Problem mit Halion One! Brauche Hilfe!

• Ersteller JannikGudo
  • Erstellt am
J

JannikGudo

Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich arbeite schon lange mit Cubase5 und Halion One. Doch sobald ich ein paar mehr VST-Instrumente lade, wie beispielsweise irgendwelche Synthesizer, kommt bei mir folgender Fehler.
Alle VST-Instrumente werden nicht mehr gefunden. Es wird gefragt, ob die übrigen Midi Spuren entfernt werden sollen. Meistens starte ich Cubase dann einfach mal neu um zu sehen, ob dann alles wieder vorhanden ist ... aber dem ist nicht so. Die Midi Noten sind noch vorhanden.
Jetzt kann ich jeder Midi Spur wieder ein Gerät zuordnen und dem entsprechend muss ich auch ALLES wieder neu abmischen.
Dieses Problem stört mich echt gewaltig, aber ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Vielleicht könntet ihr mir helfen? :)

MfG, Jannik.

Hat keiner eine Idee?

erzähl mal was zu deinem Equipment, sprich Rechner. Und hast Du die aktuelle Updateversion von C5 drauf ?

Schließe mich Slowhand an.Das letzte Update von C5 lief ohne Probleme.
Ansonsten mal schauen, ob du mit Cubase am Speicherlimit bist.Dann kann es auch manchmal zu diversen Problemen kommen.

Danke für die Antworten!

Ich werde die beiden Punkte demnächst mal probieren!

MfG, Jannik.

demnächst heißt für mich, das Du nicht wirklich ein Problem hast, oder keine Originalversion von Cubase.

So ein Update ist in 5 Minuten vorbei