Sollte der Themenbereich KI auf recording.de gekickt werden ?

• Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2: Ich würde es lassen aber es kann natürlich weiter nach unten geschoben werden. Ist doch eine gute Verschiebemöglichkeit und Anlaufstelle für KI User. Beim Songvoting und Contests würde ich eher gucken das man Kennzeichnungspflicht für KI Content hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen denn nach KI auch andere Tools aus dem Forum verbannt werden? Auch wenn den meisten hier KI stinkt, ist das Ufo gut besucht und die Beiträge ebenso vielfach gesehen. Platz für Informationen und Diskussionen zur Verfügung zu stellen ist der Sinn eines Forums. Mir persönlich stinkt KI ebenso, aber nur weil das so ist, blende ich nicht die anderen Meinungen aus - Stichwort Bubble. Ich kann den Hardcore-Kritikern nur dazu raten, offen und ruhig zu bleiben und KI als Tool zu begreifen und nicht als Feind (der ohnehin schon längst in der Bude Einzug gehalten hat).
"Kenne die Gesetze, damit du weißt, wie du sie brechen kannst." Buddha

Der KI-Bereich wurde ganz bewusst vor kurzem eingeführt, um dieses Thema an einer Stelle für Interessierte und Desinteressierte zu bündeln, damit erste die Infos am Block haben und zweitere diesen Bereich großräumig umfahren können.

Da ich generell zu Letzteren zähle, ist mir jedenfalls das Ignorieren ganz gut gelungen.

Das Thema könnte mit der entsprechenden Enthaltung deutlich flacher laufen, denn bekanntlich ist "dagegen sein" auch eine Form der Beteiligung.^^

Ich könnte mir vorstellen, wenn sich langsam die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass man mit KI genau so wenig überragende Ergebnisse produzieren kann wie ohne, sollte das Interesse bald abflachen. So wie bei den Mixing-Contests hier... 👹

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben