Must have Rack Extensions

  • Ersteller Electro-Rocker
  • Erstellt am
Gibt es eigentlich so ein reason plugin Richtung Kontakt?
Und n Software Sampler Richtung Maschine software ?
 
Kong.png
Musste gerade selber kurz nachschauen. Samplen und Editieren in Kong geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Samplen mit Kong ??

Da kann ich ja nicht mal die Audio editieren..... Sonnst würde ich ja nicht fragen :)

geht alles, auch Sampling. Also wenn man nach Maschine fragt und Kontakt, sollte man einfach vielleicht eine andere DAW nehmen oder eben gar keine (nur Maschine), da Reason normalerweise eben die Funktionen schon bereitstellt, kein Bedarf für Maschine. ;)
 
geht alles, auch Sampling.
Ich muss mich erst mal umstellen. Ich mag Reason von der Übersicht, und dem Umfang.

ollte man einfach vielleicht eine andere DAW nehmen oder eben gar keine (nur Maschine)
Ich möchte aber bei Reason bleiben. Ich sample ja nicht nur. Und es ist nunmal so, das ich das Sampeln mit Maschine super gut hinbekommen habe. also vom Workflow. Daher ja die frage :)
:D

Und evtl gibt es ja n änlichen sampler für reason war mein Gedanke. So das ich Maschine eben NICHT mehr brauche :)
 
Warum nicht Reason und Machine verwenden?
Funktioniert ja
 
War ja nur ne interessen frage
 
Nutzt hier jamand Subscription für die Racks?
 
Nutzt hier jamand Subscription für die Racks?

Yep. Ich hab mir mal den Legend reingehaun. Ganz praktische Sache soweit.

Da kann ich ja nicht mal die Audio editieren.....

Du kannst auch im RedRum, im NN19 oder im NN-XT Audio editieren. Einfach Rechtsklick an die markierte Stelle...

upload_2018-3-14_23-32-41.png


upload_2018-3-14_23-34-33.png


Sicher, etwas grobschlächtig, allerdings sind die angebotenen Tools zumindest für meine Zwecke ausreichend.

:)
 
Large

€29 /month
L

— €3000 value
— Build your own Pack
— Exchange products every month

Puhhh sind das viele racks :-O
 
Large

€29 /month

Man muss halt durchrechnen, was für einen selber Sinn macht. Sinn macht es auf jeden Fall, sich mit dem Kram den man bereits hat mal etwas näher zu befassen, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen. Ich mußte das auch erst lernen. Mittlerweile kaufe ich so gut wie gar nichts mehr. Dem Antidote zB lassen sich die unterschiedlichsten Leckereien entlocken. Von fätten Leadsynths hin zu Plucks und dicken Bässen... :)
 
Haste recht
 
Das kenne ich aber auch. Ich habe viele DAWs durch und bin dann am Ende doch wieder bei Reason gelandet. Ich hatte Cubase, Reaper, Ableton, Bitwig und auch mal kurz Studio One. Man kann mit allen arbeiten, aber das kompletteste Paket wo auch ein Song 1:1 nach 13 Jahren bei mir ohne Zutun lief war Reason. Ob ich da jemals eine RE dazukaufe muss ich schauen. VSTs kaufe ich auf keinen Fall mehr.
 
Das kenne ich aber auch. Ich habe viele DAWs durch und bin dann am Ende doch wieder bei Reason gelandet. Ich hatte Cubase, Reaper, Ableton, Bitwig und auch mal kurz Studio One. Man kann mit allen arbeiten, aber das kompletteste Paket wo auch ein Song 1:1 nach 13 Jahren bei mir ohne Zutun lief war Reason. Ob ich da jemals eine RE dazukaufe muss ich schauen. VSTs kaufe ich auf keinen Fall mehr.

Beim Mastering ist dann meist Feierabend ohne VSTs, außer Ozone Maximizer. Lustigerweise verkaufen PPH jetzt auch VSTs. Also warum VSTs jetzt verteufelt werden ...

https://shop.propellerheads.se/browse/?q=&product_type=plugins-sounds&pl=&developer=FabFilter
 
Entschuldigung, ich habe die Überschrift nicht richtig gelesen. Zu Reason schreibe ich hier besser nix.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-15 um 09.36.04.png
    Bildschirmfoto 2018-03-15 um 09.36.04.png
    74,4 KB · Aufrufe: 223
  • Bildschirmfoto 2018-03-15 um 09.36.27.png
    Bildschirmfoto 2018-03-15 um 09.36.27.png
    90,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich aber auch. Ich habe viele DAWs durch und bin dann am Ende doch wieder bei Reason gelandet. Ich hatte Cubase, Reaper, Ableton, Bitwig und auch mal kurz Studio One. Man kann mit allen arbeiten, aber das kompletteste Paket wo auch ein Song 1:1 nach 13 Jahren bei mir ohne Zutun lief war Reason. Ob ich da jemals eine RE dazukaufe muss ich schauen. VSTs kaufe ich auf keinen Fall mehr.

Beim Mastering ist dann meist Feierabend ohne VSTs, außer Ozone Maximizer. Lustigerweise verkaufen PPH jetzt auch VSTs. Also warum VSTs jetzt verteufelt werden ...

https://shop.propellerheads.se/browse/?q=&product_type=plugins-sounds&pl=&developer=FabFilter

Genau so sehe ich das auch.
Die verkaufen bei Propellerhead doch selber schon Vst's. Und die Einbindung ist wirklich stabil. Warum also nicht verwenden?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben