Dodo_I
- Reaktionen
- 7.461
Mal ein paar wichtige Zitate der vorangegangenen Schreiber
(wahrt mal wieder schneller als ich, während ich noch schrub ):
(wahrt mal wieder schneller als ich, während ich noch schrub ):
Wie heißt es ja auch so schön: Die Menge macht das Gift, dennIch habe es mit dem Kiffen viel zu lange viel zu sehr übertrieben
Es kommt also nicht auf das Kiffen per se an, sondern auf Dauer und Intensität ...Musik braucht eine gewisse Entrückung, wenn sie mehr als Noten transportieren soll.
... oder vielleicht die nächste "Droge" ... (wenn auch körperlich verträglicher ...)Viel zulange war der Verzicht wirklich ein Verzicht, heute ist es eine Befreiung.
Ich glaube, das ist auch ein wichtiger Punkt: Ich kenne kaum kiffende Eltern, aber immer noch jede Menge kiffende kinderlose Freunde in meinem Alter. Vor allem die Musiker (im engen und weiteren Sinne: Radiomods, Dj's, Veranstalter, Produzenten etc.) ...Anspannung und Kontrolle bestimmen das Leben. Man trägt Verantwortung - zu diesem Zeitpunkt meist auch anderen gegenüber. Das führt zu einem Gemütszustand, der kaum Entrückung zulässt.
Und das ist ja wohl mal ein Supersatz, der eigentlich unter jeden Kommentar gehörtPS: Dies ist eine persönliche Erfahrung. ICH habe das für MICH festgestellt. Mit meiner Aussage möchte ich niemandem zu nahe treten, denn jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn ihr glücklich und zufrieden seid, mit dem was ihr tut, oder nicht tut, dann ist das gut so. Ich jedenfalls weiß für mich, dass ich mich nüchtern besser fühle und darum bleibe ich das auch Lächeln (Von Moralpredigten halte ich ohnehin nichts, daher soll dieser Text auch keine sein)