Führungsteams und beides gibt es ja noch gar nicht ;-)

Das ist ganz nicht korrekt.
Was die tatsächliche Aufgabe eines Teamleiters ist, hat FredTadge in #131 im dritten Absatz dargestellt. Nämlich genau diesen Vorgang "Banner" zu delegieren.
Das ganze nennt sich "Lean Management".

Wenn es so währe wie Du sagst, dann würde ein Projektleiter nach jeder Sitzung am grünen Tisch rausgehen, Materialanforderungen an den Einkaufsleiter stellen, CAD-Zeichnungen anfertigen oder den Hof selbst kehren müssen. Um den Team-/Projektleiter herum gibt es das Team das ihm zuarbeitet damit das ganze reibungslos funktioniert. Will heißen, ich muss von einer teilautonomen Arbeitsgruppe ein gewisses Maß an Eigenverantwortung erwarten können.

Gut. Im vorliegenden Fall gebe ich Dir insofern recht, dass es ohne eine klares "go" vom Chef natürlich auch kein Banner geben wird, weil dieser nicht direkt auf Person X deutet und sagt:
"Sie kümmern sich bitte bis ende der Woche um 2-3 repräsentative Banner, damit wir innerhalb der Community verstärkt auf unser Vorhaben aufmerksam machen können. Wir werden dann gemeinsam am Sonntag über die Vorschläge beraten und einen Eyecatcher auswählen den wir am Montag präsentieren."
 
Heelie schrieb in #143:
Dann waere es sicher sinnvoll alle guten Vorschlaege und vielleicht Entscheidungen die schon getroffen wurden im Openpost festzuhalten ( z.B. filehoster - kickback)

Der thread ist doch jetzt schon ein riesiger undurchsichtiger Textberg. Keiner hat Lust sich das alles durchzulesen weil ja auch sehr viel davon belangloses Geschreibsel ist und ihr dreht euch nur im kreis weil keiner nen Ueberblick hat.

Der Vorschlag ist gut.
Lass es uns doch so machen:

Damit nicht eine Person alleine alle vergangenen Post durchforsten muss um
fruchtbares zusammenzutragen, sucht noch einmal jeder User der hier noch aktiv mit dabei ist seine Vorschläge aus den betreffenden Postings heraus und trägt diese kurz zusammen. Wenn wir uns auf ein Format einigen können z.B. PDF, Text usw. lassen wir alle Infos zusammenlaufen und generieren hier eine Übersicht bzw. übermitteln die Daten an kickback.

edit: Ich könnte auch ein Mindmap dazu beisteuern.
 
Ich für meinen Teil warte jetzt erst mal ab, ob sich jetzt DEFINITV irgendjemand für die Führungsaufgabe findet. Ansonsten seh ich wenig Sinn nochmal alles zu wiederholen, da dann im Grunde einfach nur wieder alles von vorne anfängt. Brainstorming is ja gut und schön, Ideen wurden ja genug gebracht, Resourcen (filehoster, Video, Musiker) sind auch vorhanden. Aber wenn du jetzt alles zusammenbringen willst (was löblich ist), aber letztendlich gar nicht vorhast das auch zu Ende zu bringen wirds am Ende daran scheitern, dass es eben keiner umsetzt. Jeder wird nur darauf warten, dass DU! den nächsten Schritt einleitest...und schwuppdiwupp bist du wieder da, wo du gar nicht sein willst.
 
Ich für meinen Teil warte jetzt erst mal ab, ob sich jetzt DEFINITV irgendjemand für die Führungsaufgabe findet.

Ist ja lustig, mir ist aufgefallen, dass sich bisher kein MUSIKER hier aufgetaucht ist und geschrien hat: "Geil, da mache ich mit!". Diese Diskussion verteilt sich mittlerweile über acht Seiten und es wird eher über Administration als über Musik gesprochen. Wenn das so weiter geht wird sich womöglich darüber gezofft ob der Projektleiter GPM oder PMP-zertifiziert sein sollte...

Welche Richtung sollte also der Song haben? Es gab ja zumindest einige wenige Vorschläge in diesem Thread hierzu...
 
Heelie in #141:...Also ich wäre für weniger Text und mehr Inhalt. Ihr redet alle irgendwie ein bisschen (sehr viel) um den heissen Brei...

+1

lässt sich aber auch nicht ganz vermeiden. wir deutschen debattieren zudem sehr gern...

Heelie in #143: Dann waere es sicher sinnvoll alle guten Vorschlaege und vielleicht Entscheidungen die schon getroffen wurden im Openpost festzuhalten ( z.B. filehoster - kickback)

d´accord. ich hatte aber bereits geschrieben, dass ich die "eckdaten", so sie denn stehen, der besseren übersicht halber zumindest in den ursprungspost einfügen werde. einige punkte sind jedoch noch klärungsbedürftig. die meisten bauchschmerzen bereiten mir tatsächlich die rechtsfragen. wer kennt sich auf dem gebiet gut aus? wie können wir diesen punkt gestalten?
vorschläge waren da z.b., das "produkt" einem künstler aus der community hier zu überlassen oder auch recording.de selbst. und wie sichern wir ab - der einwand kam hier auch schon einmal -, dass "unser produkt" nicht vorzeitig weggefischt und von irgendjemand unter seinem eigenen namen veröffentlicht wird? hätte dieser thread bereits in einem solchen fall genügend beweiskraft, um (theoretisch) dagegen vorgehen zu können?

Carcinome in #147: Ist ja lustig, mir ist aufgefallen, dass sich bisher kein MUSIKER hier aufgetaucht ist und geschrien hat: "Geil, da mache ich mit!". Diese Diskussion verteilt sich mittlerweile über acht Seiten und es wird eher über Administration als über Musik gesprochen.

das blieb mir auch nicht verborgen. allerdings keiner ist dabei nicht richtig - eher noch zu wenige.
gleich am anfang hat z.b. mike3000 bereits einen audiofile reingeworfen (#15), auf den man aufbauen könnte.

wir brauchen einen text oder natürlich erst mal ein thema. lyriker bitte melden!

stilistik?
sprache?


vllt. könnten wir diese sachen noch kurz klären.

ich übernehme dann jetzt einfach mal die koordination, subsumiere die vielen ideen zu einer grundkonzeption, die im ursprungspost kodifiziert wird damit sich niemand mehr durch diesen gesamten thread durchackern muss, lagere einige teilfragen auf extra-threads aus (guckst du hier)und hoffe, wir können dann endlich die ersten töne anschlagen. :rock:
 
wir brauchen einen text oder natürlich erst mal ein thema. lyriker bitte melden!
stilistik?
sprache?
vllt. könnten wir diese sachen noch kurz klären.
Bitte Bitte Bitte! Bevor hier irgendetwas Konkretes angegangen wird, sollte der Plan stehen. Man kann nicht einfach so wild in den Raum irgendwelche Aufgaben rufen und erwarten, dass dann irgendwas von irgendwem eingereicht wird.

Allererste Aufgaben, bevor jetzt irgendwas angegangen wird:
- Syrius übernimmt die Koordination und definiert die Ziele (was wollen wir erreichen? wie wollen wir es erreichen?)
- Syrius schreibt aus, welche Gruppen wir (jetzt, noch nicht später) brauchen (Promotion im R.de-Forum, Bannererstellung, Jury (?), Teilbereichsleiter)
- Zeitplan wird ganz grob aufgestellt: Was muss bis wann eingereicht werden? Wie lange Zeit gibt es jeweils für's Voting?
- Syrius schreibt einmal grob die Grundanforderungen an die Ideen zusammen in den Ausgangsthread (nur Text? nur Musik? Gesamte Idee? evtl. Stilrichtung? Länge? usw.)
- Irgendjemand von uns klärt mit dem Forenbetreiber, welche Unterstützung wir von dort erhalten können (in erster Linie: Promotion)
- Jeder von uns (die an dem Thema interessiert sind), bauen den Banner in unsere Signatur ein.
- Und erst DANN können wir die Community nach Ideen fragen...

Also, Syrius, delegiere er!
 
boah, das klingt iwie ziemlich aufwendig :-D

ich bin da wohl doch noch ein stück weit pragmatischer.

und da die koordi nun an mir hängen bleibt, müsst ihr jetzt mit meinem regime leben :-D
denke, ich kriege das schon iwie gebacken.

zum letzten punkt, finde ich, kann man ruhig parallel schon mal akteure einwerben, denn was nutzt die (aufwendige) beste konzeption, wenn man auch damit rechnen muss, dass mit fertiger konzeption das ganze projekt mangels beteiligung zum erliegen kommt?
 
Nagut, wie gesagt, ist dein Projekt, wenn du das so für sinnvoller hältst, reihe ich mich natürlich ein. Sobald ich ne Idee habe, schmeiß ich sie hier rein. Aber dann komm mir hinterher nicht mit sowas wie "wir haben nach dem Einreichen deiner Idee entschieden, dass du eine Tonart benutzt, die nicht für das Projekt zulässig ist" o.ä. ;-)
 
Alter Schwede.. Ihr wollt doch einen Song machen und kein Buch schreiben.

Ich mach auch mit. So als Musiker und so. Wenn den erwünscht. Ich bin eher die Abteilung Vocals.
Pow.
 
Fred in #151:...
Nagut, wie gesagt, ist dein Projekt, wenn du das so für sinnvoller hältst, reihe ich mich natürlich ein.

danke.

syrius bestimmt:
regel Nr. 1
sachdienliche kritik an meinem koordinationsstil ist zwar zulässig, jedoch ab sofort nur noch bilateral über PM. :-D
dieser fred soll hierdurch auch nicht noch weiter aufgebläht werden und jeder hatte die chance, dass ruder an sich zu reißen.


nochmal Fred:...Sobald ich ne Idee habe, schmeiß ich sie hier rein. Aber dann komm mir hinterher nicht mit sowas wie "wir haben nach dem Einreichen deiner Idee entschieden, dass du eine Tonart benutzt, die nicht für das Projekt zulässig ist" o.ä. ;-)

das gehört definitiv zu den angesprochenen eckdaten und wird natürlich selbst im rahmen meines pragmatismus´ von vornherein berücksichtigt/festgelegt.
 
Whitman in #152: ... Ich mach auch mit. So als Musiker und so. Wenn den erwünscht. Ich bin eher die Abteilung Vocals.

prima. danke.

und

smil4904f5fa0d216.gif
 
So, ich habe mal nen Banner gebastelt. Ist nicht schön, aber aussagekräftig. Können wir gerne nochmal ändern, aber zumindest haben wir jetzt erstmal was. Wer's einbauen will:

EDIT: MAAAAAN...wie kann man hier BBCode einfügen????

Also, ich versuch's mal so:
[ url=https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/157248/Post_1649013.html ][ img ]http://fredtadge.de/recording.de/r.de-megahitbanner.jpg[ /img ][ /url ]
(Leerzeichen innerhalb der [ ] entfernen und in die Signatur einfügen.
 
So, ich habe mal nen Banner gebastelt. Ist nicht schön, aber aussagekräftig. Können wir gerne nochmal ändern, aber zumindest haben wir jetzt erstmal was. Wer's einbauen will:

smil41.gif
 
Gibt`s da eigentlich schon was zu hören?
 
Es ist schon eine Woche verstrichen!
smil45485512d631f.gif
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben