recording.de und der MEGA-Hit

Hi ich möchte mich hier wirklich nicht immer als Besserwisser oder Nörgler
einbringen, wie wir feststellten lebe ich ja noch in den 80tes... ;-)
Aber ich muss Bird schon recht geben.
Ich verfolge das ganze mit Interesse, Ihr habt echt tolle Ideen,
Die Frage ist nur, wollen alle die Mitwirken das selbe??

Naja nur ein kleiner Einwurf.

Aber wer Dinge nicht hinterfragt und sich am Ende nicht alle einig sind, wird am Ende immer
jemand sagen...

Ja ich hab es ja gleich gewusst ;-)

aber wenn sich Alle einig sind, kann das wohl niemand :).

Sorry das ich mich als Unbeteiliegter immer einmische.
Aber man hat ja seine Meinung...

Nix für ungut...

Netten Gruss der Todd..
 
Ich könnte mir etwas ähnliches wie die Gorillaz vorstellen:



Ich mache gerne ein paar Entwürfe - Animation kann ich allerdings nicht.


Wenn es um 3d Animation geht könnte ich Unterstützung anbieten. Aber wisst ihr was das für eine Schweinearbeit ist? Vorallem wenn mans alleine macht. Vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten für so ein Projekt. Zumindest wenn sich nicht noch weitere Personen finden die bei der Umsetzung so einer Animation mithelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich möchte mich hier wirklich nicht immer als Besserwisser oder Nörgler
einbringen, wie wir feststellten lebe ich ja noch in den 80tes... ;-)
Aber ich muss Bird schon recht geben.
Ich verfolge das ganze mit Interesse, Ihr habt echt tolle Ideen,
Die Frage ist nur, wollen alle die Mitwirken das selbe??

Naja nur ein kleiner Einwurf.

Aber wer Dinge nicht hinterfragt und sich am Ende nicht alle einig sind, wird am Ende immer
jemand sagen...

Ja ich hab es ja gleich gewusst ;-)

aber wenn sich Alle einig sind, kann das wohl niemand :).

Sorry das ich mich als Unbeteiliegter immer einmische.
Aber man hat ja seine Meinung...

Nix für ungut...

Netten Gruss der Todd..

Kompromisse werden wohl nicht vermeidbar sein, bei so vielen Leuten ;)
Und genau da wird sich ja dann auch zeigen, was die Community wert ist.
Kriegen wir das gemeinsam hin? Ist der Teamgeist grösser als das Ego? Beteilgt man sich auch noch wenn einem mal ne Kleinigkeit nicht passt?
Wenn wir alle nur negativ denken, dann ist auch schnell klar, warum es noch keinen Community-Hit gibt...wir könnten die ersten sein ..allein das ist doch was, was du noch deinen Enkeln erzählen wirst :D
Die ersten Schritte, die zu tun sind kosten nicht mal Geld, also ziemlich risikolos. Bis zu dem Punkt dürfte sich schon rauskristallisiert haben ob weitermachen lohnt oder nicht...und selbst wenn nicht - Erfahrungen kann man dabei allemal sammeln.

Übrigens: Dass auch ich Synthrock gerne als Projektleiter sehn würde, weil ichs ihm halt zutraue hab ich schon erwähnt, oder? Oder nicht? Nee, doch hab ich :D
Klar ist es der Job mit der meisten Verantwortung, der meisten Arbeit, dem wenigsten Spass.
Aber auch der mit der höchsten Anerkennung ;)
Aber ich will auch niemand zwingen. Er hat mich halt von seiner Ernsthaftigkeit schon überzeugt.

Ich finds übrigens KLASSE!!! wie sich hier so langsam doch immer mehr Interessenten einbringen..is halt Inet..dauert immer n bisschen länger alles :D
 
Zunächst will ich mich bei den Usern Soundkraft und FredTadge erst einmal herzlich für das
entgegengebrachte Vertrauen in meine Person bedanken !
FredTadge, ich habe Deine PM vernommen die Du mir geschickt hast.
Jedoch musste sich das ganze erst einmal bei mir setzen.

Und dennoch möchte ich gerne etwas klar stellen, damit hier keine falschen Eindrücke oder Hoffnungen entstehen ich sei "der zukünftige Projektleiter".

Einen "unvollständigen Projekt-Chart" oder ein Mindmap als Steilvorlage hier reinzustellen, mit dem Ziel vorsichtig aufzuzeigen was da nach "meinem" Gedankengut alles dahinter stehen "könnte", befähigt mich noch lange nicht zur Leitung eines für mich völlig "berufsfremden" Projekts.
Das ist für mich der Knackpunkt. Mir ist doch in erster Linie lediglich aufgefallen, dass im Ansatz gute Statements und Impressionen zu dem Thema einfach besser strukturiert werden müssen um das ganze "greifbarer" für uns alle zu machen.

Es ist richtig, dass ich in meiner Funktion als Industriemeister und Leiter der Instandhaltung täglich die Verantwortung für ein Team von Facharbeitern und drei Auszubildenden übernehme um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Es ist Richtig, dass ich eine Fertigungslinie samt Infrastruktur mit Hilfe eines überschaubaren Teams geplant und errichtet habe.
Ich erinnere mich als man uns vor rund sieben Jahren auf der Meisterschule gepredigt hat "Sie werden wohl möglich Projekte eigenverantwortlich leiten müssen in denen es heißt eine Fertigungslinie im Ausland mit gesamter Infrastruktur aufzubauen". Bitte was? Mann, was haben wir uns die Bäuche vor lachen gehalten. Was,ich? Niemals in dieser Firma! Und dann kam genau das was ich niemals erwartet hätte ;-) Ich weiß noch sehr genau als ich zu Beginn mit diesem leeren Blatt Papier begonnen hatte - Das war vielleicht ein mieses Gefühl, wenn die Ohren plötzlich anfangen zu glühen! Und dann der verzweifelte griff als frischgebackener Meister nach den "rettenden Studien-Unterlagen". Wie war das doch gleich? Das Projekt hatte mich bis in die Abendstunden nach Hause begleitet. Also doch wieder lernen und Bücher wälzen. Heute läuft das Baby und ich bin stolz auf mein Team und mich.

Die Planung und Steuerung von Prozessen in einem Bereich in dem ich mich heute "Zuhause" fühle, ist schon vielfach eine immer wiederkehrende Herausforderung. Und doch, so stressig und nervenaufreibend es auch all zu oft sein mag - Es ist mein Metier. Hier kenne ich die Zusammenhänge, die Schnittstellen, weiß genau wo ich die notwendigen Werkzeuge beschaffe und ansetze um das Ding zum Erfolg zu führen.

Seid doch mal vernünftig und überlegt genau. Würde ein Bäckermeister morgen früh meinen Job machen und umgekehrt? Schon jetzt haben einige User hier aus der Hüfte interessante Gedankengänge raus geschossen auf die ich selbst nicht einmal im Traum gekommen währe. Es heißt zwar immer ein echter Projektleiter kann alle erdenklichen Projekte abwickeln, mögen diese noch so artfremd oder knifflig sein. Das mag sicher für reine Projektleiter und gewissenlose Finanzmagnaten in Großkonzernen gelten die jeden Tag in einen anderen Sessel fallen und nichts anderes machen - Doch nicht für jemanden wie mich, der in einem mittelständigen Unternehmen groß geworden ist und lediglich aus einen sehr breiten Spektrum die Grund-Rüstzeuge in die Hand gelegt bekommen hat um durchzukommen.

Ich persönlich beharre schon darauf das man in einem Fachgebiet zu Hause sein muss, um als Führungskraft die Richtung vorzugeben. Einen Projektleiter der erst "an die Hand genommen werden muss" nutzt gelinde gesagt niemandem etwas ;-)

Gerne möchte ich mich dem Team anschließen und mich mit zwei Gedanken einbringen:

-Erstellen von Charts für Umfragen,Abstimmungen Ideenfindung usw. (Wennto hat einen solches Formular für das Voting generiert und hat evtl.Tipps für uns wie man das hier einbindet?)

- Was haltet ihr davon einen Teamspeak-Server als Echtzeit-Kommunikationsplattform zwischen den Teilnehmern einzurichten?



LG
 
Hm..tja schade, aber ich kanns verstehen, dass du dass du dich wohl zu unsicher in dem Gebiet fühlst.

Das Problem ist, dass jeder der wirklich, was davon versteht ebensowenig Interesse haben dürfte sich mit "Amateuren" abzugeben. Da beisst sich die Katze da jetzt in den Schwanz. Aus meiner Sicht spräche ja nix dagegen wenns jemand leitet der vom Musikgeschäft keine Ahnung hat. Eher im Gegenteil....vllt hätte ich eher die Befürchtung, dass ein "Profi" das Projekt zuviel beeinflusst, an sich reisst und eigentlich eher zu seinem eigenen macht.

Das wichtigste wäre Führungsqualität. Die hab ich leider definitv nicht.
Hab als Betriebsratsvorsitzender auch hingeschmissen, als ich gemerkt hab, dass man immer auch ein Stück {Wort mit "A" +loch} sein muss und das Teamarbeit zwar immer lauthals gefordert wird, aber im Grunde eigentlich keiner ein Stück Verantwortung auf sich nehmen will...wieder was gelernt über mich und über andere.

Naja hilft ja nix. Eigentlich wärs ja auch Aufgabe des Threaderstellers :D
Aber ne Idee is halt auch was anderes als die Durchführung..und dafür halt ich dich immer noch für geeignet...und jaaaaa ich hab verstanden, dass du vom Thema keine Ahnung hast...aber wer hat die schon hier? (Wer mir hier widerspricht, ist automatisch Projektleiter...also Vorsicht!!! :D )

Teamspeak ist gut und schön...hat aber schon in diversen Spieleclans in denen ich war nie wirklich gut funktioniert...irgendwer hat immer ein technisches Problem. :D betrifft jetzt nicht Teamspeak speziell sondern halt eigentlich alle VoIP-Proggis....aber grundsätzlich wäre ein Versuch ja möglich :)

Wir könnten aber auch den Chat hier benutzen, oder? Da könnte JEDER einfach mal so reinzwitschern ohne Installation der Software, Mikrozwang, Passwortsuche und pipapo...würde die Hemmschwelle sicher senken.

PS: sollten wir vllt einfach in den Foren "Music Cooperation" und Jobbörse ganz stumpf nach nem Projektleiter suchen? "Suche Projektleiter - biete Riesenteam" :D
 
Hm..tja schade, aber ich kanns verstehen, dass du dass du dich wohl zu unsicher in dem Gebiet fühlst.

Das hat nichts mit Unsicherheit zu tun, sondern in erster Linie damit wie Du eine Meute bzw. einen Sauhaufen dazu bewegst zusammen zu singen.

Mal ganz frontal und ungeschminkt angesprochen:

Warum sehe ich mich jetzt schon vor meinem geistigen Auge vor der Kiste sitzen und zu diesem Gebiet recherchieren um mir das Know-how draufzuschaufeln, Kontakte knüpfen, Medien erschließen usw. während bestimmte Personen sich entspannt zurücklehnen und sich das ganze Treiben aus der Ferne anschauen ?

Ich registriere:

- Der Projektauslöser in #3:
wieso ich? ich halt mich da auch gern zurück und schaue nur zu.

Was soll ich dazu sagen.

Eine Vielzahl an wirklich fruchtbaren Beiträgen #9 #15,#22,#23,......#97 um nur einige zu nennen.

#30
Also halten wir 4/4 fest, würde ich sagen?
2:40 bis 3:40 halte ich zeitlich für einen guten Korridor.

Richtig, halten wir fest! Doch wo und wer hält alle diese Ideen fest, bevor diese in der Versenkung verschwinden? Wer bildet Cluster aus all den Vorschlägen und bereitet das ganze auf um es hier vorzustellen, Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge zu erhalten ? Über was diskutieren wir gerade, über Taktarten, Videos, oder über eine Zusammenarbeit ?

#39
Wie wärs wenn wir erstmal darüber entscheiden, wer das Konzept machen soll?
Der erste unüberhörbare Hilfeschrei nach Führung.

#102
Man sollte vllt damit anfangen nen Banner zu basteln, der auf diesen Thread verweist. Ich glaub nämlich dass da noch Potential ist ne Menge Leute zu erreichen, die hier einfach nicht reingucken.

Der Vorschlag ist klasse ! Doch "Man sollte" heißt immer so viel wie "Irgend ein anderer wird es schon richten". Wer also kümmert sich wirklich darum ?
Wer hat noch registriert - der sich mindestens im Moment ebenso oft im Songvoting aufhält - das es dort zufällig die Lösung Namens User kruparsonic zu geben scheint, der in #25 einen sensationellen Beitrag mittels Banner geleistet hat? Was wäre wohl dabei herausgekommen diesen einmal per PM zu bitten, ein solches für uns hier anzufertigen? Man wird es wohl nie erfahren ;-)

#107 und #118 unmissverständliche Angebote der Zusammenarbeit.

Einfach mal drüber nachdenken ;-)
 
Es heißt zwar immer ein echter Projektleiter kann alle erdenklichen Projekte abwickeln, mögen diese noch so artfremd oder knifflig sein. Das mag sicher für reine Projektleiter und gewissenlose Finanzmagnaten in Großkonzernen gelten die jeden Tag in einen anderen Sessel fallen und nichts anderes machen - Doch nicht für jemanden wie mich, der in einem mittelständigen Unternehmen groß geworden ist und lediglich aus einen sehr breiten Spektrum die Grund-Rüstzeuge in die Hand gelegt bekommen hat um durchzukommen.

Danke, Synthrock, dass Du Dir den Schuh nicht anziehst (ich hatte schon Angst um Dich :) ). Projektarbeit - auch nur im Hobbybereich - ist IMMER viel Arbeit. Auch "Reine Projektleiter" haben aber auch an dieser Aufgabe zu knabbern. Meistens sind sie nämlich irgendwie vor Ort. Da kann man noch so viele Mindmaps produzieren und Milestones definieren - natürlich nützt das dann alles nichts, wenn man den Leuten hiermit nicht physisch persönlich gegenübertreten kann.Auch ist Einigen hier anscheinend vollkommen unklar, was Projektleitung überhaupt bedeutet. Denn wer ist z.B. bereit, die einzelnen Teilprojekte zu leiten (auch diese Leute braucht man), anhand Deiner MindMap müssen diese teilweise bis zum dritten Ast heruntergebrochen werden. Dann sollen auch noch die Prozesse nicht nur definiert sondern auch in irgendeiner Form überwacht/geregelt werden? Und dann müssen sich Projektleiter auch noch mit Musikern herumschlagen! Oh Gott!!!

Ich bin grundsätzlich weiterhin skeptisch. Hier wurden oft Songs toll "gevotet", keiner hat großartig Geld eingebracht (korrigiert mich, falls nötig). Hier wurden immer alle möglichen Hilfestellungen geboten - haben diese kommerzielle Erfolge gebracht? Wieso sollte es dieses Mal also anders sein?

Gut, okay mit dem Pessimismus (oder Realismus?). Vielleicht kann man einfach doch auch mal so anfangen, wie damals im Proberaum: "Ey, Alter, ich hab´ da mal so ´ne Idee ..." (DÄÄÄÄÄÄÄÄNG)

Butter bei die Fische, und nicht theoretisieren! Wir möchten Musik hören... Los, Syrius, Soundkraft, Fred, macht Musik :-D
 
Das wichtigste wäre Führungsqualität. Die hab ich leider definitv nicht.

Hab als Betriebsratsvorsitzender auch hingeschmissen, als ich gemerkt hab, dass man immer auch ein Stück {Wort mit "A" +loch} sein muss und das Teamarbeit zwar immer lauthals gefordert wird, aber im Grunde eigentlich keiner ein Stück Verantwortung auf sich nehmen will...wieder was gelernt über mich und über andere.

Aha, willlkommen! Du hast also Erfahrung. DU solltest der Projektleiter sein. Denn Deine Erfahrung bestärkt Dich nicht nur, sondern gerade hier ist sie qualitativ.
 
Soundkraft in #125:...Eigentlich wärs ja auch Aufgabe des Threaderstellers :D

Synthrock in #126:
-Der Projektauslöser in #3:
wieso ich? ich halt mich da auch gern zurück und schaue nur zu.
spätestens jetzt muss ich mich dann wohl mal zu diesem teilpunkt äußern :stampf:

mein statement in #3 bezog sich nicht auf die projektleitung, sondern auf kickbacks vorangegangenen "vorwurf", ICH würde MEINE Nr. 1 landen wollen.

mit zurückhalten und zuschauen wiederum meinte ich hauptsächlich den musikalischen part. es ist nicht meine absicht, die community für MEINEN hit zu missbrauchen. mir geht es tatsächlich nur um die idee, und wie ich weiter oben schon einräumte, habe ich keine probleme damit, wenn ein ergebnis unter dem namen xy publiziert wird.

anscheinend warten alle jetzt auf einen startschuss in form eines leiters. der mensch ist ein herdentier :tatsch:

synthrock, dem viele eine leitungsrolle zutrauen, hat offensichtlich einige selbstzweifel. ich glaube der zeitliche aspekt ist dabei nicht so sehr sein problem, denn wenn er sich schon die wahnsinnsmühe gemacht hat, so ein umfangreiches mindmapping niederzuschreiben (vielen dank nochmal dafür), dann hätte er bestimmt auch etwas zeit für die chefrolle hier. immerhin besteht die chance, hieraus etwas honig zu saugen und in sein instandhaltungsteam (ich bin übrigens auch gelernter instandhaltungsmechaniker hydraulik/pneumatik) zurückzuprojizieren. stichworte: symbiose oder synergie ;-)
aber gut, wenn er nicht möchte, dann muss er natürlich nicht. das muss man einfach respektieren.

soundkraft hat sich bislang auch herausragend um das projekt verdient gemacht, aber auch ihn können wir wohl nicht auf den thron befördern, oder?

um der sache fortgang zu verschaffen, denn es wäre ja löblich, wenn nach diesem ellenlangen theoretischen vorspiel nun auch endlich die praxis folgt:

da es tatsächlich einen projektleiter geben soll und wenn sich nicht zeitnah noch jemand anderes dafür ins spiel bringt, dann haben wir im moment wohl nur zwei möglichkeiten.

1. die leitung besteht aus 2-3 personen
2. ich muss wohl oder übel selbst das zepter in die hand nehmen
 
HI Euch,

der Dummschreiber mischt sich schon wieder ein ;-)

Also wir haben damals( 96) OWL Rocks erfunden,
natürlich um möglichst viele Gigs zu spielen,
also es waren dann am Ende ich glaube 40 Bands aus ganz OWL,um möglichst

verschiedene Locations zu beschallen, und zu Promoten und Ihr habt recht wenn Ihr sagt

das kann nicht nur einer, denn das ist mächtig Arbeit, also tut Ihr schon Recht daran

3-4 Menschen die Verantwotung in die Hand zu geben, aber auch einer Person die,

dann entscheidet was am ende gemacht wird, das ist doch wohl in jedem Job so??

Aber ich möchte auch nicht nerven, aber mal erzählen wie es es so erlebt habe.

Netten Gruss der Todd..
 
So, habe leider lange nicht reingeguckt (aus Zeitgründen).

Hier wurden immer alle möglichen Hilfestellungen geboten - haben diese kommerzielle Erfolge gebracht? Wieso sollte es dieses Mal also anders sein?
Weil es im ersten Fall in erster Linie ums Musikmachen geht. Bei diesem "Projekt" (sollte es denn zustande kommen) nur sekundär um die Musik, in erster Linie darum, einen Song zu pushen. Es kommt meines Erachtens heutzutage im Musikbusiness nicht vorrangig auf die Musik an sondern darauf, wie er vermarktet wird. Da kamen hier schon einige tolle Vorschläge und ich könnte mir schon vorstellen, dass wir das mithilfe der Community schaffen. Garantieren kann ich das aber natürlich nicht...

Los, Syrius, Soundkraft, Fred, macht Musik Lachen
Wer sagt denn, dass wir das nicht machen? Aber erstmal muss das Konzept stehen. Ich mache ständig immer jederzeit überall Musik. Ob das die Musik ist, die die Massen in den Charts hören wollen, ist hingegen fraglich... habe ja schon angekündigt, dass ich musikalische Ideen beisteuern würde und auch als Musiker bereitstehen würde, aber doch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Das wäre kontraproduktiv...

1. die leitung besteht aus 2-3 personen
Muss nicht unbedingt sein. Ein Leiter muss auch gut deligieren können. Je größer die Aufgabe, umso abstrakter muss deligiert werden. Ein interessantes Buch, das ich letztens gelesen habe, hat das wie folgt definiert: In einem Unternehmen gibt es ab einer gewissen Größenordnung einen Unternehmer, mehrere Manager und Facharbeiter. Aufgabe des Unternehmers ist es, Visionen und daraus folgend Rahmenbedingungen zu entwickeln und diese den Managern zu kommunizieren. Die Manager entwickeln daraus operative Taktiken und delegieren dann die konkrete Arbeit an die Facharbeiter. Je größer das Unternehmen (bzw. je komplexer das Projekt), umso weniger Einmischungen darf es unter den verschiedenen Ebenen geben (heisst: Unternehmer oder hier Teamleiter darf sich nicht in die Aufgaben der Manager (Teilbereichsleiter) und Facharbeiter (Musiker, Songwriter, Mixer, Masterer, Promoter, ...) einmischen).

2. ich muss wohl oder übel selbst das zepter in die hand nehmen
Ich hätte nix dagegen, du hast das Projekt vorgeschlagen. Was spricht also dagegen? Hast du denn Interesse daran?
Wie schon SynthRock würde ich auch dir meine Hilfe gerne anbieten, allerdings nur, wenn du meinst, du brauchst sie. Ich habe ein wenig Erfahrung in Projektleitung (allerdings wie Synth nur im mittelständischen Bereich) und vom Musikbusiness hab ich genauso viel Ahnung wie jeder von euch, der mal eine halbwegs funktionierende Band hatte, für die er Booking, Promotion, Studiotermine usw. organisiert hat (also gefühlt jeder zweite hier). Nur habe ich das Gefühl, für eine Teamleitung nicht genug Zeit zu haben. Daher würde ich mich als Berater anbieten. Die Entscheidungen sollten allerdings an zentraler Stelle (von EINER PERSON) getroffen werden. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Teamarbeit für Ideensammlungen super ist. Aber das ganze ist nix wert, wenn hinterher nicht EINER konkret sagt, wo es lang geht.

Also, wie sieht's aus? Machst du's? Andernfalls würde ich Wennto vorschlagen, wenn der Lust hat. Der hat den Remix-Contest doch toll organisiert...
 
FredTadge in #131:...
2. ich [syrius] muss wohl oder übel selbst das zepter in die hand nehmen
Ich hätte nix dagegen, du hast das Projekt vorgeschlagen. Was spricht also dagegen? Hast du denn Interesse daran?

bevor das projekt einschläft bzw. die idee unversucht verdunstet, würde ich mir den stiefel schon anziehen (mich kennt ja keiner ;-) , also gibts nix zu verlieren).
mich beschleicht aber das gefühl, dass das einigen leuten hier nicht recht wäre.

...vom Musikbusiness hab ich genauso viel Ahnung wie jeder von euch, der mal eine halbwegs funktionierende Band hatte, für die er Booking, Promotion, Studiotermine usw. organisiert hat (also gefühlt jeder zweite hier).

mehr erfahrung habe ich allerdings auch nicht.

...Daher würde ich mich als Berater anbieten.

danke!

...Die Entscheidungen sollten allerdings an zentraler Stelle (von EINER PERSON) getroffen werden. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Teamarbeit für Ideensammlungen super ist. Aber das ganze ist nix wert, wenn hinterher nicht EINER konkret sagt, wo es lang geht.

sehe ich im grunde auch so, aber da sich anscheinend keiner so richtig traut, käme für mich auch die 2-3-personen-teamleitung in betracht (mit mir oder ohne mich).

...Also, wie sieht's aus? Machst du's? Andernfalls würde ich Wennto vorschlagen, wenn der Lust hat. Der hat den Remix-Contest doch toll organisiert...

wenn wennto es machen wollen würde!? meine stimme kriegt er. aber hat er hier nicht schon signalisiert, dass er sich zwar miteinbringen würde, jedoch lediglich im bereich datenverwaltung (upload/download-infrastruktur). wennto??
 
bevor das projekt einschläft bzw. die idee unversucht verdunstet, würde ich mir den stiefel schon anziehen (mich kennt ja keiner Zwinker , also gibts nix zu verlieren).
Ja, seh ich genauso. Verlieren kannst du nix. Außer ner Menge Zeit ;-)

mehr erfahrung habe ich allerdings auch nicht.
Brauchst du ja auch nicht. Die geballte Kompetenz sammelt sich doch hier in Einzelpersonen. Deine Aufgabe wäre, die Richtigen dafür zu finden... und das ist schon Arbeit genug.

sehe ich im grunde auch so, aber da sich anscheinend keiner so richtig traut, käme für mich auch die 2-3-personen-teamleitung in betracht (mit mir oder ohne mich).
Halte ich für suboptimal, weil dann die Entscheidungswege wieder so lang sind.

Also meine Stimme habt ihr beide, mir egal, hauptsache es gibt jemanden, der die Entscheidungen trifft und das Organisatorische übernimmt...
 
wenn wennto es machen wollen würde!? meine stimme kriegt er. aber hat er hier nicht schon signalisiert, dass er sich zwar miteinbringen würde, jedoch lediglich im bereich datenverwaltung (upload/download-infrastruktur). wennto??

Das mit den Files war der kickback, denk ich
smil470009513826a.gif
 
EDIT: kickback wennto 8): Das mit den Files war der kickback, denk ich ;)

richtig, habe ich auch gerade rausgefischt aus #107:

Wenn's hier schon im die Rollenverteilung geht:
Falls ihr noch wen braucht, der große/viele Files auf einem flotten Server hosten kann und zB Einzelspuren entgegennimmt, kontrolliert ob kein Quatsch beim Export gemacht wurde und gemeinsam in ein Archiv packt, dann könnte ich das via R.de-Server übernehmen.

und du [wennto] hast gesagt in #64:

...Danke Soundkraft Da bin ich, denke ich, nicht der Richtige! Aber ich werde Euch, oder den Leiter, bestmöglich von aussen unterstützen, wenn gewünscht und ihr eine "Vorgehensweise" gefunden habt!

sch... ist das denn endgültig oder könntest du dich doch für den "chefposten" überreden lassen?
 
@syrius: Post #134 (der über dir) ist von kickback :-D Welch ein Durcheinander... Post #64 klingt aber für mich sehr endgültig. Damit bist du dran...
 
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich das Projekt gut finde und sogar Erfolgsaussichten zugestehe, wenn mans richtig angeht.

Ich bin aber in keinster Weise geeignet so was zu leiten. Weder organisatorisch noch musikalisch, da hat jeder andere hier mehr drauf als ich. Vom gesundheitlichen Aspekt will ich nicht erst anfangen...das gehört hier aber nicht her.

Mein Interesse war einzig und allein das ganze mit anzuschieben und zu diesem Zwecke meine Ideen in den Raum zu werfen. Wenn ich dadurch den Anschein erweckt habe, hier was reissen zu können, tuts mir leid. Ich hab überhaupt erst vor 4 Monaten mit Musik machen angefangen ;) . Wer sollte mich da ernst nehmen?

Aber ich würde jedem, der das in die Hand nimmt moralische Rückendeckung geben. Und es scheint nötig zu sein, um den Miesepetern Paroli zu bieten.

@synthrock
Zu der Frage wegen dem Banner. Ja, das ist mir nicht entgangen, dass kuparsonic das anscheinend drauf hat...genau aus dem Grund hab ich es in den Raum geworfen ("vorgeschlagen" wäre der falsche Ausdruck). Und weisste, warum ich ihn nicht angeschrieben hab? 1.Weil ich schon wegen dir ein schlechtes Gewissen hab, dich in ne Rolle drücken zu wollen die du gar nicht angestrebt hast und 2. damit nicht am Ende mir genau dasselbe passiert. Sowas wäre nämlich Aufgabe des Teamleiters oder des Führungsteams und beides gibt es ja noch gar nicht. ;) Zur Not würde ich auch selber einen basteln (wohl aber kaum so gut) aber halt auch est, wenn tatsächlich der Bedarf da (sprich ein Team) vorhanden ist.

Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass man niemand mehr zu irgendwas drängen sollte, entweder es lesen Leute den Thread hier und fühlen sich befähigt, dann sollen sie es sagen oder das ganze schläft hier halt irgendwann ein. Meine Hoffnung war ja, dass jemand gerne sowas machen WILL und nicht dass es irgendjemand gezungenermassen macht, weils halt kein anderer macht....dann ist das ganze von vornherein sinnlos.

Wennto will übrigens nicht, das hat er schon geschrieben. Ich glaub der macht hier nicht hauptberuflich den Moderator ;) Aber er wollte helfen, wo er kann. Und ich denke mal sowohl als Musiker als auch als Bindeglied zur Seite wäre er sehr wertvoll im Boot. Er kann sicherlich auch Auskunft geben inwieweit sich Aufgaben wie nötige Votings rationalisieren lassen, wieviel Zeit sowas kostet, welcher Aufwand nötig ist, welche Fehler man vermeiden sollte etc. Auch das Remixvoting hat ja mal klein angefangen und mittlerweile scheint es ja ne Erfolgsgeschichte zu sein.
Ausserdem meine ich, mal was von Auftragsarbeiten gelsen zu haben, die er macht...da müsste er sich ja dann auch n bisschen auskennen. und NEIN..ich werd ihm keine PM schicken...er wird sich selbst äussern, wenn er Lust hat was dazu zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben