Probleme mit USB Keyboards,

Jimmyx

Jimmyx

Registriert
23.01.13
Beiträge
75
Reaktionen
2
Punkte
94
Hallo Community,

hab da mal wieder ein ungelöstes Problem mit meiner Hard/Software.
Das ganze versuche ich jetzt schon seit ca. 4-5 Tagen in den Griff zu bekommen.....aber vergebens.

Also fogendes.

Habe Cubase 7 --
Betriebssystem Win 7 Pro
Soundkarte Yamaha N12

Einen Arturia Analog Experience 49 The Laboratory
Eine M-Audio Keystation 88es

So das Problem ist, immer wenn ich Cubase 7 starte und in mein Projekt rein komme läuft nur eins der beiden Keyboards. Ich habs zwischendrinn immer mal wieder geschafft das beide im C7 laufen, aber immer wenn ich dann mal das Projekt speicher, runterfahre und neustarte, ist es wieder das selbe Problem. Woran kann das liegen?
Wenn ich allerdings programme im Standalone Modus starte gehen die beiden Keyb.?!
Habe alle Treiber erst neu installiert da der Rechner neu ist. Die Keyboards sind über USB mit dem Rechner verbunden und selbst mit Strom versorgt.

Danke hoffe jemand kann mir helfen.

Da Jimmy


das System: 8x3,5Ghz 16Gb Ram
 
mach mal nen Screenshot von deinen Einstellungen in Cubase.
 
Welches Fenster möchtest du sehen ?
Die Geräte werden erkannt und sind aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 52
screenshot ist geposted. :) ich komm einfach nicht weiter!
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 69
schließ mal ein Keyboard an, und schau was sich ändert in diesem Fenster, dann häng das zweite dran. Und beobachte was sich tut
 
Hab das 88es jetzt mal mit nem midi kabel über des n12 angeschlossen. Dann laufen beide. das lab key über usb wegen den controller funktionen. Aber ich teste es trozdem mal. Danke.
 
ok, vielleicht zwicken sich dann die beiden USB Treiber und kommen sich ab und zu in die Quere.
 
Windows hat ziemliche Probleme mit mehreren USB Audiogeräten (auch Keyboards) sofern nicht für jedes Gerät ein extra Treiber vom Hersteller verfügbar und installiert ist.
 
Ja ich merke schon, das mit den USB ist noch ein Problem.
Ich komm der sache langsam näher. Denn, ......... jetzt habe ich wie man oben im Bild sehen kann ein kleines HÄCKCHEN in das Feld " Systemzeit für Win Midi Eingänge Verwenden" und es scheint zu laufen.

Nun kommt ein anderes Problem, ich habe noch einen zweiten MONITOR über USB externe Graka angeschlossen. Graka ist Compatibel mit dem System hab ich vorher extra checken lassen.

Wenn ich jetzt auf meinem Keyboard rum spiele dann läuft es bis plötzlich der 2te Monitor runterfährt und das Key wieder tot ist. Dann haben beide kein Signal mehr.
Da kommen sich wohl die Beiden in die Quere!
Evtl. USB Port wechseln oder ?

Danke für euer Interresse.
 
Also hab alles versucht. Per Usb laufen beide einfach nicht rund!
1über usb und 1über Midi. Dann läuft alles tadellos. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben