Reason Rack Extensions

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
http://shop.propellerheads.se/product/polysix/

so langsam kommen weitere Klangerzeuger
smil451c7211b9e19.gif
 
wurde ja langsam mal zeit^^
 
Hab mir eben die Demo-Lizenz des Polysix runter geladen.Leider kann ich seit dem R6.5 mit den RE
nicht mehr öffnen. (Demo oder Freeware Versionen).
Reason 6.5 sagt mir bei Start , das ich mich mit der Online-Reg. anmelden soll. Tue ich das startet eine Programmautorisation und ein Fenster RackExtension welches versucht diese zu aktualisieren.
Dieses kann aber keine Verbindung zu Lizenzeserver herstellen sodas R6.5 ohne alle RE gestartet wird.

Hat jemand eine Idee??

Grüsse TinyVince
 
Ich hatte wärend des Beta-Tests auch mal das gleiche Problem. Kurz nach dem Test auch. Ich denke deren Server ist einfach mal am Abkacken wenn die was neues rausgebracht haben. Am nächsten Tag hat es bei mir dann immer funktioniert.


edit.:

Vielleicht mal ohne Dongle, nur mir Onlineautorisierung starten - ich glaub da mal was im ph-forum gelesen zu haben.
 
Was die RE angeht und was da noch alles kommt, denke ich, dass das jetzt echt nur ein minimum ist, was zu sehen ist.
Bei der Vorstellung von den RE wurde erwähnt, wie die "Herstellung" funktiopniert von den RE und das im Prinzip die gleichen codes wie von vst plugins hergenommen werden können.
Ich hba zwar keine ahnung von sowas :D, aber es schien mir so, als ob Hersteller die jetzt schon erfolgreiche Plugins haben, die auch relativ einfach in reason übertragen können.
 
Juhu bin erster :p sugar bytes hat n paar neue Extrensions veröffentlicht :D
 
Hallo,

habe ja wenig Zeit zum Lärmen im Moment, aber mir trotzdem schon etliche REs gezogen. Sind ja nicht bei armen Leuten :)

Trotzdem ist das im Moment aber schon noch eine ziemlich schiefe Sache:

- Man kann REs nicht verkaufen. Ist auch erstmal auf PH-Seite nichts geplant dafür. Vielleicht werden sie erst von Gerichten demnächst dazu gezwungen.
- Es gibt kein Voucher-System im Shop. Wer also schon das Predator-VST hat, muss den vollen Preis für das RE zahlen. Obwohl die Entwickler das selber machen würden. Auch Bundle-Funktionalität fehlt - zumindest im Moment.
- GUI-Restriktionen halten anscheinend etliche Entwickler von der Portierung ab. Spectrum Analyzer sind mit dem SDK z.B. nicht möglich.
- Technische Limitierungen und Timer-Schwierigkeiten (der Polysix-Arp läuft nicht synchron; Sugar Bytes wollte eigentlich eine Art Super-Matrix basteln, hat das aber erstmal deswegen aufgegeben.)
 
- GUI-Restriktionen halten anscheinend etliche Entwickler von der Portierung ab. Spectrum Analyzer sind mit dem SDK z.B. nicht möglich.


Hi,
ich hab da auch ein interview von muso-talk gesehen mit U-he, die das bestätigt haben.

Aber ich denke, dass PH eh schon in starkem Zugzwang stehen haben und die entwickler auch etwas drängen mit ihren Produkten.

Da das alles ja noch so in den Anfängen steht, wird das sich bestimmt im laufe der Zeit selbst regeln^^
 
Also ich weiß nicht so recht,
ich habe nur die kleine Reason 1.5.x Esential fassung.
Ich finde es ganz toll und macht spass aber anstelle der Rack Extensions plug Ins Sytem hätte mir eine VSt oder für den Mac eine AU Blug Ins schnittstelle besse gefallen.
 
puh ja ... die alte VST GUI sieht doch wsentlich schicker aus, oder?

So ist es, aber vielleicht wird dies ja irgendwann noch verbessert. Verglichen mit den Sugar Bytes REs ist Predator aber immer noch eine Schönheit.
 

puh ja ... die alte VST GUI sieht doch wsentlich schicker aus, oder?[/quote]


da kann ich nur zustimmen, die oberfläche sieht ziemlich hingesch***en aus.
entprechend hab ich mal nen kurzenen kommentar auf der seite hinterlassen.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die propellerheads für die entwickler nur spärlich designmöglichkeiten zur verfügung stellen. wenn ich mir die gerätschaften von ph anschaue und dann diverse rack extensions, dann frag ich mich schon, ob man nicht die selben elemente zur gestaltung zur verfügung stellt, wie für die eigenen geräte.
 
sry, aber brauchst du ein taschentuch?

dieses geweine wegen den paar euros.
ich hab irgendwie das gefühl, das sich reason user erstmal an die neuen umstände gewöhnen müssen, dass plug ins auch geld kosten. gibt nun mal nicht alles kostenlos.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben