Prominy Gitarren VST bis zu 50%

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Irgendwie versteh ich nicht, dass wenn man solche Musik macht, Gitarren aus der Tüte nimmt :rolleyes:
Hallo Olli,
es gibt genug Kandidaten - wie mich - die zwar etwas shreddern können, aber halt nur ausreichend. Ich könnte dir ein Metalsolo hinknallen, natürlich mit Schnitt nach jedem 2. Takt, aber ich kann einfach nicht die Musik mit der Axt hinkriegen, die ich will. Ergo beschäftige ich mich mehr mit Plugins und Keyswitches statt zu Üben, lohnt sich nicht mehr grins, arbeite oft im Hybridmodus, echte Gitarre hier, falsche da und freue mich wenn ich endlich... nach 1000 Jahren Mal ein Lied im Stile meiner Metalheroen hinbekomme, anstatt nur Balladen und Imageclips.

Im Übrigen ist es oft so, dass man mit echten Aufnahmen mehr Editierarbeit haben kann. Bei Akustikklampfenstücken ist oft das Timing ein Problem, dafür gibt es traumhafte Libraries.

Klaro live ist dann nicht. Und jedem das Seine.
Olli, wenn ich könnte täte ich.
 
echte Gitarre hier, falsche da
Das ist clever! So kannst Du auch echte Gitarren shoppen :cool::D
Mache ich und zwar nach Farbe. Mir fehlt noch grüncrackled und ne geile violette. Oder so ne goldene, wo Gibson drauf steht :)
Ne Ernst beiseite, bin Thomannsponsor und kaufe echte und falsche Instrumente ein. Weil ich sie liebe.

Kennst du das Gefühl an einem S,nthesizerplugin sinnlos rumzuschrauben mit dem Floorboard und der Axt stundenlang den Marshall zu quälen (ja der ist echt hahaha) um dann wieder paar nette Dinge in Cubase auszuprobieren und damit 5 h am Abend und in der Nacht verbracht zu haben?
Sinnlos und geil. Einfach spielen, wobei das ja eigentlich schon wieder sinnvoll ist. Muss ja nichts dabei rauskommen...
 
Ich finde shreddage 3 ziemlich kacke. kommt mir vor als hätte das manchmal nur 2 round Robins, das klingt ziemlich honkig.
 
Ich find's lustig, dass hier die ganze Zeit von "dem besten Gitarren-VSTi" die Rede ist... und dann isses.... eine Metal-Library ... :D Wenn ich ne smoothe Nylon-Gitarre für ne Popballade suche, dann ist das dafür eher nicht das beste Gitarren-VSTi, oder? Egal, weitermachen 8-)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich frage mich immer wieder und wieder ob ich mit V Metal fette Rammstein Gitarren bauen kann...
 
...ist eine Firma.
 
Was kann man denn so Gutes an VSTi-Metal EG-Emus bekommen, wenn man etwa 100,- Euro zur Verfügung hat/ übrig hätte?
Ich brauchch das im Jahr zu selten, daher. also etwa dann, wenn der Gitarristenkumpel keinen Bock hat oder besoffen irgendwo rumliegt.
 
Ich frage mich immer wieder und wieder ob ich mit V Metal fette Rammstein Gitarren bauen kann...
Mit Sicherheit, warum auch nicht? Herr Kruspe verwendet als Amp: Mesa/Boogie Dual Rectifier Rev. C und Cabinet: Mesa/Boogie 4x12
Als Mikrofone für die Amp Abnahme verwendet er Neumann M149 + Telefunken U47 und als Preamp: AMS/Neve 1081
Gitarren mindestens doppeln auf jeder Seite, ein wenig EQ (auch Matching) und fertig ist der Kruspe Sound.
Kann man alles recht gut mit Software bewerkstelligen, wie zb. Overloud TH-U usw.
Ach so ja und er nutzt ESP Gitarren, die V-Metal Library basiert ebenfalls auf ESP, natürlich mit EMG Humbuckern.
(von der Rammfire Erweiterung für Guitarrig würde ich aber eher abraten, wenn dann nur das Cabinet nutzen ;))

PS: selbstverständlich brauchen die Gitarren auch den entsprechenden Bass, wie gesagt "Scarbee Rickenbacker Bass" wäre da mein Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn so Gutes an VSTi-Metal EG-Emus bekommen, wenn man etwa 100,- Euro zur Verfügung hat/ übrig hätte?
Ich brauchch das im Jahr zu selten, daher. also etwa dann, wenn der Gitarristenkumpel keinen Bock hat oder besoffen irgendwo rumliegt.
Wenn du nicht viel ausgeben willst und wenn´s reicht wenn "nur" ne Rhytmusklampfe ist, dann schau dir mal Shreddage 1 an. Kostet 59€, im sale weniger, kannst upgraden bei Bedarf wenn das nicht geändert wurde.

 
Was kann man denn so Gutes an VSTi-Metal EG-Emus bekommen, wenn man etwa 100,- Euro zur Verfügung hat/ übrig hätte?
Ich brauchch das im Jahr zu selten, daher. also etwa dann, wenn der Gitarristenkumpel keinen Bock hat oder besoffen irgendwo rumliegt.
Wenn du nicht viel ausgeben willst und wenn´s reicht wenn "nur" ne Rhytmusklampfe ist, dann schau dir mal Shreddage 1 an. Kostet 59€, im sale weniger, kannst upgraden bei Bedarf wenn das nicht geändert wurde.



grandioser Tipp, danke dir, klasse! Klingt soweit gut, sollte als Skizzentool sicher gut ausreichen für mich und meine Zwecke. (...und genau an dieser Stelle folgt meine virtuelle Selbstkasteiung, da ich damals den Weg des intensiven Tastendrückers einschlug und meine EG EG sein ließ. Verdammt...)
 
Man spielt beim Doppeln für gewöhnlich ja jede Seite extra ein, wenn nicht sogar 2x pro Seite.
Wie macht man das bei diesem VST ohne dass es kopiert und eindimensional klingt?
 
Man spielt beim Doppeln für gewöhnlich ja jede Seite extra ein, wenn nicht sogar 2x pro Seite. Wie macht man das bei diesem VST ohne dass es kopiert und eindimensional klingt?
Na die Noten leicht versetzen, die Velocity variieren, die Ampsim etwas anders einstellen...
 
V Metal hat ja eine coole Funktion zwecks doppeln on Board, nur kann ich dann keine 2 verschiedene Amps verwenden für links und rechts. Daher Danke für den Tipp!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben