Problem mit Halion 3 und CUBASE SX3

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
Das weißt du doch selber ganz genau, dass das KEINE Demo ist. Was willst denn hier erzählen?
H2O ist c.r.a.c.k-ware und die kannst du dir nur illegal besorgt haben. Punkt.

Wobei "Try before buy" ziemlich dehnbar ist von ... "Probiers mal kurz vor dem Kauf aus" bis "spiel DAMIT rum ,bevor du es dir sonst doch noch kaufen gehst.." :D
So oder so,ändert nichts daran, dass der Besitz dessen Strafbar ist.

PS: Nimm doch Reaper, kost fast nix und ist auch nicht BÖHHSE!
PPS: Der Halion ist aber schon original, oder?
 
cubase 5?
lol
 
Um die H2O Steinberg-Demo Produkte zu nutzen, benötigst du einen virtuellen [g=398]Dongle[/g], der nur mit der H2O Version funzt. Richtiger Steinberg [g=398]Dongle[/g] funzt aber nicht neben dem virtuellen. Also wird der Halion auch nicht so ganz astrein sein und das du von allem nichts wusstest (ist ja nur ein Demo), insbesondere du ja den virtuellen [g=398]Dongle[/g] extra aufspielen musstest, sollen wir dir diesen Müll glauben? Und du benötigst auch noch eine spezielle Software die iso Dateien lesen kann.

Aber, ist ja nur ein Demo von dem du nichts wusstest das es illegal ist, geht klar. :D

Edit: Woher ich das alles weiß? Ich bin mal einem Spinner bei eBay aufgesessen. Vertickerte mir illegale Kopien, der günstige Sofortkauf hätte mich natürlich stutzig werden lassen können, mit genauer Anleitung wie alles "speziell" zu installieren wäre. Nein Danke! Geld habe ich zum Glück unter Androhung zurück bekommen.
 
Zur eigentlichen Frage:

Du musst in diesem Cubase SX3 oben in der Kopfzeile unter Geräte/ Geräte konfigurieren/ [g=77]VST[/g]-Audiobay einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen.

Dort werden Dir grundsätzlich 2 Treiber angeboten:
[g=12]Asio[/g] Multimedia
[g=12]Asio[/g] Direct Sound ([g=12]Asio[/g] DX ??)

Egal, jedenfalls sind diese beiden Treiber ungeeignet, um damit [g=77]VST[/g]-Instrumente in Echtzeit via Midikeyboard zu spielen.

Wenn Du eine richtige Recordingkarte mit eigenem [g=12]ASIO[/g]-Treiber hast, dann musst Du diesen Treiber dort also auswählen.
Wenn Du beispielsweise eine Terratec Phase22 hast, dann heist da der Treiber so : [g=12]Asio[/g] for Phase22/28

Da man aber davon ausgehen muss, dass Du nur die Onboard-Soundkarte hast und nichts weiter, hast Du nur die Möglichkeit, mit der kostenlosen Software ASIO4ALL auf niedrige Latenzen zu kommen.

ASIO4ALL findest Du bei Google.
Installiere den und stelle eine [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse von 512 Samples ein.
(Das schaffen die meisten Soundkarten heute ohne Probleme)
In diesem Fall musst Du also in dem oben genannten Menü den Treiber mit dem Namen ASIO4ALL auswählen.
 
´ne ohne Mist Jungs,ich habe seit 5 Jahren ausgesetzt und habe jetzt neu angefangen,habe dann Cubase SX3 H20 gefunden und geladen und wusste hundert pro nichts davon ,egal..letzte Woche habe ich mir bei EBAY Halion 3 plus den [g=398]Dongle[/g] und den Code gekauft..
 
die Audio Delta Soundkarte will ich mir kaufen..
 
Fmo habe mir jetzt den ASIO4ALL geladen und es so gemacht wie Du gesagt hast..

vielen Dank,es geht jetzt..Grüsse Christian
 
letzte Woche habe ich mir bei EBAY Halion 3 plus den [g=398]Dongle[/g] und den Code gekauft..
Dann schick mir bitte mal den 6-stelligen Code auf Deinem USB-[g=398]Dongle[/g], dann lasse ich den bei Steinberg mal überprüfen.
 
bin jetzt bei meiner Freundin,bin morgen zu hause ,ich schicke dir morgen den Code von HALION 3,kein Problem..Grüsse

Ebay Artikel: 190153983765
 
Oh Gott... was geht denn hier schon wieder?


Welch Glück das ich gerade Heute meine ganze gecrackte Audio-Software (ja hab ich benutzt, verklagt mich wenn deswegen eure Welt untergeht) vom Rechner geschmissen habe, jetzt muss ich hier keinem mehr irgendwelche Keys schicken damit ich wie ein Mensch behandelt werde... tststs

Ich kann es nur immer wieder sagen:
WEN interessiert es denn bitte ob hier jemand gecrackte Sachen benutzt?
Klar, man sollte vielleicht nicht unbedingt ####s oder Anleitungen über dieses Forum austauschen, nicht das die Betreiber ärger bekommen, aber ich verstehe nicht wieso sich dauernd irgendwelche Leute die sich Cubase legal gekauft haben auf den Schlips getreten fühlen nur wenn einer das (u.U.) nicht hat.
Jetzt herscht hier schon Pauschal-Verdacht gegen jeden der Cubase SX3 hat und etwas unbedarft wirkt, dass kann es echt nicht sein.

Ich behaupte mal das es auch den Steinberg Mitarbeitern sch...egal ist ob jemand Cubase SX 3 legal hat oder nicht, denn die Leute die das (auf lange zeit) gecrackt benutzen werden es eh nicht kaufen und da es von Cubase (soweit ich weiß) bisher keine Demoversion gibt, finde ich es sogar ganz legitim das Programm mal zu testen.

Jeder der es mit dem Musik-Machen langfristig ernst meint wird um Legale Software (verbunden mit den ganzen Vorteilen die das schönerweise bringt) eh nicht drum rum kommen.

*grummel* *fauch*

Viele Grüße,
Jonas

EDIT:

*etwas abgeregt* oder hab ich das mit dem Code irgendwie falsch verstanden ?
Der Rest von meinem Beitrage trifft aber nicht desto trotz zu... leider :-/
 
Jeder der es mit dem Musik-Machen langfristig ernst meint wird um Legale Software (verbunden mit den ganzen Vorteilen die das schönerweise bringt) eh nicht drum rum kommen.
Schöne rosarote Brille, die Du da anhast.
In der Realität sieht es leider ganz anders aus, alleine ich kenne zahlreiche professionelle Studios/Produzenten, die mit illegal erworbener Software arbeiten und auch damit Geld verdienen. Du glaubst gar nicht, wie hoch diese Anzahl ist.
Ich weiss nicht, was Du beruflich machst, aber nehmen wir mal an, Du wärst Schriftsteller und anstatt Deine Bücher zu kaufen würden die Leute diese als PDF irgenwo runterladen. Denk mal drüber nach!
 
Auch mir ist vor einiger Zeit eine H2O "Demo" :) von Cubase SX zwischen die Finger gekommen. Von Steinberg kannte ich bisher nur [g=77]VST[/g] 32 und die Cubasis Versionen. Damals war ich davon nicht sehr begeistert. Darum wollte ich die SX unbedingt ausprobieren. So hatte ich die Möglichkeit das Programm zu testen und fand SX einfach geil. Ich besorgte mir schliesslich SX3, Original mit [g=398]Dongle[/g] natürlich. Letzten Sommer erfolgte dann das Update auf Cubase 4.

Übrigends bringt mir heute der nette Postbote das Kontakt 3 Update.
Natürlich Original :)

Ich glaub, das so mancher hier, der böse mit dem Zeigefinger winkt, schon mal ein solches "Demo" in der Hand hatte.
Aber wenns nur beim Try before buy bleibt find ich das in Ordnung
 
code rausgenommen
 
Flash_Chris schrieb:
..,da kannst Du jetzt Steinberg anrufen und bei Bedarf kann ich Dir auch noch die Adresse geben wo ich es gekauft habe..

quote]


Der Tsching muss nicht anrufen, der arbeitet dort......tja, das war dann wohl der Griff ins Klo.... ;-)
 
wieso Griff ins KLO?
 
Ist das nicht grob fahrlässig seinen authorization Code öffentlich zu posten?
 
morpheus07 schrieb:
Ist das nicht grob fahrlässig seinen authorization Code öffentlich zu posten?

Dieses ganze Thema ist fahrlässig und zwar aufs gröbste. ;)
 
tsching schrieb:
Schöne rosarote Brille, die Du da anhast.
In der Realität sieht es leider ganz anders aus, alleine ich kenne zahlreiche professionelle Studios/Produzenten, die mit illegal erworbener Software arbeiten und auch damit Geld verdienen. Du glaubst gar nicht, wie hoch diese Anzahl ist.
Ich weiss nicht, was Du beruflich machst, aber nehmen wir mal an, Du wärst Schriftsteller und anstatt Deine Bücher zu kaufen würden die Leute diese als PDF irgenwo runterladen. Denk mal drüber nach!

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass diese für Steinberg (oder sonst wen) einen großen wirtschaftlichen Verlust bedeuten, denn wahrscheinlich würden sie es sich eh nicht kaufen (selbst wenn es nicht raubzukopieren ginge).
Es gibt ja auch (zum Glück) genug Leute/Firmen die sich die Produkte kaufen.
Außerdem ist dein Einwand auf das Thema in diesem Thread überhaupt nicht anwendbar weil Flash_Chris nicht so wirkt als würde er damit sein Geld verdienen.
Mal davon abgesehen das es weder dich, noch sonst irgendwen hier irgendetwas angeht ob er sein Zeug gekauft hat oder nicht,
wiederum davon abgesehen, dass er ja sagt er HAT es gekauft und das meiner Meinung nach reichen muss. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder hier erst beweisen muss, dass er alle seine Software legal gekauft hat?
Dann machen wir am besten gleich nen Thread auf wo jeder seinen Produktkey und ne Kopie seiner Rechnung reinmacht... ja sicher, dass kann es jawohl nicht sein.

Um zu deinem Beispiel mit dem Schriftsteller noch etwas zu sagen:
Ich finde nicht, dass das vergleichbar ist, denn ein Buch liest man (im regelfall) einmal und dann nie mehr (hat also die Leistung für den Preis dann konsumiert). Bei einem Programm kommt es zu großen Teilen auch auf den Support an und man benutzt es immer wieder.
Da es (wie gesagt) keine Demo von Cubase gibt, ist das in etwa so als würde ich als Schriftsteller sagen wenn ein Konsument sich das Buch ausleiht (von einem Freund oder Bücherhalle) ist das eine Copyright-Verletzung.

Viele Grüße,
Jonas
 
ist das hier ein gerichtssaal oder ein forum wo man leute anschreiben kann wenn man probleme mit software,recording etc hat???
mir kommts eher so vor als wär es das erste von den zweien.
reisst euch mal am riemen.^^
aber da haben se schon recht alle...klauen is scheisse xD
 
klauen ist scheisse, klar doch.

aber die firmen lassen ihre software von h2o und konsorten ####en um sie in weiterem umfeld zu verbreiten das ist schon lange kein geheimnis mehr. so eine unnötige aufregerei von den spinnern die neidisch sind weil sie selbst soviel geld ausgegeben haben. es gibt ein schönes interview mit einem von den h2o frontleuten wo er meint das die firmen sogar auf ihn zukommen. ich such nochmal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben