Halion 3 und die Mixerchannel

M

MrMycs

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit mit FL gearbeitet und möchte jetzt auf cubase umsteigen. Nun bin ich besitzer von Cubase 5 und dem Sampler Halion 3. Allerdings gibt es noch einige Verständnissschwierigkeiten.

Wenn ich einen neuen Halion lade, wird automatisch eine neue Spur im Mixer dafür angelegt. Der Halion hat meines Wissens anch aber 4 (man kann ja auch mehr einstellen) Stereoausgänge. Wie kann ich jetzt im Cubasemixer eine neue Spur anlegen und dann z.B. den 2. Stereoausgang von Halion darauf verlinken?
Ich habe vis jetzt folgendes getestet:
Im Bereich "Browser" lade ich mir 2 Sounds. einen leg ich "01. Programm 1" und den anderen in "02.Programm 2". Auf der "Global" Seite setze ich bei Programm 1 den Output auf Stereo 1 und Programm 2 auf Stereo 2.
Im Mixer kommt aber nur der Sound von Stereo 1 an, weil dort auch nur eine Spur existiert. Ich habe versucht eine zweite Spur einzufügen, aber egal, wie ich es anstelle, es funktioniert nicht.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet. :)

MFG T

Um mehrere Ausgänge muss Halion ins Rack geladen werden und anschliessend müssen die Ausgänge aktiviert werden.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 118
Es geht,...... endlich!

Vielen Dank!