Problem mit REW Messung

  • Ersteller DaveMusic
  • Erstellt am

D
DaveMusic
Registriert
28.07.08
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo,

ich bin gerade dabei die Akustik meines Studios auszumessen.
Vorgegangen wird exakt nach dem REW Workshop hier im Forum.
83db Pegel und -20dB Input.
Bei Check Levels bleibt auch alles im Grünen "OK"-Bereich. (-12dB).
Sobald ich aber die Messung durchführe wird es sehr laut, wärend der Messung gehen die dB in den roten Bereich bis +5dB. ...clipping gibts keines, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig sein kann.

Verwendete Software: LineIn, Soundflower, REW
Hardware: RME Fireface UCX, Behringer ECM8000, Yamaha HS8.

Ich würde mich fruen wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Dave
 
clemenserwe
clemenserwe
Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
16.092
Reaktionen
7.288
Punkte
38.814
Der Reihe nach:
- hast Du sichergestellt, dass in der TotalMix alles sauber geroutet ist? (Alles unnötige abschalten)
- Line In läuft? (Input from RME, Output to Soundflower 2Ch.)
- hast Du in der Systemsteuerung (oder per Alt-Click auf das Lautsprechersymbol)
Ausgabegerät auf RME und Eingabegerät auf Soundflower(2ch) gestellt?

Clemens
 
Black_Bender
Black_Bender
Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.861
Punkte
37.370
hi,

gerade in leeren unbehandelten räumen kann das schon mal passieren weil da halt am messplatz die ein oder andere mode ordentlich pegel hat.

poste einfach mal die messdatei da kann man am schnellsten sehen ob die messung ok ist.
 
D
DaveMusic
Registriert
28.07.08
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
66
hallo,

bin nun nochmals alles schritt für schritt durchgegangen und siehe da, es hat funktioniert. ...es muss sich wohl ein kleiner fehler eingeschlichen haben.

hier sind die messergebnisse, bilder vom raum habe ich auch gemacht.

raumgröße: 4,80 x 4,00 x 2,80m (LxBxH)

möchte mir möglichst viel selber basteln da ich ein leidenschaftlicher bastler bin. basstraps werde ich mal 100%ig brauchen.

etwas hilfe und tipps würden mich freuen.


http://www.file-upload.net/download-7833997/messung1.zip.html
 

Anhänge

  • DSC_0473.jpg
    DSC_0473.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0474.jpg
    DSC_0474.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0475.jpg
    DSC_0475.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0476.jpg
    DSC_0476.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 58
D
DaveMusic
Registriert
28.07.08
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
66
kann mir niemand helfen?
 
Black_Bender
Black_Bender
Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.861
Punkte
37.370
hi,

die messung ist ok.
keine fehler erkennbar.

sie zeigt einen ganz normalen unbehandelten raum mit den standardproblemen die mit den standardbehandlungen angegangen werden können.
z.b. eckbassabsorber, erstreflexionsabsorber und diffusoren

du findest hier im forum allen voran in den stickys mehrere dutzend tips

daraus selbst ein grundkonzept skizzieren was du wo wie und wie groß bauen willst und hier vorstellen.

wir können dann vorschläge machen was man an dem konzept besser machen kann.

LG
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben