Rauchen und Gesang und sonstiges

  • Ersteller Ralf_Biermann
  • Erstellt am
Tipp:

Großmembran-Kondensatormikrofone wie z.B. Neumann U87 haben eine bedampfte Kapsel, welche im Neuzustand ca. 37pF Kapazitäöt hat.

Diese wird im Studiobetrieb schwächer, je mehr Feuchtigkeit und Tabakrauch im Studio herrscht und durch die Schwingungen unter die Membran (Anode + Kathode) kommen.

So kann diese Membran nach 4.000 Betriebsstunden Schrott sein - oder in iiBäh gekauft schon fertig - plus Gesundheitseinschränkungen Euerer Mitglieder und Rowdies.

Nicht beachtet habe ich noch die Kriechspannungen im Mischpult und anderer teurer Perepherie.

Blutzt bitte vor der Türe, ist höflich anderen gegenüber und schont die Technik.

Rudy
 
Treibt Sport ihr Fögel! :D




smil46ff77a1c5e77.gif
 
Hey!

Also bis jetzt habe ich durchgehalten und hoffe ja das es auch so bleibt!

Bekomme zu Hause jedenfalls die notwendige Unterstützung das durchzuhalten.

So eine E-Zigarette kommt mir auch nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht!

Ich Schaff das schon und ihr auch!

LG

Mucky
 
Also bis jetzt habe ich durchgehalten und hoffe ja das es auch so bleibt!

Bekomme zu Hause jedenfalls die notwendige Unterstützung das durchzuhalten.

Womit durchgehalten? Mit dem Nichtrauchen oder den Ankündigungen, Songs von Dir hochzuladen? ;-)

Aber auch egal: Bleib dabei!
 
@Dogge schreibt
So eine E-Zigarette kommt mir auch nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht!


Hunde die bellen, beissen nicht

Nichts für ungut mein Lieber, und viel Kraft beim durchhalten.
LG cherry50
 
Jeder Mensch ist anders und jedem das seine...

Ich möchte nur darauf hindeuten, dass es mit den Hilfsmittelchen relativ einfach ist, vom Rauchen loszukommen, und es ist auch relativ einfach, etwas später von den Hilfsmittelchen loszukommen.

Das eigentliche Problem besteht darin, selbst wenn man schon vom Nikotin entwöhnt ist, dann der Versuchung zu widerstehen, wenn sie unerwartet auftritt.

Um zur ursprünglichen Diskussion zurückzukehren: Ich habe jetzt rund zehn Tage nicht geraucht, kein Pfeifen mehr beim Atmen und auch ein gutes Gefühl beim tiefen Einatmen. Da ist momentan nichts mehr, was mich beim Singen stören würde.
 
@Dogge schreibt
So eine E-Zigarette kommt mir auch nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht!


Hunde die bellen, beissen nicht

Nichts für ungut mein Lieber, und viel Kraft beim durchhalten.
LG cherry50

Danke schön fürs durchhalten.

Habe aber mit so einer E-Zigarette auch schon erfahrungen gemacht und war nicht mein Ding.
Mir hilft viel mehr der konsequente Druck der Familie und der ist echt heftig. Sollte ich bei ner Zigarette erwischt werden bekomm ich von David erstmal richtig eine Geboxt, also nur gegen den Arm aber heftig! Dann kommt noch totale Ignoration hinzu, z.B. kennt man ja die Situation, dass man am Frühstückstisch sitzt und wird total ignoriert. Nichts mit kannst du mir mal die Butter geben oder sowas, total Verkackt ist dann angesagt.

Aber das brauche ich auch um das wirklich zu schaffen. Und immer heimlich eben eine Rauchen zu gehen geht auch nicht.

Naja, die Musik ist natürlich auch ne Motivation!

Wollte das aber auch schon früher machen mit dem aufhöhren zu Rauchen und habe erst nachdem ich diesen Thread gelesen habe mich dazu entschlossen es jetzt durchzuziehen.

Das wird schon werden!

LG

Mucky
 
Sollte ich bei ner Zigarette erwischt werden bekomm ich von David erstmal richtig eine Geboxt, also nur gegen den Arm aber heftig!

so so, Du haust Dir dann selbst kräftig gegen den Arm. Na, wenn das kein Grund ist abstinent zu bleiben.


Dann kommt noch totale Ignoration hinzu, z.B. kennt man ja die Situation, dass man am Frühstückstisch sitzt und wird total ignoriert. Nichts mit kannst du mir mal die Butter geben oder sowas, total Verkackt ist dann angesagt.

ja, wer kennt es nicht.....Butter selber holen und so....

:-o wie schrecklich! zieh das bloß durch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha Wennto! :)

Iss so, der hat nen Schlag drauf vom Feinsten. Ist erst 16 mach aber Jahrelang Karate, und son Schlag ist sehr Konzentriert!

Das schlimmste ist aber das Ignorieren!

Schitt, da hab ich aber wieder mal zu laut gedacht. :)

Mucky
 
Oh ja, so eine Ignoration kann schon schrecklich sein.
Und vom Armboxen kann man dann auch wieder nicht mehr richtig singen, weil sich der Schmerz auf die Stimmbänder legt.
Man hats nicht leicht.
 
Mucky, Du biss einfach der Geilste.
Ohne Dich hätte ich nur halb so viel Spass hia :)
(und ich denk, nich nur ich)

Ich hoffe, es gibt demnächst mal n eigenen Thread von Dir, denn ich hab da was Tolles 4bereitet:
Das "Radio-Brisant" - Interview :-D

Ich hätte bitte gerne, dass Du Deinen alten Avatar nimmst, den mit dem grünen Hut und dem Schal.
Das ist einfach ZU geilo.

Aso zum Thema:

Rauchen sucks!

Reicht das? :-D
 
also der dietrich fischer-dieskau, einer der berühmtesten baritöne des letzten jahrhunderts, hat 35 jahre lang geraucht. sogar während der proben zusammen mit seinem pianisten! ich würds trotzdem nicht machen ;)
 
Mucky ist aber beim besten Willen NICHT Herr Fischer-Diskau.
Vom Gesang mal ganz abgesehen.
 
Mucky, Du biss einfach der Geilste.
Ohne Dich hätte ich nur halb so viel Spass hia :)
(und ich denk, nich nur ich)

Ich hoffe, es gibt demnächst mal n eigenen Thread von Dir, denn ich hab da was Tolles 4bereitet:
Das "Radio-Brisant" - Interview :-D

Ich hätte bitte gerne, dass Du Deinen alten Avatar nimmst, den mit dem grünen Hut und dem Schal.
Das ist einfach ZU geilo.

Aso zum Thema:

Rauchen sucks!

Reicht das? :-D

Avatar habe ich schon mal geändert!

Aber da erkennt mich doch jetzt jeder hier?

Mit der scheiß Raucherei ist das echt verdammt schwer im Momennt. Könnt jetzt ne ganze Schachtel Stereo rauchen.

Aber noch halte ich jedenfalls durch auch wenn es verdammt schwer ist. Dienstag war die Polizei vor der Türe weil er in der Schule mal wd einen zusammengeschlagen hat und heute kam ne Zahlkarte von der Bogestra wegen Schwarzfahren.

Hier bezahl ma, sagt er. Sonst krieg ich Anzeige! Mama darf aber nix davon wissen.

War ja noch gut das er den Kontrollör nicht direkt den Arm gebrochen hat oder sowas ähnliches. Ist halt manchmal etwas schwierig, hehe!

Und ob ich das jetzt noch weiter durchhalte mit dem nicht Rauchen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist schon viel Stress bei uns gerade.

Naja, versuchen kann man es wenigstens!

Mucky
 
Dienstag war die Polizei vor der Türe weil er in der Schule mal wd einen zusammengeschlagen hat und heute kam ne Zahlkarte von der Bogestra wegen Schwarzfahren.

Hier bezahl ma, sagt er. Sonst krieg ich Anzeige! Mama darf aber nix davon wissen.

War ja noch gut das er den Kontrollör nicht direkt den Arm gebrochen hat oder sowas ähnliches. Ist halt manchmal etwas schwierig, hehe!


smil451c74ad1e43e.gif
Mucky...geht doch mit Deinen wilden Geschichten in den Lycos-Chat.
 
Dem Kontrollör ist nichts zu schwör ;)
 
Kennt ihr eigentlich die Geschichte von "David, eine Giraffe namens Micha"? :umguck:
 
Ich finde das Rauchen kann der Stimme aber auch eine schön ruchige Note geben und ist bei manchen ein Markenkennzeichen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben