Prog Rock Stems [ausm Fred Gitarrensound Metal]

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
Bass klingt übertrieben aufgeblasen und verdeckt die Kick.
 
Sehr geile Nummer, mega aufgenommen. Da bekommt man auch auf die Schnelle Abends noch was Nettes hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Anhänge

  • ProgRockRecDE2.mp3
    15 MB · Aufrufe: 1.339




Am WE hätte ich noch Zeit gehabt für die Toms :)

pfff, weiß nicht, die Gitarren haben doch zu wenig Gain oder? Gibts DI´s? Quadtracking wäre auch ein nice to have...

ja DIs lade ich mal hoch bei gelegenheit.

quad tracking haben wir probiert. das muss man aber super supertight spielen. daran ists etwas gescheitert. das lick klang dann doch zu verwaschen. ist nicht so einfach zu spielen! naja den dicken von symphony x einzufliegen war in den produktionskosten einfach nicht drin ;)

ich höre mir zusammen mit dem sänger eure mixe mal in ruhe an und gebe dann ein sicherlich subjektives feedback. momentan ist der leider durch ne erkältung ohrentechnisch und stimmlich nicht fit. also warten wir damit.
die bombastchöre für den refrain lassen deswegen noch auf sich warten :(
 
hab mal ein paar backing harmonies gebaut, sowas müsste da def. kommen



 

Anhänge

  • ProgRockRecDE2BackingChor.mp3
    755,5 KB · Aufrufe: 1.509
@TonyPizza ,
bringt eine gute Steigerung / Spannung rein.
 
Habe mal etwas weiter geschraubt und angefangen zu automatisieren...

 
hab mal ein paar backing harmonies gebaut, sowas müsste da def. kommen




GOIL!!! welches plug kann sowas?
wir hatten die idee evtl. eine sängerin an den start zu bringen, die uns die hohen sachen singt. habe allerdings recht gemischte erfahrungen mit backings, die von einer komplett anderen person gesungen werden. einmal der klang an sich und die tightness ist da nicht immer optimal/kompatibel.
 
Für die Harmonies: Melodyne o. ä.

Für Tightness: Vocalign o.ä.
 
Ich hab auch noch mal geschraubselt.

 
Habe mal etwas weiter geschraubt und angefangen zu automatisieren...


Alter das ballert gut!!! Gitten könnte man noch etwas hervorholen in den Mitten/Höhen, ansonsten echt sauber!

Darf ich fragen was du für eine Summenbehandlung hast? Ist das ITB oder OTB?
 
Habe mal etwas weiter geschraubt und angefangen zu automatisieren...


Alter das ballert gut!!! Gitten könnte man noch etwas hervorholen in den Mitten/Höhen, ansonsten echt sauber!

Darf ich fragen was du für eine Summenbehandlung hast? Ist das ITB oder OTB?

Danke für's reinhören!
Ich habe die Gitten mal dezent so umgesetzt wie Du schrübst. Ich war ja der Meinung das die Brettgitten einen Tacken zu viel bei 100 Hz haben aber vielleicht passt es ja auch so besser? Was meinst Du besser, schlechter oder nur anders?



Ist alles ITB auf Kopfhörern gemischt. Auf der Summe habe ich ein Kramertape wegen der schönen "Nichtlinearen". Ein Waves Center zum subtilen Feintuning der Weite, einen Trident EQ, einen KClip – damit kann man sehr sauber laut machen und zum Schluss eine Oxford Limiter – da schiebe ich nur die Harmonics etwas mit dem Enhance Regler an.
 
Ich hab auch noch mal geschraubselt.


Ja, habe auch mal bei Dir reingehört. Witziger Snaresound! Ich meine das im positiven Sinne. Verhältnisse finde ich ziemlich gut. Vocals könnten für meinen Geschmack etwas größer sein (nicht lauter das passt so). Die Kick wenn sie schnell spielt ist immer die Challenge in solche Stücken. Das passt wie gesagt von den Verhälnissen aber irgendwie kommt nix rüber von der Kick, die klingt nett und künstlich. Klar kein Drummer kann so schnell und druckvoll spielen daher wird meist gleich Midi aufgenommen. Probier es mal mit einem anderen Sample. Ich habe die schnöde Kick from Hell von Toontrack EzDrummer genommen. EZ ist so die Studentenversion von Superior Drummer.

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal etwas weiter geschraubt und angefangen zu automatisieren...


Die Rhythmus-Gitarren haben etwas zuviel im oberen Bassberein um die 2-400 Hz, wenn Du die Spuren nicht splitten willst (in Parts aufteilen), dann nutze einen Dynamischen Eq.
Die A-Gittarren haben in dem Bereich auch etwas zuviel, ebenso haben die etwas zu viel in den untere/Tiefbässen, mal mit nem Shelv bei 120Hz angesetzt experimentieren dann verträgt die sich denk ich mal etwas besser mit der Bassgitarre.
Den allerersten Drumschlag sowie das Becken finde ich überflüssig und würde beides Muten, oder da mehr FX nutzen.
Ansonsten schönes Brett, hast Du gut gemacht.

Edit: Na toll jetzt hast Du schon rumgeschraubt, Absenken wäre Gesünder gewesen.
 
hab mal ein paar backing harmonies gebaut, sowas müsste da def. kommen




GOIL!!! welches plug kann sowas?
wir hatten die idee evtl. eine sängerin an den start zu bringen, die uns die hohen sachen singt. habe allerdings recht gemischte erfahrungen mit backings, die von einer komplett anderen person gesungen werden. einmal der klang an sich und die tightness ist da nicht immer optimal/kompatibel.
Natürlich ist es nicht einfach ordentlich zu doppeln, aber es lohnt sich, und es gibt genug Tools um.das Timing zu fixen
 
hab mal ein paar backing harmonies gebaut, sowas müsste da def. kommen




GOIL!!! welches plug kann sowas?
wir hatten die idee evtl. eine sängerin an den start zu bringen, die uns die hohen sachen singt. habe allerdings recht gemischte erfahrungen mit backings, die von einer komplett anderen person gesungen werden. einmal der klang an sich und die tightness ist da nicht immer optimal/kompatibel.
Natürlich ist es nicht einfach ordentlich zu doppeln, aber es lohnt sich, und es gibt genug Tools um.das Timing zu fixen
Das gleiche gilt für die Rhythm Gitarren, wenn man di Spuren hat kann man sehr komfortabel editieren
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben