Razor Riddim - Reggae sucht Feedback (WIP)

micha

micha

Registriert
09.08.02
Beiträge
4.020
Reaktionen
587
Punkte
84.520
Ahoy,

gestern war mein kumpel razor da und hat ein paar freestyle aufnahmen gemacht. viele über den selben riddim, so daß ich mir chords und tempo genommen habe und versucht habe, mit einem der vielen takes, was neues drunter zu basteln.
was meint ihr zur idee und sounds bisher?

hier der link:


weiterer mix:


DANKE! :)

gruss,

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte das zunächst auf der Mixing-Ebene. Bin zu spätnächtlicher Zeit mit (guten, sündteuren) Kopfhörern unterwegs, was aber LÜGEN bedeutet, denn die Wahrheit erzählen nur meine Lautsprecher. Die Kopfhörer sagen mir jedenfalls: enorm angehobene Bassfrequenzen im "gespielten" Bass, der die Bassdrum restlos begräbt. Ihren Kick/Klick hört man noch, mehr aber nicht.

Die blecherne Snare finde ich extrem cool! Passt vom Tuning super zum Background. Denn es ist gar keine Snare, sondern die Timbale, mit der der Song auch eingeleitet wird. Stellt sich - bei mir - nach wiederholtem Hören heraus. Jetzt wo ichs erkannt habe, wundere ich mich :D

Stimme ist mir zu trocken. Kann einen Hauch mehr von Raum vertragen. Minimalen Raum scheint sie zu haben, kann mich täuschen. Wie gesagt, KH-Beurteilung.

Sehr gut gefällt mir auch im Refrain das - instrumentale - Melodie-Thema, mit dem das Stück außerdem anfängt. Das würde ich gerne etwas auffälliger wahrnehmen. Nicht lauter, aber deutlicher. Vielleicht mit mehr Brillianz? Keine Ahnung, passiert dann beim Mischen irgendwie.

Ich steh auf die Nummer!
 
Ich betrachte das zunächst auf der Mixing-Ebene. Bin zu spätnächtlicher Zeit mit (guten, sündteuren) Kopfhörern unterwegs, was aber LÜGEN bedeutet, denn die Wahrheit erzählen nur meine Lautsprecher. Die Kopfhörer sagen mir jedenfalls: enorm angehobene Bassfrequenzen im "gespielten" Bass, der die Bassdrum restlos begräbt. Ihren Kick/Klick hört man noch, mehr aber nicht.

Die blecherne Snare finde ich extrem cool! Passt vom Tuning super zum Background. Denn es ist gar keine Snare, sondern die Timbale, mit der der Song auch eingeleitet wird. Stellt sich - bei mir - nach wiederholtem Hören heraus. Jetzt wo ichs erkannt habe, wundere ich mich :D

Stimme ist mir zu trocken. Kann einen Hauch mehr von Raum vertragen. Minimalen Raum scheint sie zu haben, kann mich täuschen. Wie gesagt, KH-Beurteilung.

Sehr gut gefällt mir auch im Refrain das - instrumentale - Melodie-Thema, mit dem das Stück außerdem anfängt. Das würde ich gerne etwas auffälliger wahrnehmen. Nicht lauter, aber deutlicher. Vielleicht mit mehr Brillianz? Keine Ahnung, passiert dann beim Mischen irgendwie.

Ich steh auf die Nummer!
hey, vielen dank für dein ausführliches feedback! :)

kick hab ich getauscht, die war doch sehr klickig, glaub die aktuelle klöppelt besser drin. die leadmelo hab ich auch versucht n bisserl deutlicher zu kriegen. n paar sachen noch geändert/dazu gemacht.

ja, auf der stimme war n bisschen raum. hab ein wenig mehr dosiert nu, hab aber auch die stimme getauscht... geht ja mehr ums instrumental.

hab nen weiteren mixdown gemacht:


weitere meinungen?? :)

edit: da fällt mir glatt jetzt erst auf, daß ich garkeine percussion dabei habe, bisher...
bongoplayer mit laune am start hier? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer schwer bei Reggae noch irgendwie highlites zu setzen. Ab einer gewissen Zeit lässt meine Aufmerksamkeit nach... und ich mag Reggae
Bongos würden da nicht helfen... eher timbales, Bläser und eine Damenchor. Aber auch das ist ja irgendwie standard.
Die Basis ist aber sehr gut, finde ich.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
38
Aufrufe
2K
digi
digi
ZornicvS
Antworten
14
Aufrufe
1K
ZornicvS
ZornicvS
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben