Must have Rack Extensions

  • Ersteller Electro-Rocker
  • Erstellt am
upload_2018-3-15_9-55-1.png


Hab ich mir auch mal irgendwann gegönnt. Is schon n ordentliches Device > Empfehlung !
 
Warum also nicht verwenden?

Weil du in 13 Jahren dein Projekt aufmachst, und die VSTs sind längst übern Jordan. :D

Also ich persönlich lege keinen Wert darauf, nach solanger Zeit Projekte zu öffnen, ich speichere lieber alle Spuren als Wavedateien ab, oldschool. :)
 
Und die Einbindung ist wirklich stabil.

Naja, ich habe da leider ganz andere Erfahrungen machen dürfen. Bei mir hat zB die Zebralette Freezes verursacht, bis hin zu kompletten Systemabstürzen - windows hat sich mit´m bluescreen verabschiedet. Obwohl die PHeads meinen, dass lediglich das VST abkackt. Wenn dir dann n paar Stunden Arbeit flöten gehn...seitdem fass ich kein VST mehr an. Stabilität ist mir immer noch das höchste Gut.
 
Ich kann nur von Native Instruments Sprechen, und die liefen eigentlich immer Flüssig.

Ich glaube sogar, nur Guitarring ist mir mal abgeschmiert.


Hat das eigentlich einer von euch ?
https://shop.propellerheads.se/product/analogue-monsters-3/

Da ist n Roland Juno-60, Roland Jupiter 4 und n Waldorf Microwave XT bei.

liebeugel ich gerade mit :D Verdammte sales !!!
 
Warum also nicht verwenden?

Weil du in 13 Jahren dein Projekt aufmachst, und die VSTs sind längst übern Jordan. :D

Also ich persönlich lege keinen Wert darauf, nach solanger Zeit Projekte zu öffnen, ich speichere lieber alle Spuren als Wavedateien ab, oldschool. :)
Genau das ist mein Gedanke. Ich habe ja auch alte Sachen in Cubase SX Zeiten gehabt und das war alles andere als einfach das so in einem neuen Cubase zu öffnen. Klar, brauche ich nicht unbedingt die alten Sachen von früher und auch die Lösung mit Wavespuren ist super. Mich hat das nur unheimlich beeindruckt, dass nach 13 Jahren alles exakt so lief wie ich es abgespeichert hatte.

Ich finde auch ein paar RE gut, aber ich habe so viele VSTs gekauft und wieder verkauft. Da frage ich mich jetzt immer, ob ich noch was Zusätzliches wirklich brauche, oder ob Reason nicht eigentlich schon alles hat, um meine Ideen umzusetzen. Dass ich in Reason dann in 10 Jahren meine 1Mb Songdatei wieder genauso laden kann, ohne extra Installationen von VST oder RE, finde ich schon extrem geil und das hält mich auch zusätzlich vom GAS ab. Dieses All-Inclusive Paket Reason finde ich einfach Klasse. Klar kann man immer noch was verbessern, das gilt aber für jegliche Software.
 
Kleines Update:

Da mit dem von Herrn @deydi empfohlenen Luna Synth grad ne Songchallenge am laufen ist, hab ich mich hinreissen lassen, mir doch die Trial zu ziehen. Muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt. Das Teil kommt so unscheinbar daher, aber da geht doch einiges. Ich hab grad ne Menge Spass damit.
Also wer auf retro-sounds steht - antesten, jetzt.
:whip: :D
 
@Electro-Rocker
Sag ich ja :) ist n super Instrument, das zwar schlicht ausschaut, aber gut was zu bieten hat.
Habs mir jetzt doch auch noch gekauft, konnte es nicht aushalten, und wusste nicht wie lange der sale noch geht ^^:rolleyes::oops:
 
Verdammt, Luna klingt echt sehr warm und lebendig. Da könnte ich schwach werden:D
 
Kennt jemand eine ernstzunehmende Saxophon RE?
Es gab mal Refills mit ganz ordentlichen Loops, aber ich suche eher nach gescheiten Multisamples.
 
Mit welchen racks extensions macht ihr eigentlich die Drums und Perkussions?
 
Bis jetzt habe ich nur mit Kong rumgespielt(hört sich komisch an).
 
Mit welchen racks extensions macht ihr eigentlich die Drums und Perkussions?
Hallo, Meistens mit Batterie und dem BPM Studio von Motu. Die neueste Version von BPM kostet zwar
ein wenig mehr, aber damit hat man dann auch ausgesorgt.
Sehr gut zum Erstellen eigener Drum - Kits, und Tracks.
BG, Sylvi
 
Mit welchen racks extensions macht ihr eigentlich die Drums und Perkussions?
Hallo, Meistens mit Batterie und dem BPM Studio von Motu. Die neueste Version von BPM kostet zwar
ein wenig mehr, aber damit hat man dann auch ausgesorgt.
Sehr gut zum Erstellen eigener Drum - Kits, und Tracks.
BG, Sylvi

Bitte lese dir meine Frage noch einmal genauer durch.

Lg
 
Hier mal meine unverzichtbaren RE's

PH PX7
Der Name sollte schon zeigen, was die Kiste darstellen sollte. An sich hab ich ihn mir nicht geholt um selbst Sounds zu basteln (ich komm nur mit subtraktiver und Granularsynthese klar, FM ist mir zu nerdig :D). Das coole ist, dass man auf der PH-Seite original Patches vom DX7 hochladen kann und als PX7-Files wieder ausgespuckt bekommt. Und coole DX7-Patches gibts im Internet wie Sand am Meer. :)

PH Radical Keys
Da ich gerne Mucke mit Rhodes/E-Pianos mache und sich aus dem Ding so einige coole Sound rauszuquetschen sind, war das ein klarer Kauf. Cool ist vor allem die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modellen/Amps stufenlos hin und her zu blenden.

MC DSP Futzbox
Beste RE für LoFi-Sound. Audiomatic auf Anabolika. ;) Besonders geil in Combinators über CV in diverse Parameter zu modulieren. Auch die EQ's und Compressoren von MC DSP sind sehr zu empfehlen: unaufdringlich und dadurch edel im Sound (außer der FRG-Compressor, der zerstört! :D)

Das sind erstmal so die drei, die mir sofort einfallen. Evtl. schreib ich später nochmal was zu meinen anderen häufig genutzten RE's.
 
(außer der FRG-Compressor, der zerstört! :D)

Du meinst doch nicht etwa den hier:

upload_2018-3-25_21-3-43.png


Eventuell habe ich mich mit dem Teil noch zu wenig beschäftigt, aber ich komm mit dem nicht wirklich klar. Die Skalierung is irgendwie kacka...Attack & Release sind in % Werten angegeben. Muss ich mir jetzt nen Taschenrechner daneben legen oder wie ? :D
 
Die Skala is mir da eig. egal, ich hör hin ob's gut klingt und fertig. Allerdings nutz ich den auch fast nur für Drums/Percussion. Find den dafür wie gemacht.
 
Deal ? Or no deal ?

upload_2018-3-27_10-43-44.png
 

Anhänge

  • upload_2018-3-27_10-42-14.png
    upload_2018-3-27_10-42-14.png
    79,5 KB · Aufrufe: 205
Tja, sind nicht schon ziemlich viele Orchester Sachen bei Reason out of the box dabei?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben