Probleme mit Terratec DMX 6fire

N

NULL

Guest
Hallöle!

Ich habe folgendes Problem mit der Terratec:

Wenn ich z.B. Musik über den Line-Eingang einspiele habe ich ständig Störgerausche in den Aufnehmen. Das versaut sämtliche Aufnahmen.

Woran kann das liegen? Vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher?

Gruß

Heiko
 
hi ko.....:-D,

spezifiziere dein problem mal genauer.......was für störungen...(knackser, rauschen, sonstige geräusche, permantent, vereinzelt....) welcher sequencer........etc.

wenns z.b. zwischendurch knackst, könnte vielleicht eine zu niedrig eingestellte latenzzeit schuld sein.......muß aber nicht.....

gruß,

micha
 
Hört sich an wie ein übersteuern (permanentes rauschen und knacksen). Mit WaveLAb hab ich das auf den Rechner gesaugt.

Zuvor hatte ich die Samplerate auf 96 khz. Jetzt hab ich sie zum testen mal auf 21,5 runtergesetzt und die Störungen waren weg.
Die Terratec braucht mindestens 128 MB Ram, mein Rechner (1,7 Gigahertz, Pentium 3) hat aber nur 64.

Ich nehme mal schwer an das da die Ursache liegt. Wie seht Ihr das?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Heiko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben