Reason Rack Extensions

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Ich finde Propellerheads is auf dem richtigen Weg. Jedoch sollten UNBEDINGT auch kostenlose freie Extentions regelmäßig dazu kommen die - AUCH WAS TAUGEN. Ex hin Ex her. Ich bin von Reason aus einem Grund weg und der lautet das ich nach wie vor auf bestimmte Plugins die ich habe & gekauft habe nicht verzichten möchte. Und dieses Rewireing geht mir schlicht auf den KECKS!

Reason ist und bleibt ein wenn auch zugegebenermaßen sehr MÄCHTIGES aber nur ein Werkzeug. Das auch immer mehr aus meinen Setups verschwindet. Die Synths die nun nachgelegt werden sind zwar cool - aber es is doch ein globaler WITZ das die Vst Versionen teilweise vom markt genommen werden weil sie keine sau mehr gekauft hat. Nun haut man Synthis mit veralteten Konzepten als extentin raus und verkauft einem ne alte Galosche für neu.

Wo bleibt der Largo for Reason?
Wo bleibt der Q für Reason?
Oder ein Radias als extention? (dessen produktion ja bekanntlich eingestellt wurde)
Oder wie wäre es mit dem Nexus oder Omnisphare als extention?

DAS wäre was.. aber das wird nie kommen weil die Produkthersteller die Reason User nach wie vor für BLÖD verkaufen - und bitte wer mir nicht glaubt soll sich nur mal anschauen womit man in dem Geschäfft seine Butter & Brot Kohle verdient. Das is nun mal in den meisten Fällen kein Reason sonder Cubase, Ableton. Und dann gehts schon los mit VST oder gleich Hardware die sich bewährt hat.

Richtig innovativ wäre wenn PH selbst ein Midi DSP Keyboard raus haut das nen kraftvollen Amp hat. Und gleichzeitig wie eine Workstation ala Kronus oder M3 per Touchdisplay gespeilt werden kann. OHNE Notebook und all den kruscht. Das wäre was aber solange hier nichts kommt - wird es weder live on stage als zb. Virus ersatz noch als ersatz für andere Performance pferde dienen. Bliebe die Frage ist Reason dann überhaupt tauglich? Nun verglichen mit früher is es besser.

Aber leider noch lange nicht gut genug.
 
Fazit von mir zur Zeit über Reason 6.5 .
Extrem langweilig gewurden. Die zur Zeit erhältlichen RE´s sind ein Witz und mit Novations Automap
immer noch nicht steuerbar. Allein die zahllosen Freeware-VSTi sind nützlicher obwohl ich nichts gegen Payware habe.
Gute Nacht Propellerhead !!!
 
Ph hat es einfach verschlafen mit den RE's.
Das kam viel zuspät, viele User sind bestimmt schon auf andere DAW's umgestiegen.

Die hätten im vorfeld erstmal die anderen Plugin Firmen dafür heranziehen müssen.
Um zum Start auch ne gute auswahl an RE's zu haben.
 
ich bin auch der meinung, dass die von PH schaun sollten, dass es auch n paar freeware plugins gibt, weil viel kann man sich von den re dann nichmal leisten.

Andererseits is es eh n schmarn für jeden mist sich ein plugin zu kaufen, weswegen reason immer was neues offen hat. Man kann sich aus den gegebenen geräten immer was neues zusammenbauen, wodurch es eigentlich nie langweilig wird.
 
Ihr habt schon alle iwi recht. Ich mach trotzdem mal weiter mit den Neuheiten
smil451c7211b9e19.gif


http://shop.propellerheads.se/product/uhbik-a/



p1759ho44u1vi7m7enih1t12g23.png


p1759hosde1so1kqj4uapoe1geb5.png
 
Ich habe nur die Kl Reason Esential auf meinem Rechner .Zu Rack Extensions sage ich immer sie hätten da lieber eine Vst Schnittstelle reingebastelt.
 
predator ist jetzt verfügbar. das GUI ist aber optisch nicht gerade berauschend. kann mir nicht vorstellen das sowas nicht besser geht.
 
hübsch ist anders...
smil451e7746efcd9.gif



p174l7cuamsvf1qj19361o98183n3.jpg
 
hübsch ist anders... :?

Vor allem, wenn man dazu im Vergleich den UHBIK A sieht...

Zumindest haben die Propellerheads mit den REs eines geschafft: nämlich den halbwegs einheitlichen Look von Reason zu zerschießen.
 
die typische optik aus reason hätte man auch auf die rack extensions übertragen sollen. anscheinend ist die auswahl für die entwickler nicht gerade sonderlich groß....
 
man möchte sein augenmerkt auf folgende Textzeile richten:

..mitgeliefert werden 4000 Sound presets..

Das sollte ne weile reichen hehe
 
hat denn schon mal wer ne rack extension gekauft? gibts da bereits weltweit mehr als 100 Kunden? :)
 
der shop scheint schon zu funktionieren. tom wendt (musotalk) meinte, der poliysix z.b. würde weg gehen wie warme semmeln.

ich werd mir wohl in kürze den heavy compressor zulegen, gefolgt von von radical piano wahrscheinlich.
 
ich werd mir wohl in kürze den heavy compressor zulegen, gefolgt von von radical piano wahrscheinlich.

ja viel Spass mit dem heavy Compressor, den hab ich als AU/VST Freeware :)
 
ich will mit diesem post nicht bashen, aber hab die letzten tage andernorts einen thread mitverfolgt, und finde die dinge, die darin zu den res und der derzeitigen wiederverkaufspolitik geschrieben werden für jeden re-nutzer interessant:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=359545&highlight=

kurz: da hat jemand die leistungsfähigkeit bestimmter instrumente verglichen, die er sowohl als re und au-plugin nutzt.

er hatte auch für schwindelerregende 2000 dollar res eingekauft, nun möchte er wieder zur alten plattform zurückwechseln, aber die propellerheads lassen ihn die res nun nicht mehr wiederverkaufen...

naja, soll sich jeder seinen teil zu der ganzen geschichte mit allen ihren wendungen denken, es ist aber schon ein interessanter thread.
 
Wie ich schon seit langem sage - reasons Firmenpolitik is was das geht mir auf den Kecks. Viel zu arrogant, altbacken, Hochnäsig und Weltfremd. Denn umgekehrt wird auch kein Schuh draus man hat plugins als extension und will das plugin nun zb. in ner anderen DAW nutzen. Das geht aber nicht.

Dazu müsste PH eine Art Sandbox bauen - ein VST das im hintergrund ein abgespecktes Reason läd. Und nicht mehr macht als Rudio Routing. Das ich nenns mal VST Sandbox Plugin hat dann alle Installierten Extentions als dropdown zur auswahl.

Aber Propellerhead denk ja ned soweit weil es inovationslose Flaschen sind die nur eines können - IDEEN KLAUEN. Denn wann haben die in letzen Jahren WIRKLICH was eigenes an start gebracht das mehr war als nur ne 2 klassige Adaption von etwas das bereits existiert.
Wie sagte ein guter Freund dem letzt - na wenn ich verkabeln will nehm ich Max for Live. Und er hat recht. Abgesehn davon tate den GESAMMTEN Reason Geräten eine bessere integrierte Leveleing Anzeige für den EIN und AUS Gang der Kanäle RICHTIG gut. Dieses Rack konzept is alleine schon deswegen unhandlich weil die Geräte wie der Malstöm und co kein Upgrade bkommen. Und nebenbei ist die OPTIK seit den extention doch schon derbst im Eimer.

Ich warte grad auf Ableton 9 und rechne mit einer verbesserten Optik. Optimierter für Touchdisplays.. und ich hoffe es werden einige Dinge wie das Freezen bei aktivem Sidechain endlich eingebaut. Alles in allem erhoffe ich mir mit V9 ein paar wichtige und SINNVOLLE Workflow optimierungen. Ich brauche ned neue Devices - is zwar nett aber dazu gibts VST :D
Wobei ich wieder beim thema bin. Der Workflow in Reason ist schlicht unhandlich, zumindest ist es inzwischen mein empfinden wenn ich mal was in Reason mache. Allerdings is der Mixer einfach göttlich... den vermiss ich total in live. Es wäre ne echt gute Verbesserung wenn jede spur einen solchen Kanalzug an/aus schaltbar drin hätte so das man garade so Dinge wie Cutting Filter oder sidechaining, EQing aus der eigentlichen Effektkette rausnehmen kann. Denn das is was da frag ich mich jedesmal auf neue warum ich für diese basis funktionen des alltäglichen Mischprozesses immer wieder plugins laden muss.

Auch die möglichkeit zusammen fassen von Gruppen zu Haupt und Untergruppen wäre ein BOMBIGES Feature. Denn wer gerne mit Gruppen arbeitet und dies aus sound design sicht betrachtet der mischt zb. 3 identische spuren panned hart links und rechts und setzt die mitte auf mono. Will man nun aber die Gruppe die als "synth" läuft zu den anderen Synths zusammen tun und das dann zb. mit 1 einzigen locut vom subbass sauber trennen. Is man gezwungen hier unübersichtlich zu arbeitet weil es gar nicht erst möglich ist. Aber im gegensatz zu Reason ist es wenigstens möglich. Reason erlaubt ja schon ger keine Gruppen... ausser man verdrahtet es manuell. Und entschuldigung wenn ich nun so hart urteile - das is absolut unprofessionell seitens der Schraubköpfe solch einfache PROMIXING Basics noch immer nicht zu beherrschen.

Aber was weis ich schon.. mich fragt ja keiner und bezahlen will mich für meine inovativen Ratschläge auch niemand.
 
ich werd mir wohl in kürze den heavy compressor zulegen, gefolgt von von radical piano wahrscheinlich.

ja viel Spass mit dem heavy Compressor, den hab ich als AU/VST Freeware :)

die 19€ stören mich jetzt nicht wirklich. ich arbeite ausschließlich mit reason, von daher hab ich nie geld in irgendwelche vst's investiert.
 
die 19€ stören mich jetzt nicht wirklich. ich arbeite ausschließlich mit reason, von daher hab ich nie geld in irgendwelche vst's investiert.

smil47eddc1c60e46.gif
dann haste noch nie die Power von Trillian oder Omnisphare verspürt... glaub mir danach schmeiste Reason in die Ecke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben