NI Kontrol lädt Presets nicht oder ist Live schuld?

Moin,
kleines Update:
Da ich einfach nicht weiterkam habe ich meinen Haus-und-Hof-PC-Spezialisten via Team Viewer akquiriert. Leider liegt das Problem bei NI. Ältere Versionen von Kontrol werden nicht mehr unterstützt weswegen die Sounds nicht geladen werden (Problem 1).
Das ist auch der Grund warum beim Öffnen des (alten) Plugins nach der Lizenz gefragt wird (obwohl das erst auftrat als ich schon fleißig am de-/installieren war). Da das Service Center nicht mehr existiert und Access parallel keine älteren Versionen akzeptiert hatte ich die Hoffnung auf eine Lösung schon aufgegeben. Mein Spezi hat dann aber noch einen Versuch mit der Versionsnummer: 2.9.6 unternommen (VST 2) und, oh Wunder, das Plugin wurde ordnungsgemäß (samt Instrument/Sound) geladen und der Song ist wieder vollständig (ohne lästige Lizenzabfragen versteht sich). Die alten Einträge (VST 2/DLL...) hat er nat. vorher entfernt.
Jetzt bin ich wieder froh und glücklich. Für mich ist das ein kleines zusätzl. Weihnachtsgeschenk.
Ich danke allen, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen und rate/empfehle jedem, der wie ich Songs mit dem alten (VST2) Kontrol Plugin hat, die darin enthalt. Sounds entw. im aktuellen (VST 3) Kontrol Plugin oder auf einer separaten Spur zu sichern.

Euch noch eine schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben