Ein Hoch auf recording.de!!!

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Als ich mich 2018 bei recording.de anmeldete, hatte ich Cubase Elements kurz zuvor erst die ersten Töne entlockt. Mit einem alten, billigen Philips Mikrofon und einer kostenlosen VST-Piano nahm ich meine ersten Songs auf und stellte sie den Forenmitgliedern vor. Seitdem bekam ich viel Feedback, Tipps und Anregungen um meine Musikproduktionen zu verbessern. Wenn ich mir heutzutage die alten Aufnahmen anhöre, höre ich diese mit ganz anderen Ohren. Schon komisch, dass man anfangs noch gar kein Ohr für gute Produktionen hat. Im Vergleich zu heutigen Produktionen liegen Welten, was ich hauptsächlich Recording.de und den Forenteilnehmern zu verdanken habe. Ohne das wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht auf dem heutigen Stand. Ohne das Forum hätte ich mir alles mühsam aus dem Internet suchen müssen, hätte kein Feedback bekommen und wäre auf Vieles wahrscheinlich selbst gar nicht gekommen.

Im weiteren Verlauf kooperierte ich mit einigen Forenteilnehmern, woraus sehr schöne Songs geworden sind. Auch halfen mir die Kooperationen dabei meine eigenen Skills zu verbessern. Interessante Gespräche, kreativer Austausch inklusive.

Es ist schon toll, dass es dieses Forum gibt. Es gibt sicher nichts Vergleichbares, wo man in kurzer Zeit so viele Rückmeldungen bekommt und auf so viele Gleichgesinnte trifft wie hier.

Der Feedbackbereich, das Songvoting, die Mischmaschine sind gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene hilfreich. Für Anfänger, um seine Produktionen überhaupt mal von ganz anderen Ohren einschätzen zu lassen und die Mischmaschine um seine Songs mal in professionellerer Form gemixt zu hören. Ich war schon schwer begeistert, als ich meine Sachen mal in andere Hände geben und mischen lassen habe. Ist schon ein tolles Gefühl seine „Babys“ in einem professionelleren Gewand zu hören. Und auch für Fortgeschrittenere bleibt das Forum interessant, da man sich immer weiter entwickelt, immer neue Anregungen und Tipps bekommt. Auch was neue Plugins, Instrumente, Updates etc. betrifft, ist man hier immer auf dem neusten Stand.
Die Möglichkeit im Songvoting Thomann-Gutscheine zu gewinnen finde ich auch eine tolle Sache. Einmal habe ich selbst dort schon einen gewonnen und eingesetzt.

Der Austausch zwischen den Mitgliedern untereinander ist meist respektvoll, oft werden interessante Gedanken ausgetauscht, wenn man z.B. über Songtexte diskutiert.

Alles in allem bin ich diesem Forum und seinen Teilnehmern sehr dankbar dafür, was ich in dieser Zeit lernen durfte und möchte deshalb mein imaginäres Glas erheben und sagen:
Herzlichen Glückwunsch recording.de für das 20jährige Bestehen. Auf noch viele weitere Jahre! :champaign:



:bhug:
 
Oh, hab gerade noch gelesen, dass man mindestens seit 30.09.2017 angemeldet sein muss. Na ja, vielleicht drückt man ja ein Auge zu ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben