Punchy Kick - Wie funktioniert das?

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am
sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
517
Reaktionen
128
Punkte
972
Hi,

dieses Short-Video von Streaky gesehen und verstehe noch nicht, was er meint, mit dem am Ende erwähnten By-Passen des Plugins im Zusammenhang mit der Kick, die dann snappier sein soll.
Zumal das Plugin ja auf die Bass-Spur kommt.

Hat da jemand eine Idee, wie er das meint?


View: https://youtube.com/shorts/0BMOrS3iX50?feature=share
 
Er hat nur die Phase gedreht. Falls Auslöschungen entstehen, kann mit gedrehter Phase das Gegenteil entstehen, was ggf. snappier klingt.
 
Er hat nur die Phase gedreht. Falls Auslöschungen entstehen, kann mit gedrehter Phase das Gegenteil entstehen, was ggf. snappier klingt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die Phase beim Bass gedreht, nicht bei der Kick. Wie soll das gehen, dass dann die Kick snappier klingt?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die Phase beim Bass gedreht, nicht bei der Kick. Wie soll das gehen, dass dann die Kick snappier klingt?
Weil es wenn dann Auslöschungen zwischen Bass und Kick gibt. Welchen von beiden er dann dreht ist egal, hauptsache einer von beiden.

Ist allerdings mmn. auch eher Augenwischrei, da die Phasen zwischen Kick und Bass in jeder gespielten Note unterschiedlich sind. Es sei denn es wird eine Digital erzeugte Note verwendet, die immer in der selben Tonhöhe spielt im Bass.

D.h. dann aber auch im Umkehrschluss, das was auf einer Note funktionier, auf der nächsten schon weider daneben liegen kann.
 
Ah, verstehe. Vielleicht meint er dass ja dann mit dem Bypassen. Das man vielleicht genau hinhören soll und nur dort diese Phasendreherei anwendet, wo die Kick snappier klingt und dort wo nicht, das Plugin sozusagen auf Bypass stellt, oder?
 
Ah, verstehe. Vielleicht meint er dass ja dann mit dem Bypassen. Das man vielleicht genau hinhören soll und nur dort diese Phasendreherei anwendet, wo die Kick snappier klingt und dort wo nicht, das Plugin sozusagen auf Bypass stellt, oder?
Ja, das kann wirklich gemeint sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben