Audiodrom
- Reaktionen
- 6
Ja Hanf ist besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt ihr?
ja wenn dein tisch in der raumskizze in etwa im maßstab ist, dann würde dass nicht mehr ganz so optimal passen, mit einen ecktisch so dass du sozusagen "tiefer" in der ecke sitzt, wär das ganze optimalerAllerdings wäre meine Abhörposition fast Mitte im Raum. Soll nicht so gut sein. Mal sehen
@verflixte13 meinst du die Raum oder Monitor Symmetrie?
@verflixte13 thx! Werde alle Farben ausprobieren...
ich fande selbst vier noch fast zu wenig, auf deckenkantenabsorber möchte ich eigentlich garnicht mehr verzichten wollenNur zwei Bass Ecken Absorber bringen nur unbefriedigende Ergebnisse, ich spreche da aus Erfahrung und meine waren wesentlich dicker und mein Raum weniger quadratisch.
ich fande selbst vier noch fast zu wenig, auf deckenkantenabsorber möchte ich eigentlich garnicht mehr verzichten wollenNur zwei Bass Ecken Absorber bringen nur unbefriedigende Ergebnisse, ich spreche da aus Erfahrung und meine waren wesentlich dicker und mein Raum weniger quadratisch.
yup anfangs hatte ich gehofft vielleicht komme ich mit weniger aus, am ende waren es sogar zwei pakete mehrpro Quadratmeter Raumflaeche in etwa ein Paket Glaswolle
Hab ich gemacht. Billys sind sehr wackelig, drum sollte man die Papp-Rückwand durch dünnes Sperrholz ersetzen wenn man´s auch mal bewegen will, zB wenn man umzieht. Nach meinen ersten Billy-Erfahrungen (nein, ich mein Billy, net Billy-Boy) hab ich mir lieber selber Kästen gebaut. Is wesentlich stabiler, und man kann die Maße an die Hanfmatten anpassen. Bei mir kam 1 x 1,25 x 0,24 m raus. Erstreflex-Absorber sollten ne gewisse Größe net unterschreiten, sonst nützen sie net viel.Ikea Billy Regal mit Hanf
Hab ich gemacht. Billys sind sehr wackelig, drum sollte man die Papp-Rückwand durch dünnes Sperrholz ersetzen wenn man´s auch mal bewegen will, zB wenn man umzieht. Nach meinen ersten Billy-Erfahrungen (nein, ich mein Billy, net Billy-Boy) hab ich mir lieber selber Kästen gebaut. Is wesentlich stabiler, und man kann die Maße an die Hanfmatten anpassen. Bei mir kam 1 x 1,25 x 0,24 m raus. Erstreflex-Absorber sollten ne gewisse Größe net unterschreiten, sonst nützen sie net viel.Ikea Billy Regal mit Hanf