Reason Rack Extensions

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Yeah! 4 Knöbbe für 65 Taler!

http://shop.propellerheads.se/product/tone-mutation-instruments/

p17lkothi1bh8qf51aqqto1rgd3.png


p17lkotuhh1itr17911mkdh36rac5.png
 
Geiles Design, miuch wunderts nur, weil Buffre schon Gehöriges kann und da die Konkurrenz in dem Bereich auch mit dem sehr günstiges Glitch schon sehr groß ist.

Ein Real Time Buffer Scratching Plugin fände ich mal wirklich interessant! :)
 
tanzpflicht gibt es irgendwo die Möglichkeit mal Deine Geräusche/kreativen Auswürfe zu hören??? Nachdem was Du heute hier so alles sinnvolles gepostet hast machst Du mich echt "Neugierig"!!

Ich meine das Ernst!!!



Gruß
 
tanzpflicht gibt es irgendwo die Möglichkeit mal Deine Geräusche/kreativen Auswürfe zu hören??? Nachdem was Du heute hier so alles sinnvolles gepostet hast machst Du mich echt "Neugierig"!!

Ich meine das Ernst!!!



Gruß

Achtung! dann ist aber echt Tanzpflicht angesagt! ;)
 
tanzpflicht gibt es irgendwo die Möglichkeit mal Deine Geräusche/kreativen Auswürfe zu hören??? Nachdem was Du heute hier so alles sinnvolles gepostet hast machst Du mich echt "Neugierig"!!

Ich meine das Ernst!!!



Gruß

Hmmm, wenn Du ihn so fragst, dann kommt eigentlich immer sowas wie:

- ich muss mal eben spazieren gehen....
- au weia, ich muss meinen Goldfisch gassi führen
- ah, shit, Festplattencrash
- ah, nee, jetzt gerade nicht, ist aufm anderen Rechner...
 
Hmmm, wenn Du ihn so fragst, dann kommt eigentlich immer sowas wie:

- ich muss mal eben spazieren gehen....
- au weia, ich muss meinen Goldfisch gassi führen
- ah, shit, Festplattencrash
- ah, nee, jetzt gerade nicht, ist aufm anderen Rechner...



smil45485512d631f.gif
 
Es ist nun mal Fakt, dass Buffre schon so viel kann und Glitch sehr günstig ist.

Ich mach mal ein Podcast hier auf recording, ist doch was schönes.
 
Wieso sollte es niemanden mehr interessieren? Die REs gehen doch auch beim 7er.^^

Hatte mich schon gewundert, was Viking betrifft. dachte immer der sah anders aus,danke für die Bestätigung.^^
 
Verglichen mit dem Dune, Synlenth, Zebra2 oder auch anderen Synthi Preset Schleudern wie dem Nexus klingen das Reason Zeug irgendwie nach Spielzeug für Minderjährige. Hab nun schon einiges an Demos durchgehört was da so an Extentions raus kam. Viel leider mit Pauken und Trompeten durch. Man müsste immer erst endlos nachfrimmeln oder anfangen zu komprimieren zu sättigen und schwups hat man wieder mehr als "ein" Gerät benutzt bis mal ein Sound bei der Nutzung eines Gerätes dieses Gänsehautfeeling verursacht..

smil469f7c20e1fdb.gif


Ich bin einfach nur endteuscht
smil469f7c442e3a6.gif
 
Wieso sollte es niemanden mehr interessieren? Die REs gehen doch auch beim 7er.^^

Hatte mich schon gewundert, was Viking betrifft. dachte immer der sah anders aus,danke für die Bestätigung.^^


Naja die Teilnahme an einem "neues Reason Version XY kommt/ist da" - Fred ist im Vergleich zu den letzten Versionen eher mau. Früher war da hier im ("Reason"-)Forum irgendwie mehr los. Zeigt mir aber auch dass viele User, neben Optimus und Synthpark, sich von Reason verabschiedet haben. Optimus hat ja schon nicht ganz Unrecht mit seinen Kritiken.

Die heutige Session hat mir aber wieder gezeigt, dass Reason nicht nur mich begeistern kann. War ein sehr kreativer Abend mit tollen Reasonsounds.
 
Freut mich ehrlich das du damit noch Spass haben kannst. Für eines is Reason aber ungeschlagen und das ist der Lernfaktor. Will man erlernen wie man Strippen ziehen muss - oder Modulationen ausführt mit Fremdquellen. Also Singnal Routings wie bei einen Modularen Schrank Synthi - da toppt Reason alles andere. Und ist absolut konkurenzlos. Und da find ich die neuen Erweiterungsmodule der Extensions echt Top. Das hätte ich mir vor Jahren gewünscht drin zu haben.. aber das is eben typisch für die proppeller Köpfe. Sie sind nicht on top of technologie sondern hinken immer 4-5 Jahre hinterher weil se zuviel verpennt haben & sich mit Händen und Füßen gegen Trends gewehrt haben die heute aber ganze Stilrichtungen prägen und in anderen DAW seit Jahren zum Standard gehören.

Sie hätten ab v4. die version 6 zur direkten Nachfolge machen sollen und das Upgrade auf 7 hätte gut noch warten sollen - ansatt die User vorhersehbar wieder zu verarschen... kauf reason kauf record.. dann hoppla is es integriert. Und Ups meine V4 gibts nicht mal mehr als Download version obwohl ich sie bezahlte. DAS liebe Propellerköpfe is ne unverschämtheit. Schlimmer noch als das aber is das sie ein Produkt jedesmal erst aufgraden und als einzelprodukt verkaufen - aber dann integrieren. Da fühlen sich SEHR viele abgezockt und fragen sich schlichtweg: warum nicht gleich so?

Meine Abneigung gegen Reason selbst basiert inzwischen weniger auf dem was reason einfach nicht gebacken bekommt sondern größten Teils darauf das ich es hasse wenn man Leute abzockt. Sowas bekämpfe ich in dem ich versuche AUFKLÄRUNG zu betreiben. Hätte ich auch nur ein Upgrade nach der 4.0 und dem kauf von Record gekauft, hätte ich es jedesmal bei der nächsten Version bereut nicht gewartet zu haben. Und mich so geärgert.

Ich kann jedem der sich überlegt reason zu holen will um moderne (PSY) Trance Lieder zu produzieren nur ernsthaft anraten sich im klaren zu sein worauf er sich einlässt. Ich hab noch nie erfolgreiche Top Psytrance Acts mit Reason arbeiten sehen. Und ich habe nun schon den einen oder anderen persönlich kennen gelernt als wir sie gebucht haben.. Das absolute Zugpferd sind die oben genannten VSTs - aber auch der Alien303 und co sind extrem weit vorne. Trillian, Omnisphare und auch das NI Komplete bundle. ABER wer es sich leisten kann hat einen Virus TI und einen Nord Lead da stehen und evtl. auch noch nen Radias weil der auch seine Berechtigung hat. Und naja dann eben Mashinedrums Ableton, Logic, Cubase... doch Reason..
Klar macht das einen ned gleich zu nem erfolgreichen Produzenten. Aber damit stimmt schonmal die QoS (Qualität der Sounds) - und wer das hat brauch Reason nicht mehr.

Reason wird immer nur dann ein Thema wenn irgend ein newbe der keine Ahnung von Produzieren und oft kein Geld für was anderes hat. Von irgend einem Kumpel eine geknackte version bekommen hat und dann anfängt von einer großen Psytrance Karriere zu träumen. So lange, bis er nach Jahren der unzufriedenheit weil er nie an das rann kam was er so selber gerne hört - mal was anderes ausprobiert und das dann schon beim ersten auschecken weit aus geiler und näher drann klingt als alles was man zuvor mit reason hingefriemelt hat.
Das is die traurige Realität die ich nun schon so oft auch von umgestiegenen erzählt bekommen habe. Wenn man so klingen will wie die moderene muss man auch moderne Werkzeuge und Instrumente verwenden. Und da so n Virus Ti doch im Geldbeutel wehtut - gibts den Dune, den Sylenth und den Zebra2. Kostet dich genauso viel wie Reason - KLINGT ABER BESSER!
Damit kommste schon hart an einen Virus Ti heran. Und hat eine Weltweite Fangemeinde mindestens so groß wie die von Reason. Wenn nicht gar größer. Also Presets sind garantiert zu bekommen wenn man danach strebt.. Dazu noch Bazzism für Kicks...

Evoila haben wir ein schönes Psytrance Starter Kit mit dem man schon was anfangen kann. Dazu noch ableton oder cubase. Oder für Mac überzeugte Logic. Wobei Logic oft nur durch Schulungsinstitute diktiert wird. Weil die meist auf Mac ihre Schulungen abhalten und Logic nutzen - is man beinahe gezwungen da nach zu ziehen um überhaupt den Stoff zuhause lernen zu können. Aber Mac hat auch klare Stabiltäts Vorteile...

Doch ich drifte nun total ab... überlegt es euch gut ob ihr Reason holt, bevor ihr ne menge Geld und evtl. Jahre in Sand setzt das Reason schlicht nicht gut beherrscht. Es is nicht umsonst ein Kind das mit Blocks spielt... oder ein Teen der seine Gitarren sounds aufnimmt.. schon die wahl der Videos wie Reason präsentiert wird erinnert an Kindergarten und Grundschule. Oder Abi Band.
 
Sieht eindeutig aufgeräumter aus. Den werde ich mir irgendwann mal noch zulegen, wenn mehr Zeit und Geld vorhanden sind.
 
Meine Abneigung gegen Reason selbst basiert inzwischen weniger auf dem was reason einfach nicht gebacken bekommt sondern größten Teils darauf das ich es hasse wenn man Leute abzockt.

Ähm, Steinberg und alle anderen machen eigentlich nicht wirklich was anderes. Das nennt sich "geschäftliches Denken". Das dieses dem Endkunden natürlich nicht immer schmeckt ist eh verständlich, aber so ist´s mir immer noch lieber, wie das was Adobe zum Beispiel gerade macht.
Man bezahlt einen monatlichen Betrag, das man Photoshop verwenden kann. 25€ im Monat. Naja, jetzt denk mal nach wieviel das auf 10 Jahre hochgerechnet ausmacht. DAS ist Abzocke, meiner Meinung nach!

Verglichen mit dem Dune, Synlenth, Zebra2 oder auch anderen Synthi Preset Schleudern wie dem Nexus klingen das Reason Zeug irgendwie nach Spielzeug für Minderjährige

Mmmh, ich hab zwar kein Reason, aber ich glaube das es eher drauf ankommt wer davorsitzt. Zumindest die Soundset´s die ich z.b. für den Thor Synthesizer so gehört habe, da ist klanglich null Unterschied zu div. Soundset´s von Sylenth1, Dune usw.! Da kann man eigentlich nicht von "Spielzeug für Minderjährige" sprechen.
 
Hm nun.. ich finde das das richtige Werkzeug 90% der Arbeit erleichtert. Aber mal was anderes das Klanglich mal so ähm wenig zu tun hat. Hab die Tage über so gedacht: machste mal Remixe alter Tracks.. das Resultat war vernichtend! Weil ich alles per rewire fummeln müsste. Der aufwand ist ENORM! Nun hab ich wieder n Hass auf die Propellerköpfe weil sie mich 10 Jahre lang für blöd verkauft haben und ich so dumm war zu glauben das man mit Reason auch ans Ziel kommt. Ich kann also mal alles in Reason produzierte von meiner Festplatte löschen weils nicht den min. Standard fährt den ich inzwischen als Basis meines Arbeitens ansehe.

Nennt mir doch mal berühmte Leute aus der Psytrance Szene die auf Reason schwören? Wo sind diese Mysteriösen Berühmtheiten? Warum sieht man diese nirgends? Ich will nun nicht sagen das man keine Musik mit Reason produzieren kann.. aber wo sind jene die mir klar zeigen:

Guckst du der No1 Hit der letzten 10-20 Monate wurde ausschließlich mit Reason Produziert?
Ich rede hier von Namen die lange in der Szene sind oder gerade hoch kommen und guten Sound machen..

Protonica, Neelix, Imox Maya, Static Movment, Talamasca, Day din, Symphonix, Kularis, Symphonix, Penta..

.nur um mal so n paar Namen zu nennen. Jene die ich davon schon persönlich traf und mal etwas ins reden kam nutzen kein Reason.
Aber machen wir es leichter - wo sind die Chartstürmer? Vergleiche ich nur mal die Artist Liste von Access..
http://virus.info/page/render/lang/en/p/44/do/Virus_Artist_Hall_Of_Fame.html
..mit der von Propellerheads.. stellt sich mir die Frage WHO THE #### is James Bernard?

Es hat einen Grund warum sie alle auf den Virus abfahren. Der Thor klingt ähnlich? NICHT MAL ANSATZWEISE! Ihm fehlt es sowohl am warmen drückenden Bass als auch an der Klangqualität. Der Dune ist ein VST welcher klanglich von der DICKE des Sounds sehr nahe an den Virus heran kommt. Ein Virus macht einen zwar nicht gleich berühmt - aber er zieht ne klangliche Linie in jeder Modernen Produktion. Es (Reasons thor) mag zwar die klangstruktur ermöglichen aber das bedeutet noch lange nicht das es die selbe Qualität liefert. Und diese Messlatte erreicht man wie ich finde mit Reason einfach nicht.

Aber ich lass mich auch gerne eines anderen belehren wenn du mir hier 100 Aktuelle und bekannte Artists samt Track postest die große Erfolge mit NUR in Reason Produzierten Produktionen vorweisen. Denn irgendwie gibt's die nicht. Find da nix..

Do.. - Paul van Dyke use Reason?
- Scooter use Reason?
- Armin van Buuren?
- Darude?
- Sash?
- Timberland?


Ach ja stimmt die haben GELD die brauchen Reason ja ned die haben gescheite Hard und Software.
*HUST*
Produzieren auf Cubase Logic und Studio One..
 
stellt sich mir die Frage WHO THE #### is James Bernard?

Dracula / Frankenstein


Was ich mich allerdings ernsthaft frage, seitdem du hier angemeldet bist erzählst du uns wie Doof du doch Reason findest, warum benutzt nicht einfach was anderes?

Es ist ein Tool, warum ist es so wichtig wer das benutzt oder nicht?
 
wer welches programm nutzt, ist völlig irrelevant, aber wenn du unbedingt willst....
ein künstler in verbindung mit reason ist z.b. heiner kruse aka the green man.
hat viele tracks mit reason produziert und ist ganz nebenbei labelchef von basswerk, vielleicht das beste drum'n bass label in deutschland und auch international bekannt.
 
Lucky Date / Elektro House



Er macht hin und wieder Tutorials ;)



EDIT: Hier zeigt sich auch, dass man in Reason zwar immer sehr viel schrauben muss (wer's halt mag) um an sein Ziel zu kommen, aber unmöglich ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben