Problem mit Massive-Spuren

  • Ersteller Dani_El
  • Erstellt am
Dani_El

Dani_El

Registriert
12.01.13
Beiträge
58
Reaktionen
7
Punkte
89
Hey ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe eine Ableton Projektdatei eines fertigen Tracks. In dem Track sind unter anderem diverse Midi-Spuren mit dem Synthesizer Massive (Native Instruments) enthalten, auf die ich zugreifen möchte. Jetzt hab ich den Massive heute erst gekauft und installiert und dachte, dass ich ohne Probleme das Projekt öffnen und bearbeiten kann. Nun erscheint aber die Fehlermeldung, dass Massive (AU) nicht vorhanden ist. Ist er auch nicht, denn er ist als VST vorhanden. Ich dachte eigentlich, dass das egal wär, aber scheinbar nicht. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht an die entsprechenden Einstellungen komme. Wie komm ich da ran? Die Information muss ja irgendwo vorhanden sein. Den Massive einfach rein kopieren funktioniert nicht. Wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße - Daniel
 
Vielleicht klappt das wenn jemand der AU hat das Projekt öffnet, die Einstellungen in jeder Spur als Presets speichert und dir gibt. Die müssen dann in deinen Preset-Ordner, dann kannste uffmachen.

Is nur ne Vermutung, aber so würd ich das probieren.
 
Hört sich schlüssig an, danke. Jetzt müsste ich nur jemanden finden ^^ Oder es hat noch jemand ne Idee, wie ich es alleine hinbekommen kann?
 
Falls gar nix geht, vielleich kriegste ja hier geholfen:

Projekt uff dropbox, jemand mit Mac lädt´s runner, zieht die Presets raus und schickt sie dir.

Freiwillige vor! :wink:
 
Ich hab das Projekt jetzt doch noch mit Massive als VST bekommen, somit hat es sich erledigt. :) lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben