S
Steinwurst
- Reaktionen
- 654
Kleiner fam. Zwischenfall, Video kommt am Abend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie rkdk geschrieben hat.Es sind die Ordner, die diese Probleme verursachen.
Zwei Anmerkungen:Habe es gerade mit 6 Instanzen Avenger und 6 Instanzen Spire, in Ordnern, getestet. Mit mehr ist denke ich bei mir auch kein Problem, nur mein Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Daten:
Intel-System, lahme passive Grafik mit 2 Bildschirmen, Windows 10 aktueller Stand, Cubase Pro 10.5.
Funktionier einwandfrei und ohne Verzögerung.
Anhang anzeigen 92126
Meine Stimme nachmachen? Man wird schon verstanden haben, was ich meine. Ich kann hier das Forum mit Texten zumüllen, im Video ständig in einem Notepad als Untertitel rumtippen, oder ich mache ich das, was einfacher, schneller und verständlicher ist: Ich dokumentiere via Sprache. Ich merke, dass wir uns im Kreis drehen, Missverständnisse aufkommen, was nun einmal häufig beim reinen Schreiben passiert. Dann lieber 3 Minuten ein erklärendes Video in Bild und Ton (Sprache), als 30 Postings, die in uns in diesem Fall nicht weiterbringen.Wozu sollten wir deine Stimme nachmachen? Ich verstehe das alles hier nicht mehr.![]()
Bester Steini, spare deine ganzen Worte und deine Luft und denk bitte ans Herz. Denn: Ich joke´te nur rum! Das ist so meine Art. Eine kleine Wortspielerei. Ich steh halt auf son Schwachsinn. Dachte wir wären aus ähnlichem Holz geschnitzt.Meine Stimme nachmachen? Man wird schon verstanden haben, was ich meine. Ich kann hier das Forum mit Texten zumüllen, im Video ständig in einem Notepad als Untertitel rumtippen, oder ich mache ich das, was einfacher, schneller und verständlicher ist: Ich dokumentiere via Sprache. Ich merke, dass wir uns im Kreis drehen, Missverständnisse aufkommen, was nun einmal häufig beim reinen Schreiben passiert. Dann lieber 3 Minuten ein erklärendes Video in Bild und Ton (Sprache), als 30 Postings, die in uns in diesem Fall nicht weiterbringen.
Das kann man in den Programmeinstellungen einstellen.Ich sehe bei dir im Arrangement nicht diese Ordnersegemente, wie ich sie bei mir sehe. Diese werde ja bei z.B. STRG+A mitselektiert. Wohlmöglich liegt hier schon das Problem?
Alte Angewohnheit. Bei Einführung von VST3 waren manche Plugins noch recht buggy.Du verwendest beim Avenger VST2, was ich noch nicht getestet habe.
Alles gut, mein Lieber. Ich richte sogar mit guter Laune zum Schluss eine Anmerkung an dich.Scheisse. Immer diese Missverständnisse.
Bester Steini, spare deine ganzen Worte und deine Luft und denk bitte ans Herz. Denn: Ich joke´te nur rum! Das ist so meine Art. Eine kleine Wortspielerei. Ich steh halt auf son Schwachsinn. Dachte wir wären aus ähnlichem Holz geschnitzt.Meine Stimme nachmachen? Man wird schon verstanden haben, was ich meine. Ich kann hier das Forum mit Texten zumüllen, im Video ständig in einem Notepad als Untertitel rumtippen, oder ich mache ich das, was einfacher, schneller und verständlicher ist: Ich dokumentiere via Sprache. Ich merke, dass wir uns im Kreis drehen, Missverständnisse aufkommen, was nun einmal häufig beim reinen Schreiben passiert. Dann lieber 3 Minuten ein erklärendes Video in Bild und Ton (Sprache), als 30 Postings, die in uns in diesem Fall nicht weiterbringen.Aber ich eck da wohl immer mal wieder an.
Aber NIE böse gemeint! Merk dir das ein für alle Male, ja! Und find es richtig guuut, dass du das mal angehst und uns Cubasespinnern hier mal teilhaben läßt und den Steinbergern mal zeigst, wo die Wurst hängt. Nu ja, hatte ja auch gehofft, mit meinen verqueren Gedanken dich bei deiner Suche nach einer Lösung vielleicht zu unterstützen. Aber ich erkannte, ich habe wohl versagt.
Zu viel Homeoffice dieser Tage. Reicht auch echt..
![]()
![]()
FESTHALTEN. DURCH REALIST HABE ICH DIE LÖSUNG GEFUNDEN:Das kann man in den Programmeinstellungen einstellen.Ich sehe bei dir im Arrangement nicht diese Ordnersegemente, wie ich sie bei mir sehe. Diese werde ja bei z.B. STRG+A mitselektiert. Wohlmöglich liegt hier schon das Problem?
Ich persönlich nutze dieses "Feature" nicht.
Alte Angewohnheit. Bei Einführung von VST3 waren manche Plugins noch recht buggy.Du verwendest beim Avenger VST2, was ich noch nicht getestet habe.
Z.B. der OP-X hat mir damals mal ein Projekt zerschossen.
Bei Instrumenten nutze ich deshalb meist noch VST2, weil ich keine Vorteile bei VST-3-Instrumenten sehe.
Auch die Funktion "VST3-Verarbeitung aussetzen" ist bei mir deaktiviert.
Konnte seinerzeit zwar keine Probleme feststellen, aber auch keine grosse Leistungssteigerung.
https://helpcenter.steinberg.de/hc/...Leistungsprobleme-und-Abstürze-durch-Plug-ins
Desweiteren ist bei mir auch der Steinberg-Hub deaktiviert, weil ich den nicht brauche und der in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme gemacht hat.
Ich stell mir das immer so vor. Je mehr Gedöhns aktiviert ist umso eher können Probleme auftreten.
Bin so bei Cubase in all den Jahren am Besten gefahren und hatte nie wirklich Probleme. Hab auch schon fast alle Sequenzer im Laufe der Jahre durch, aber Cubase lief bei mir immer rock solid, was ich von anderen Sequenzern jetzt nicht unbedingt sagen kann.
Abstürze hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr und wenn lag es wirklich an einem Fremdplugin. Das fliegt dann halt raus und weiter geht's.
Jetzt hat sich die Ausdauer bezahlt gemacht. Danke für die aufmunternden Worte!Steinwurst, mal so allgemein: Ich bewundere deine Akribie und deine Ausdauer bzw. Hartnäckigkeit, den Sachen auf den Grund zu gehen. Ich hätte den Support wohl schon längst in den Hintern getreten.
Danke auch, dass du bereitwillig Auskunft gibst. Denn alle Cubase-User hier im Forum können davon profitieren.
Nee, dann lieber nicht.Schalte es mal um, dann wirst auch du diese Verzögerung haben![]()
Ich bin so abartig glücklich, dieses elenden Fehler gefunden zu haben, der mich Nächte gekostet hat. Ohne dein GIF und die Abweichung zu meiner Einstellung hätte ich das nicht gefunden. Mir ist nämlich lieber, wenn die Ordnerdaten angezeigt werden (default), weil ich ja extrem viele Sachen dupliziere.Nee, dann lieber nicht.Schalte es mal um, dann wirst auch du diese Verzögerung haben![]()
Zumindest wäre es jetzt reproduzierbar.
FESTHALTEN. DURCH REALIST HABE ICH DIE LÖSUNG GEFUNDEN:
Wenn man in den Programmeinstellungen unter "Event-Darstellung -> Ordner" "Daten nie anzeigt" wählt,
![]()
verschwindet die Verzögerung. Das ist definitiv ein Bug in Cubase. @Realist: Schalte es mal um, dann wirst auch du diese Verzögerung haben![]()
Sehr gut beobachtet, Solokeyboarder! genau das probiere ich auch mal aus. Auch auf Nuendo und mal auf nem älteren Cubase. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich nicht allzu viel an VSTis per Ordner verschachtelt habe und vor allem frühzeitig den Midi-Kram in Audios rendere.Habe grade in Cubase Pro 11 /Windows 10 ein Projekt mit 190 Spuren, 18 Minuten länge, dabei alles in Ordnern verschachtelt, 94 VST-Instrumente (allein 24 Halion und 14 Retrolouge..). Mit "Daten anzeigen" dauert das kopieren ähnlich wie
Ah, kann man hier noch klären, ob dies auf allen BS so auftritt? kann nur mit Win dienen momentan.