Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau! Vitamine - besonders B....Für Erfolg in der Musikbranche braucht man bestimmt keine Drogen...
Was er aber auch sagt: als er seine Autobiographie schrieb (2012) , hatte er schon seit Längerem aufgehört zu kiffen und zu saufen wie ein Uhu und stellt ganz nüchtern sinngemäß fest: "Seitdem ich nicht mehr kiffe, habe ich keinen Song mehr geschrieben. Das Abtauchen in die Macht der Worte, die Intuition - es fehlt, es ist nicht mehr da."
Ob er mittlerweile wieder einen Song geschrieben hat, weiß ich nicht. Ich hoffe für ihn, dass seine Kreativität nicht durch den Verzicht auf Drogen flöten gegangen ist.
Das ist ja nur so, wie Du Dir das vorstellst, die Wirklichkeit geht ein wenig anders, aber lassen wir das lieber.Und plötzlich hört der Musiker nach 30 Jahren auf zu kiffen und muss daher seine ganze Arbeitsweise, nämlich bekifft Songtexte zu schreiben, umstellen. Auf einmal merkt er, wie banal oder kitschig oder nichtssagend manche seiner neuen Textideen sind. Früher, im bekifften Zustand, hätte er sie einleuchtend und super gefunden. Heute, im nüchternen Zustand, merkt der Musiker vielleicht, dass Texten eine ziemlich anstrengende Sache sein kann, wenn man das, was man schreibt, nüchtern sofort hinterfragt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Musiker mit dieser Umstellung nicht klar kommt und ziemlich schnell die Lust am Texten verliert. Ich würde niemandem raten, mithilfe des Kiffens seine Kreativtät in Gang bringen zu wollen. Kiffen ist einfach sch*****.
Signatur
Lese gerade die sehr, sehr interessante Bio von Neil Young mit dem selten dämlichen deutschen Titel "Ein Hippie Traum" (original: "Waging Heavy Peace".
Mag sein, aber NY IST dämlich!
Nur Krach und alles, was nicht musikalisch ist
Da haste bestimmt solchen Kiffern zugehört, die auch unbekifft nur sinnfreies, blödes Gelaber von sich geben. Nüchtern Besoffenen zuzuhören, ist ähnlich ernüchternd...Wer mal zwei Kiffern zugehört hat, wie sie sich im Rausch wie Philosophen vorkommen, weiß, dass in diesem Zustand meist nur sinnfreies, blödes Gelaber rauskommt. Sie reden dann eine ganze Menge und nüchtern betrachtet ist es meist nur Unsinn...
Es könnte vielleicht damit zu tun haben, dass ihm im nüchternen Zustand seine neuen Textideen total banal und langweilig vorkommen. Wer mal zwei Kiffern zugehört hat, wie sie sich im Rausch wie Philosophen vorkommen, weiß, dass in diesem Zustand meist nur sinnfreies, blödes Gelaber rauskommt. Sie reden dann eine ganze Menge und nüchtern betrachtet ist es meist nur Unsinn.