Prog Rock Stems [ausm Fred Gitarrensound Metal]

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
Es wäre außerdem schön gewesen eine Stereo Room Spur zu haben, die Treppenhaus Spur kommt doch echt nice
 
jo ich hab die auch im einsatz. kloraum hab ich weggemacht...

hab die raumspuren mit den overheads aligned... das treppenhaus hat sonst recht viel "predelay". das mik war ein paar ordentliche meter vom aufnahmeraum entfernt. leider soundmäßig das etwas kratzige MXL und nicht das smoothe u47.

wenn man die raumspuren nochmal in ein reverb schickt kann man damit pseudostereo erreichen. meine FX geräte haben sowieso nur einen mono send...

das mit variaudo check ich mal. bin ja cubase user!
evtl. singe nun ich die backings ein :D
 
Ich fand die Spur von dem Gang ja richtig klasse. Habe ich auch durch eine kurze weite Plate geschickt für die Stereoweite. Was mir noch so ein bisschen vom Arrangement fehlt wäre bei den Akustikgitarren eine Solospur. Das muss nicht viel sein und kann sich bei den beiden Akustikparts auch gerne steigern. Könnte mir da eine Spanische Gitarre gut vorstellen. Naja, man spinnt halt mit :)
 
Ich fand die Spur von dem Gang ja richtig klasse. Habe ich auch durch eine kurze weite Plate geschickt für die Stereoweite. Was mir noch so ein bisschen vom Arrangement fehlt wäre bei den Akustikgitarren eine Solospur. Das muss nicht viel sein und kann sich bei den beiden Akustikparts auch gerne steigern. Könnte mir da eine Spanische Gitarre gut vorstellen. Naja, man spinnt halt mit :)

ja kommt! für die stelle ham wir leadvocals.
sind schon schöne mixe von euch entstanden finde ich!
 
So, hab nochmal komplett neu gemixt, diesmal in Reaper, letzter Mix war mit Studio One. Interessiert aber sowieso keine Sau. Feedback bekomme ich keins, warum auch immer. Sind meine Mixe so scheixxe?

 
So, hab nochmal komplett neu gemixt, diesmal in Reaper, letzter Mix war mit Studio One. Interessiert aber sowieso keine Sau. Feedback bekomme ich keins, warum auch immer. Sind meine Mixe so scheixxe?



Hm also etwas dünn insgesamt. Also wenig Bass, viel Höhen. Die Toms sind das einzige was Bumms hat im Bass, die stechen da quasi raus. Aber Gitarre, Bass und Bassdrum sind kaum zu vernehmen. Da würde ich mal andicken.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, hab nochmal komplett neu gemixt, diesmal in Reaper, letzter Mix war mit Studio One. Interessiert aber sowieso keine Sau. Feedback bekomme ich keins, warum auch immer. Sind meine Mixe so scheixxe?



Hm also etwas dünn insgesamt. Also wenig Bass, viel Höhen. Die Toms sind das einzige was Bumms hat im Bass, die stechen da quasi raus. Aber Gitarre, Bass und Bassdrum sind kaum zu vernehmen. Da würde ich mal andicken.


Danke! Ja, hab's untenrum mal etwas ruhiger angehen lassen. War wohl dann wohl doch zu wenig, ich schau noch mal.
 
Hab mich auch mal dran probiert. Ganz so auf Loudness hab ich's nicht gepusht. Aber wofür gibt's Volume Regler :) Finde es jedenfalls sehr interessant wie unterschiedlich die Mixe klingen.

 
also endlich kam ich dazu, dat ding zu mischen.
@electrisizer - coole band seid ihr (irgendwie wie "yes" auf steroiden ;)), es hat spass gemacht den song zu verunstalten. ;)
an paar stellen hätte ich noch mehr keyboards gewünacht (hammond/minimoog o.ä.)...


 

Anhänge

  • electriser.mp3
    14,8 MB · Aufrufe: 340

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben