HALion 6 Trial und HALionSonic SE 3 Free jetzt verfügbar

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Registriert
16.04.12
Beiträge
1.633
Reaktionen
1.248
Punkte
5.548
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Ich nehme an, wenn man Cubase hat und damit auch die SE-Sounds, dann sollten diese auch in anderen DAWs verwendbar sein, wenn man dort Halion SE als Plugin einsetzt. Oder?
 
Interessant.

Ich nehme an, wenn man Cubase hat und damit auch die SE-Sounds, dann sollten diese auch in anderen DAWs verwendbar sein, wenn man dort Halion SE als Plugin einsetzt. Oder?
Werde ich mal ausprobieren.
 
Ja. Sollte so sein. So steht's zumindest auf der Steinberg-Seite.
 
Jetzt noch den Groove Agent SE in gleicher Fassung und es dürfte sich niemand beschweren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sounds funktionieren auch in anderen DAW' s. Cubase-Nutzer brauchen auch den Aktivierungscode nicht.
 
HALionSonic SE 3 Free beinhaltet keine Sounds.
Habe auch jeden Morgen nachgeschaut, wartete schon drauf, weil ich mir eine Drumlib gebastelt habe und wollte die nur auf meinem zweiten System nutzen, aber dass die SE-Version auch ohne Cubase-Lizenz läuft, ist genial! Man hätte aber auch auf den Hemmschuh Dongle verzichten können.
Unter OSX kann man den ggf. im 32bit-Modus öffnen, unter Windows auch? Also würde die SE-Version in einer 32bit-DAW unter Windows laufen?
 
So, grade mal unter OSX getestet.
In Studio One v3/32bit taucht das Plugin nur als AU auf und wird leider nicht geladen. In S1 v3/64bit ist HalSE als VST3 ladbar.
Unter Logic X, geht ja nur 64bit, ist das (AU)-Plugin ebenfalls ladbar und funktioniert.
Mit Blue Cat Audio Patchwork ebenfalls als AU in 32bit zwar ladbar, aber der Editor öffnet sich nicht. Im 64bit-Mode AU und VST3 ok, VST2 wurde hier, obwohl bei der Installation angehakt, nicht mitinstalliert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben