Problem mit Maschine MK3 - Tasten und Regler funktionieren nicht mehr

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.872
Reaktionen
1.690
Punkte
9.197
Hi,
ich habe seit gestern ein Problem mit meiner MK3.

Via Pc kann ich alles ansteuern (alles ändert sich am Display, etc.), aber die Tasten, Pads und Drehregler an der Maschine MK3 funktionieren nicht mehr, es verhält sich so wie bei einer Tastensperre.

Ich kann die Software nicht mehr mit der Maschine ansteuern, obwohl ich die Maschine mit der Software ansteuern kann.

Ich kann zu Beginn, wenn sich die Maschine hochlädt, nicht einmal erfolgreich Shift und Channel drücken, um in den Midimodus zu gelangen.

Ich checks nicht Leute.

Es war gestern einmal ganz kurz der Strom weg, weil der Stromanbieter im Aussenbereich gearbeitet hat, aber dass deswegen dieses Problem entstanden ist?

Habe schon alles durch glaube ich und bin am Ende meiner Ideen.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20230204_210119.jpg
    IMG_20230204_210119.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20230204_210122.jpg
    IMG_20230204_210122.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Maschine Software nochmals frisch installieren, hatte mal sowas ähnliches bei meiner Maschine Studio, Software neu draufgebügelt am Rechner und es ging wieder
 
Ich würde die Maschine Software nochmals frisch installieren, hatte mal sowas ähnliches bei meiner Maschine Studio, Software neu draufgebügelt am Rechner und es ging wieder
ohne Erfolg, danke
 
Wie bereits verfasst von mir:

"Ich kann zu Beginn, wenn sich die Maschine hochlädt, nicht einmal erfolgreich Shift und Channel drücken, um in den Midimodus zu gelangen."

Da stimmt wohl mehr nicht😞
 


ich würde mal zuerst, da es die Hardware betrifft, einen downgrade versuchen. Allerdings selbst keine Ahnung, ob dies klappt.

oben im link ist die ältere 1.4.0 Firmware für Win. Post #7
 


ich würde mal zuerst, da es die Hardware betrifft, einen downgrade versuchen. Allerdings selbst keine Ahnung, ob dies klappt.

oben im link ist die ältere 1.4.0 Firmware für Win. Post #7
Falls du das meinst...

Hab ich versucht, ohne Erfolg leider.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-05-07-58-50-592-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-02-05-07-58-50-592-edit_com.android.chrome.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 66
downgrade auf 1.4.0
danach aktualisieren auf 1.4.5

ich denke, das es dir beim Stromausfall etwas zerschossen hat, ähnlich, wie wenn man während einem Firmware flash das Gerät ausschaltet oä.
meist hilft dann eine neuere Firmware, die in diesem Fall ja leider noch nicht vorliegt.
Deshalb der Versuch zum downgrade. Sollte er die Firmware annehmen, kann man später wieder aktualisieren.
Hatte ich bei anderen Hardwaregeräten schon des öfteren. Mit Glück klappt das, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt.






xxxx.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
link in Beitrag #5 nicht zu sehen?
Also ich seh ihn und kann auch darauf zugreifen

> Post#7 im NI Forum

 
Danke, gefunden. Werde ich dann versuchen.

Falls die Hardware defekt ist nehme ich mal an, dass es Elektroschrott ist?
 
Falls die Hardware defekt ist nehme ich mal an, dass es Elektroschrott ist?


denke ich nicht. Auf der NI Seite unter Support ist irgendwo ein Fragebogen zum vorliegenden Defekt.
da wird deine Anfrage dann direkt weitergeleitet.
Dort mal nachhaken, inwiefern man das iO bringen kann
 
denke ich nicht. Auf der NI Seite unter Support ist irgendwo ein Fragebogen zum vorliegenden Defekt.
da wird deine Anfrage dann direkt weitergeleitet.
Dort mal nachhaken, inwiefern man das iO bringen kann
Hab gestern den Support kontaktiert.
Das war vielleicht eine Prozedur...
Und ich konnte nur sehr ungenaue Angaben machen.
 
ansonsten hast du nichts gemacht?
Windows eventuell ein Update im Hintergrund ausgeführt etc?

wobei ich das eigentlich als Ursache auschließe....
 
ansonsten hast du nichts gemacht?
Windows eventuell ein Update im Hintergrund ausgeführt etc?

wobei ich das eigentlich als Ursache auschließe....
Eventuell schon, weiss das nicht mehr genau.

Andere Frage:

Kann ich die Maschine 2 Software als Überbrückung auch mit dem Midikeyboard "normal" verwenden?

Muss ich da was umstellen?
 
boah, weiß ich nicht mehr genau... eingeschränkt zumindest schon mit Klaviatur und Maus...
bin schon ewig raus. die letzte Hardware hab sicher schon vor 5 jahren veräußert.

im Noteneditor sollte das Keyboard anstandslos funktionieren, sofern es als Midi Teil angelegt wurde.
Rest eben mit der Maus umschalten
mehr weiß ich leider nicht mehr
 
Ich nutze Maschine Mk3 ohne Netzteil und muss jedes mal Maschine nach dem Hochfahren des Rechners, aus- und wieder einschalten. Ansonsten ... Fehlerbild wie im Startpost beschrieben.
 
Ich nutze Maschine Mk3 ohne Netzteil und muss jedes mal Maschine nach dem Hochfahren des Rechners, aus- und wieder einschalten. Ansonsten ... Fehlerbild wie im Startpost beschrieben.
Ich nutze das Teil mit Netzteil und hab gerade wieder ein paar mal ein und ausgeschaltet und plötzlich funktioniert alles wieder.

Gestern funktionierte es nicht!!

Vielleicht doch ein Win-Update, welches gerade installiert wurde?

Danke euch!
 
@KDthe2nd danke für deine Zeit und Hilfe :kuss:

Ösis halten hald zusammen🤣😜
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben