Information ausblenden

Reason Rack Extensions

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von NoisiaTHX, 14.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521
    NoisiaTHX, 14.06.12
    #1
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Bin schon gespannt auf mein Reason 6 Update welches in den nächsten Tagen kommen wird.
    Da gibts das Update auf 6.5 kostenlos.
     
    Beatback, 14.06.12
    #2
  3. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521
    Kommt drauf an von welcher Version du updatest. Von v6 auf 6.5 gibts wenig Neues. Sämtliche neuen RE muss man sich separat dazukaufen.
     
    NoisiaTHX, 14.06.12
    #3
  4. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ich habe momentan noch R 5 ohne 64Bit Rewire.
    Deswegen wollte ich auf 6 updaten.
    Der Pulsar RE ist doch umsonst ...
     
    Beatback, 14.06.12
    #4
  5. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521
    NoisiaTHX, 14.06.12
    #5
  6. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    Na, bei den Instrumenten im Shop besteht ja noch grosses Erweiterungspotenzial.
     
    Christian11, 14.06.12
    #6
  7. Substain

    Substain

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    181
    181

    sind auch noch nicht alle bisher angekündigten hersteller im shop vertreten.

    aber das es schon ne tb303 von audiorealism gibt, ist natürlich absolut top.
     
    Substain, 14.06.12
    #7
  8. BubuHimself

    BubuHimself

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    159
    159
    BubuHimself, 14.06.12
    #8
    NoisiaTHX bedankt sich.
  9. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521




    Von mir aus können die PH noch paar RE für lau anbieten [​IMG]



    Wenn ich bedenke: Die Reason5/Record1.5 EDU für 239,- + 10.- Update auf Version 6 und dann bis jetzt 5 neue Effekt-Geräte. Da bekomm ich ja eine schlechtes Gewissen. [​IMG]
     
    NoisiaTHX, 14.06.12
    #9
  10. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    ..offizielle Partner der Rack extentions die ich fand: U-he, Softube, RobPappen, Fxpansion, Geforce, software, sugarbytes, Korg, Soniqe Charge, Audio Realism, Izotope, Synapse Audio, Peff und natürlich Propellerheads doch ich glaube - es werden glaube ich noch EINIGE kommen & das sind nur die wo ich gefunden habe...

    Gespannt bin ich auf unsichere Kanidaten wo ich was mal gehört habe aber das is unsicher:
    Lexicon, Eventide

    ..aber das ohne Garantie..

    Wunschkanidaten:
    Waldorf (Dpole, Lagro Clon, Vocoder), Access (VirusRE incl. adaptierter Presetlibary..),
    SPL, TC, Vengence & Voxengo, Arturia, Novation, Focusrite, Moog, UAD (um die best Mögliche adaptierung der Klassiker unter den Compressoren zu erhalten ), Neve, Roland & Yamaha.

    Wunsch Plugins: Ich fänd es spitze wenn hier der Maximizer von Izotope noch Nachwuchs von dem Restauration Bundle bekäme. Eine DAW mit integriertem Noisefilter.. das wäre SEHR geil und ist meines Erachtens LÄNGST überfällig.
    Von Korg erhoffe ich mir einerseits den MS20 - aber andererseits auch das sie ihre StagePianos hier evtl. unterbringen.. die klingen sehr geil und wären ne ECHTE Bereicherung.

    Da aber das ganze EH noch recht Jung is denke ich werden wir hier noch EINIGE Synthis und clones wiederfinden. Zur Zeit is ja schon der erste 303er da.. und ich denke: ES KOMMEN NOCH EINIGE..

    Allerdings find ich es scheisse das PH hier nicht schon von Beginn an 3-5 Eigene Extentions kostenlos beigefügt hat. Was wieder einmal typisch is.. das wäre ein nettes Starter Paket georden. Anderer Seits glaube ich das PH hier in Zukunft sich nun auf die Devices konzentriert.
    Was mir jedoch auch Sorgen bereitet is die Tatsache das Hersteller mit eigenen Plugin Serien hier sicher nicht den Ast absägen auf dem sie SItzen. Ergo werden warscheinlich keine TOP Produkte sondern nur alte Sachen oder extra entwickelte Produkte hier vertreten sein. Auch wenn das Geld in deren Tasche fließt. Sich selbst Konkurenz zu sein denke ich wird ein Problem. Anderer Seits sehe ich es so das auch unbekannte Programmierer hier vertreten sein werden & da werden meiner meinung nach einige Sterne geboren werden die hier ihren Anfang finden und Impact verursachen. Denn die ZIELGRUPPE ist Gigantisch. Und das stöbern im Shop is echt geil..
     
    Gel Mitglieder 58746, 15.06.12
    #10
  11. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.355
    51355
    Also das TSAR ist wirklich mal ne Bereicherung fuer Reason, auch der FET.

    Den Rough Rider gibts normalerweise als Freeware, hier muss man aber 30$ abdruecken.
     
    synthpark, 15.06.12
    #11
  12. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    Naja ich bin mal gespannt was Rob Pappen da so anbieten wird :-D
     
    Gel Mitglieder 58746, 16.06.12
    #12
  13. Programchange

    Programchange

    Registriert seit:
    23.01.12
    Punkte:
    564
    564
    Ich glaube die bringen den Predator , meines wissens wurde der schon bestätigt.
    Für mich war der Predator der einzige Grund warum ich nie Reason only war und jetzt das ; kann mir nix besseres passieren.
     
    Programchange, 16.06.12
    #13
  14. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    *fettgrins* ja sowas habe ich mir schon erhofft... die Zeichen stehen SEHR gut - zumal Rob ja den Predator auslaufen lässt und schon gar nicht mehr wirkich online verkauft..

    Mich Juckts fett in fingern das upgrade zu holen.. aber ich warte. Kein Bock frühzeitig meine Kohle für Sachen raus zu hauen und mir nacher zu denken: WASN DAS FÜRN KACK - Hät ich dich nur gewartet und DEN DAS WAS AUCH IMMER geholt.. Denke hier wird wieder einmal das Warten belohnt :-D Wenn ich von 4 auf 6.5 Upgrade is der Sprung gigantisch. Nur ich Warte echt drauf das einige Synthis MEHR an start kommen. Warte auch auf n guten Multibandkompressor...

    Ich sag ja da wird noch EINIGES kommen..MS Mastering inclussive
     
    Gel Mitglieder 58746, 17.06.12
    #14
  15. Substain

    Substain

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    181
    181
    ich denke und hoffe die propellerheads werden sich jetzt auch vermehrt um die optimierung des sequenzers kümmern. man ist jetzt nicht mehr so unter druck ständig neue geräte an den start zu bringen, sondern kann in aller ruhe den workflow verbessern.

    das direkte umwandeln von midiparts in audioparts per schnelltaste zum beispiel, wäre sowas.
    überhaupt müsste auch die bearbeitung von midiparts verbessert werden, das ist hier und da etwas zu umständlich.

    ps.: die einrichtung von subgruppen im hauptmixer wäre auch dringend nötig.
     
    Substain, 17.06.12
    #15
  16. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    Der predator soll wohl ab Juli im Shop erhältlich sein.
     
    Christian11, 17.06.12
    #16
  17. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    ja subruppen wären echt nice..
    Aber auch ne Engine um zb. per Lan/Gbit Lan gezielt mehrere Reasn Sets zu kaskadieren wär sehr geil.. 3 notebooks - 3 mal Reason. eines mit Mixing Engine und 2 mit nem Set.
    Das ganze dann mit internem Sync so geschaffen das man wichtieg Spuren zb. extra Routen kann - Track 1 - unterteilung: Kick, Bass, FX oder was auch immer und Rest. Da wären die Subruppen ne SUPER vorlage..

    Oder man nutzt die Blocks um daraus Live triggerbare Loops oder Sequenzen zu definieren..

    Dann könnte man über das Zentrale Reason die Controller Steuern zb. mit nem BCF2000 - hätte da dann Mute/ solo etz direkt im griff. Kpnnte die kicks also Frei abfeuern. Dazu noch n Gezielter geiler FX Sampler für oneshots (da könnte der kong als Grundlage dienen)...
    Und dann eben noch Rackextentions um zb. DJ FX spielereien ein zu binden.
    Und mit nem autoBPM oder Tap knopf könnte man das PRojeckt auch unabhängig (also track 1 und 2 extra) auf die passende geschwindigkeit fixen. Is das dann gefixed sagt man per knopfdruck - Grid dann das er sich den nächsten oder ersten Peak oder einen JumpinPunkt auf das Mastersync in 1, 4, 8, 16 Tackten oder sofort einrasten soll.

    Und ab da läufts dann ja in Sync wie in ner Dj Software. Wenn das Sync dann noch so flexibel arbeitet und mehrere Kanäle besitzt lässt sichd das ebenfalls so handhaben das man eine Scroll oder jump funktion einbauen kann. So wie mans von zb. Pioniers her kennt..
    Der master in der mitte regelt dann auch die Übersetzung auf MIDI - der gibt ein cleanes Signal Midi Clock signal raus. Oder aber er übersetzt die Notendaten auf das midi Protokoll und ermöglich es so exteres Gear zu triggern..

    Abgeschlossen wirds dann von ner Clubtauglichen Mastering sektion in der auch n Feedback Destroyer und ein Bass enhancer ala Max bass mit drin steckt...

    Damit wäre Reason was das Live konkurenz machen könnte.. zwar auch irgendwie Krank alles dann echtzeit berechnen zu lassen.. aber damit wäre die Adaption Studio on stage wirklich nahe drann..
     
    Gel Mitglieder 58746, 19.06.12
    #17
  18. sylvie

    sylvie

    Registriert seit:
    28.08.10
    Punkte:
    52
    52
    Alles schön und gut, aber wenn Du einen MAC hast zum Arbeiten, der NICHT am Netz ist, hilft Dir erstmals in meiner 20-jährigen Musikergeschichte weder Stick noch Festplatte an einem "vernetzten" Laptop o.Ä. um an die RACK EXTENSIONS zu kommen!! Propellerheads zwingt Dich, den PC ans Netz zu geben, der auch REASON 6.5 und das Programm AUTHORIZE hat. Wenn nicht kannstes vergessen, trotz Jingle!!! Find ich nicht ok. Sylvie
     
    sylvie, 20.06.12
    #18
  19. Substain

    Substain

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    181
    181
    das ist nicht ganz richtig.
    erworbene RE funktionieren ohne internet, vorausgesetzt auf deinem dongle ist die lizenz drauf. die demo versionen funktionieren tatsächlich bloß mit internet, da muss sich PH noch was einfallen lassen.
     
    Substain, 20.06.12
    #19
  20. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Die RE lassen sich aber nur mit dem Authorizer runterladen.
    Da muss der Musik PC am Netz hängen!
    Habe heute 6.5 bekommen und die Installation hinter mir!

    Leider hat man keine Option im Installer, um sofort die 32Bit Reason 6.5 zusätzlich zur 64Bit zu installieren.
    Mit diesem Trick gehts dann manuell:
    https://www.propellerheads.se/forum/showthread.php?t=161872
     
    Beatback, 20.06.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.