HALion Sonic 3 Library installieren - wie?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.854
Reaktionen
561
Punkte
7.012
Hallo,

ich habe mir vorhin mit dem Download-Tool Steinberg Download Assistant HALion Sonic 3 nebst Content heruntergeladen, bin aber danach nicht auf den Punkt "Open" gegangen, sondern habe die Dateien nach dem Download in einen anderen Ordner kopiert. Auf welchem Weg kann ich die Library von HALion Sonic zuweisen?
 
Versuche mal den Steinberg Library Manager :)
Rechts Klick auf die Datei im neuen Ordner und dann öffnen mit den Manager
 
Versuche mal den Steinberg Library Manager :)
Rechts Klick auf die Datei im neuen Ordner und dann öffnen mit den Manager

Das ging ja eben nicht mehr, nachdem ich die Dateien verschoben habe, obwohl ich den Pfad oben ("Zielordner") entsprechend zugewiesen habe. "Öffnen" war hier ausgegraut.
Ich lade jetzt alles noch mal neu und mache es dann so, wie es vorgeschrieben ist. Doof ist das auf jeden Fall, das hätte Steinberg auch eleganter lösen können.

PS. Ich habe mich vertan, du meintest ja den "Library Manager". Da habe ich die Dateien von HALion Sonic SE in den neuen Ordner mit "Move" verschoben, wo auch die neuen vstsound-Dateien von Sonic 3 drin sind, aber in Cubase wurden mir nicht die über 3.000 Sounds in Sonic 3 angezeigt, die ja eigentlich enthalten sein sollten.
 
Hast du versucht im Explorer die *.vstsound Datei zu öffnen ?
 
Kann ich Halion SE eigentlich löschen? Oder sind da Komponenten enthalten, die in Sonic 3 nicht drin sind? Ich konnte mit Google darüber nichts finden.
 
*.vstsound Datei zu öffnen mit rechts klick und dann öffnen mit den Manager.
 
*.vstsound Datei zu öffnen mit rechts klick und dann öffnen mit den Manager.
Wenn ich vorher gelesen hätte, was du geschrieben hast, hätte ich mir den erneuten Download sparen können. :rolleyes:
 
Witzig, hab erst heute ein paar fehlende .vstsound Files nachinstalliert, resp. verschoben, die hatte ich manuell im falschen Ordner.
Das Standardverzeichnis für die Halion Sample Library ist: C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound
 
Witzig, hab erst heute ein paar fehlende .vstsound Files nachinstalliert, resp. verschoben, die hatte ich manuell im falschen Ordner.
Das Standardverzeichnis für die Halion Sample Library ist: C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound
Ich will mir die Partition C: nicht mit Libraries vollmüllen, weswegen ich die auf eine andere (interne) Platte mache. Da vorhin Cubase gemeckert hat wegen irgendwelchen fehlenden Halion SE-Dateien, habe ich kurzerhand Halion SE deinstalliert und noch mal neu installiert - danach hat Cubase aber weiterhin gemeckert. Nun versuche ich, mit dem Download-Assistant von Steinberg Halion SE erneut herunterzuladen, nachdem ich die exe-Datei gelöscht habe (weil ich dachte, die brauche ich nicht mehr) - und jetzt meckert das blöde Programm, dass ich keine Schreibrechte hätte. Arrrgh.
 
Ich will mir die Partition C: nicht mit Libraries vollmüllen
Exakt wie bei mir! Habe das auch ausgelagert. Oh, vielleicht hast du es falsch verstanden, der genannte Pfad hier drüber nur zur Kontrolle oder für Mitlesende, die das doch auf C: reinhaben wollen. Den Content Transfer ansich kann man ja mit dem Manager frei und easy umsetzen.
 
Ich will mir die Partition C: nicht mit Libraries vollmüllen
Exakt wie bei mir! Habe das auch ausgelagert. Oh, vielleicht hast du es falsch verstanden, der genannte Pfad hier drüber nur zur Kontrolle oder für Mitlesende, die das doch auf C: reinhaben wollen. Den Content Transfer ansich kann man ja mit dem Manager frei und easy umsetzen.
Ach so, alles klar - ist ja nicht verkehrt. Trotzdem könnte das von Steinberg besser umgesetzt werden. So ein Gefrickel habe ich bisher nicht erlebt, weder mit Native Instruments, UVI noch IK Multimedia. Obwohl ich Halion SE im Nachhinein neu installiert habe, hat Cubase beim Start wegen fehlenden Dateien gemeckert, die ich dann händisch in das von dir erwähnte Verzeichnis kopieren musste! Und das ging auch nur, weil ich die gezippte Cubase-Datei, in der sich ja auch die Sounds für Halion SE befinden, als Backup-Datei aufbewahrt habe. Wäre das nicht der Fall, würden mir etliche Sounds fehlen!
 
Jetzt habe ich das Problem, dass mir Audio-Files vom Eagle, Studio Strings, HotBrass etc. fehlen, obwohl ich doch Halion Sonic 3 installiert habe! Komischerweise zeigt mir die Systemsteuerung bei "Steinberg HALion Sonic 3" nur 250 MB an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben