Prog Rock Stems [ausm Fred Gitarrensound Metal]

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.127
Reaktionen
1.111
Punkte
5.534
Hier is da shit!

Mein Mix (gemastert kann man nicht sagen, da nur der L3 auf der Summe ist, etwas zu mumpfig), also eher momentaner Stand der Dinge:
https://www.dropbox.com/s/wia0qf4h68730zu/drone 15.12.wav?dl=0

Tempo = 112, 8/8tel Takt, wollte der Drummer so
Die Bassdrum haben wir gar nicht mit aufgenommen, wollte ich so ;) kommt via MIDI

Es fehlen noch die Backings und die ein oder andere Stelle wird nomma geträllert, z.B. Bridge. Als Platzhaltervocals sollten die Spuren aber reichen.

Stems: https://www.dropbox.com/s/dh1sspqit9us1ai/stems.rar?dl=0
Die BD Midi: https://www.dropbox.com/s/cdqgqx4flf3zrzf/Bassdrum MIDI.mid?dl=0

Zur Band - wir suchen einen Gitarristen! unser bisheriger ist leider vor kurzem beruflich in die Schweiz gezogen. Bei dieser Gelegenheit: Proberaum = Gießen, wer Bock hat und son Fiddelkram spielen mag -> PM
 
Prog Rock ist gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Hm fängt die Bassdrum bei Takt 1 an, oder muß die verschoben werden?

Naja hier mal mein erster Schuß. Der Synth ist mir zu poppig, den hab ich mal hübsch nach hinten geschoben (außer im Intro). :D



Hab noch gar kein Vergleichshören gemacht, deswegen kann es sein dass es ne Katastrophe ist.

Bei Takt 13 hab ich mal die Bassdrum geändert und ein Sample druntergelegt, dass es mehr auf die zwölf gibt an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Takte hast du die Drums geschoben?
 
Hm Komisch. Naja ich habs mal so geschoben wie es glaube ich richtig ist

 
Hm Komisch. Naja ich habs mal so geschoben wie es glaube ich richtig ist


finde ich schon ganz cool. nur die snare und toms gefallen mir gar nicht. da knallt nix.
ansonsten ist das vom frequenzgang insgesamt schon gut so.

THX. Die Toms habe ich auch wie immer komplett weggelassen :D Wenn ich den Kompressor für die Snare noch knalliger einstelle klingt es wieder schnell nach Plastikeimer :p Obwohl du hast recht, bei dir hat die Snare mehr Punch. Ich schau nochmal ob ich das hinkriege.

Ansonsten drückt deine Version auch tight untenrum, das Druckfundament ist insgesamt einen Tick mehr im Oberbass angesiedelt hab ich das Gefühl.
 
Mega Fett. Hallo Symphony X!
 
Hier mal mein Annäherungsversuch:
Die Kick finde ich gerade nicht so gut, außer dem Klick ist nicht viel zu spüren davon. Insgesamt sehr laut und etwas scharf in den unteren Höhen. Ansonsten fett.
 
Thx! Die Kick ist Superior 3, Mark Lewis Metal Yamaha Kit. Einfach einfügen und glücklich sein, nix mehr kurbeln und drehen.
@ModulationMatrix. Offenbar sind unsere Ohren oder Abhören schwer gegenläufig. Bei mir klingt dein Mix (auch verglichen mit Referenzen) eher unpräsent , dafür schwammig aufrund der Bassgitarre. Die Kick kommt eher dünn (wenn man sie hört). Ich würde meinen, meine Kick hat durchaus Eier. Vielleicht liegt die Wahrheit ja, wie so oft in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx! Die Kick ist Superior 3, Mark Lewis Metal Yamaha Kit. Einfach einfügen und glücklich sein, nix mehr kurbeln und drehen.
@ModulationMatrix. Offenbar sind unsere Ohren oder Abhören schwer gegenläufig. Bei mir klingt dein Mix (auch verglichen mit Referenzen) eher unpräsent , dafür schwammig aufrund der Bassgitarre. Die Kick kommt eher dünn. Ich würde meinen, meine Kick hat durchaus Eier.

Hat eher mit Referenzen als mit der Abhöre zu tun. Wenn ich Referenzen höre ist deine schon sehr weit vorne mit den Hochmitten. Lamb of God, Pain of Salvation, Slipknot z.Bsp. sind da nicht so grell. Obwohl meiner im Vergleich tatsächlich sehr gedämpft ist in dem Bereich. Andere Bands sind auch in der Tat ebenfalls sportlich unterwegs. Den Hochtonbereich muss ich noch etwas polieren.
 
Die genannten Bands würde ich mit Verlaub für den Stil auch nicht als Referenz sehen. Eher Symphony X oder Tad Morose. Vielleicht neue Memory Garden...
 
Oh dann muss ich mir die mal anhören.


Mit der Schwammigkeit im Bass gebe ich dir übrigens recht @georgyj da ist was faul bei mir, muss nochmal schauen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben