Problem mit Halion

• Ersteller smadder
  • Erstellt am
S

smadder

Reaktionen
1
Hi Leude
Also habe folgendes Problem
Habe mir Halion zugelegt
Habe einen Track gemacht und mit Halion glaube ich 5 oder 6 Spuren belegt gehabt.
Dann bin ich ganz normal auf speichern unter gegangen
benannt und fertig
Als ich dann am nägsten Tag den Track einladen wollte fehlten auf einmal alle sachen von Haliion
Die andere vsts hat er mir eingalden aber nicht die Samples von halion
Im mixer kann man auch sehen das die spuren die auf ahlion liegen auch ausschlagen aber aus irgendeinem grund werden die nicht wiedergegeben.Wenn ich im Keyeditor in Halion mit der maus auf die taste drücke hört man sich auch...
Kein Ahnung was das sein kann
Ist sehr ärgerlich weil das mein erster track mit [g=539]cubase[/g] ist.
Die samples sind im ordner bei Proppelerheads abgespeichert liegt das evtl daran?Glaube nicht

Hilfe ja............

Durch Rechtsklick auf den Halion kannst Du den Content zuweisen.

Ansonsten:
Hast Du die Media-Bay mal komplett durchscannen lassen?
Wenn nicht,unbedingt nachholen,da es für die [g=539]Cubase[/g]-Internen Plugins wichtig ist.

Wenn nicht,unbedingt nachholen,da es für die [g=539]Cubase[/g]-Internen Plugins wichtig ist.
Falsch! Der Threadsteller redet von Halion, nicht von HalionOne. Also bitte die "Tipps" von Realist vergessen.
Bitte lies Dir zuerst mal das gedruckte Handbuch von Halion durch, danach bist Du sicherlich schlauer.

smadder schrieb:
Wenn ich im Keyeditor in Halion mit der maus auf die taste drücke hört man sich auch...

Das würde ja heissen, dass die samples doch geladen sind!

Ich vermute das Problem liegt bei irgendwelchen Kanalzuweisungen und dergleichen.
Check mal, ob im Midikanal auch Halion ausgewählt ist und das richtige Programm von halion angesteuert wird. Ich schlag mich auch ab und zu mit dem programm rum, ist eben recht komplex, finde ich.

PS: weiss jemand, wie man in halion alle verwendeten samples sowie einstellungen in einen neuen ordner speichern kann, zwecks archivierung - ähnlich wie das bei battery 3 möglich ist?

pis

fan03 schrieb:

PS: weiss jemand, wie man in halion alle verwendeten samples sowie einstellungen in einen neuen ordner speichern kann, zwecks archivierung - ähnlich wie das bei battery 3 möglich ist?

pis

ja sowas geht, alerdings nicht so einfach wie in battery 3 :(
von daher nicht im altag zu gebrauchen

anleitung:

ladest deine samples z.b in 01.Program 1 dort gehst du mit der rechten maustaste rüber.. dort gehst du auf Archive >>> Save Program With Samples
und speichern... ok soweit sogut! nun hat er dir ein ordner angelegt und eine halion datei, alerdings ist im ordner nix drin... nun rufst du die (neu) gespeicherte halion datei wieder auf und alles super doch die samples sind immer noch nicht im odner hmm was nun???

ja du musst in der tat den pfad deiner samples ändern, damit er sucht wo die saples sind, und sobald er die gefunden hat sagt er sich, damit sowas nicht nochmal passiert speicher ich sie gleich in den odner den ich ja am anfag erstellt hab!!!

warum halion nicht in der lage ist die saples von anfag an mitzuspeichern weiß ich nicht, steinberg ist aber vom hause aus etwas merkwürdig in der sache

beim GrooveAgentOne haben sie es ganz rausgenommen, man kann nix speichern auser den preset,, der ein aber nix bringt wenn die samples mal auf ner anderen platte sind

Ok Jungs hat sich erledigt.
Habe mir Battery besorgt und benutze das jetzt an Stelle von Halion?
Geht doch auch ?!

von smadder am 22.11.2009 13:17:09 Ok Jungs hat sich erledigt. Habe mir Battery besorgt und benutze das jetzt an Stelle von Halion? Geht doch auch ?!

???!!!
Is glaube ich nicht mein Thread. ;)

Sachen gibts! :huh: