Information ausblenden

Problem mit Halion 3

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von blue_bone, 15.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    Hi. Ich hab Halion 3 schon seit längerer Zeit, aber kriege ein Problem nicht gelöst:

    Bei Halion sind 4 Demo Samples im .hsb Fortmat dabei. Diese kann ich aber iwie nicht in halion einpflegen. Habe sie bereits auf die Festplatte kopiert.
    Im Handbuch steht ich soll mit AutoBrowse die Dateien suchen, habe ich auch gemacht und habe auf den EIntrag "hakuin COnent" geklickt. Dann begann ein Scanvorgang in der ersten Sample-Datei, der nach 12 Stunden aber immernoch an der selben stelle war.

    Kann mir jemand erklären, wie ich den Content in Halion nutzen kann?
     
    blue_bone, 15.12.08
    #1
  2. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    kann mir keiner helfen?
     
    blue_bone, 16.12.08
    #2
  3. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    Kann mir keiner helfen? Habe das Problem immer noch nicht gelöst, bitte.
     
    blue_bone, 18.12.08
    #3
  4. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.337
    4337
    Hallo,

    wende dich doch einfach mal an Steinberg, sofern noch nicht gemacht. Die haben mir, als ich noch Cubase hatte immer sehr schnell geantwortet.

    Ich kann Dir sonst leider nicht helfen, da ich kein Cubase bzw. Halion mehr habe. Wenn Du es so wie im Handbuch beschrieben gemacht hast sollte es ja eigentlich gehen.

    Hier nur ein paar Stichwörter, die vielleicht helfen:

    - Als Admin versuchen?
    - Halion als Standalone oder als VST starten und probieren?
    - Neueste Updates - auch für den USB-Dongle?

    Viel Glück.

    Gruss Timo
     
    musikertimo, 18.12.08
    #4
  5. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Der Content ist auch gedongelt, also am besten mal ein Update Deiner Syncrosoft-Lizenzsoftware machen. Hatte damals bei mir in diesem Zusammenhang auch geholfen.
     
    tsching, 18.12.08
    #5
  6. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    also alles was musikertimo gesagt hat, habe ich schon probiert.
    Werde mal die aktuelle Syncrosoft Treiber von steinberg.de installieren.

    Aber die Contentdateien kann ich ja öffnen, nur Halion will die dateien nicht selbständig einladen und zuweisen.
     
    blue_bone, 18.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.